Passt Original Vespa Helm unter die Sitzbank?

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
billa42
Beiträge: 87
Registriert: Do 24. Sep 2015, 16:42
Vespa: 946 und GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Utrecht und Heidelberg

Re: Passt Original Vespa Helm unter die Sitzbank?

#16 Beitrag von billa42 » Sa 31. Aug 2019, 14:38

HajoGTV hat geschrieben:Hallo,
mein MTR Jethelm passt so rein:
In den hintern Teil des Helmfaches, Sonnenschild nach vorne in Fahrtrichtung, Helmöffnung nach unten. Dann muss man ihn etwas nach vorne kippen, dabei merkt man die Stelle an der er am weitesten im Helmfach versinkt. Dann die Sitzbank schließen. Dabei muss ca. 1/2 cm am Ende zugedrückt werden, was aber problemlos möglich ist.

Ich denke aber auch, dass das einfach eine blöde Konstruktion ist. Mit einem etwas optimierten Helmfach- und Sitzbankdesign hätte man das so konstruieren können, dass auch größere Helme in das Fach passen.
Hajo
hallo, geht auch mit Helmöffnung nach oben. und meiner ist in Größe Xl.
Vespa 946 EA, Vespa 946 in weiss, Vespa GTS SS matt gelb und GTS SuperTech demnächst in weis matt

Schatz222
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Aug 2019, 21:35
Vespa: V50
Land: Deutschland

Re: Passt Original Vespa Helm unter die Sitzbank?

#17 Beitrag von Schatz222 » Do 5. Sep 2019, 20:20

Da hab mein Helmchen drin unter der Sitzbank is da ja eh kein Platz.(((((Ich würde ein Topcase kaufen, sieht nur leider nicht so cool aus.

billa42
Beiträge: 87
Registriert: Do 24. Sep 2015, 16:42
Vespa: 946 und GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Utrecht und Heidelberg

Re: Passt Original Vespa Helm unter die Sitzbank?

#18 Beitrag von billa42 » Mo 9. Sep 2019, 18:14

Schatz222 hat geschrieben:Da hab mein Helmchen drin unter der Sitzbank is da ja eh kein Platz.(((((Ich würde ein Topcase kaufen, sieht nur leider nicht so cool aus.
hallo, er braucht aber platz für zwei helme und hat schon ein topcase
Vespa 946 EA, Vespa 946 in weiss, Vespa GTS SS matt gelb und GTS SuperTech demnächst in weis matt

Antworten