Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 14. Dez 2019, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 16:28 
Offline

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 17:09
Beiträge: 65
Wohnort: Kelkheim
Vespa: GTS 300 HPE YC
Land: Deutschland
Hallo Leute,
habe mir für meine 800 km neue GTS 300 HPE mal einen neuen
Vespa Helm geleistet. Nun bekomme ich diesen nicht doch
wahrhaftig nicht unter die Sitzbank. Was mache ich falsch? Habe es schon
vorne und hinten probiert, den Helm selbst in jede Richtung gedreht und
jedesmal stößt die Sitzbank auf den Helm! Ich komme mir langsam blöd vor,
denn mir wurde gesagt er passt unter die Sitzbank.
Hat evtl jemand einen Tipp?

Grüße GTSPit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:02
Beiträge: 74
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Hallo Pit,

das hängt von der Helmgröße ab. Meine Frau hat den Original Vespa Helm Größe M, der geht gerade so hinein,
schon mit leichtem Druck auf den Sitz beim schliessen, ich nehmen an, mit einem größeren Helm wirst Du scheitern.

Gruß Günther

_________________
Gruß Günther

Vespa Gts 300, Modell 2019, EZ 03-2019, Topcase, Sturzbügel chrom hinten, Fußrastenverlängerung, Garmin Zumo, Original Vespasscheibe hoch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 16:44 
Offline

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 17:09
Beiträge: 65
Wohnort: Kelkheim
Vespa: GTS 300 HPE YC
Land: Deutschland
Es ist ein Vespa Yacht Club Helm in Größe L


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 14:16
Beiträge: 947
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Bei Yacht Club Helm mit v:hook ( https://vhook.jimdo.com/ ) außen anhängen wie einen Fender.

;) Max

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 18:38 
Offline

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 17:09
Beiträge: 65
Wohnort: Kelkheim
Vespa: GTS 300 HPE YC
Land: Deutschland
Irgendwie schade, ich dachte der Helm könnte sicher unter der Sitzbank Platz finden, so
sollte es ja eigentlich sein :unwissend:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:21
Beiträge: 10449
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD
Grinsnimgsicht hat geschrieben:
Bei Yacht Club Helm mit v:hook ( https://vhook.jimdo.com/ ) außen anhängen wie einen Fender.

;) Max
Helme mit Öse kann man doch auch so auf den Helmfachpin hängen ...

_________________
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 14:16
Beiträge: 947
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Du kannst Dir auch einen Haken aus Schweißdraht biegen, aber bei einer Yacht Club geht's nun mal um STIL.

*hust*

;) Max

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Beiträge: 10199
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Avanti hat vollkommen recht, Helme mit Öse kann man auch gleich an den Pin hängen wo der HOOK eh hinkommt.
Den Haken gibts auch günstig hier im Forum......

Pit braucht ein Topcase, da ist seine große Kappe sicher.

_________________
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 12:30 
Offline

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 17:09
Beiträge: 65
Wohnort: Kelkheim
Vespa: GTS 300 HPE YC
Land: Deutschland
Haha... Ich habe ein Topcase aber zu zweit braucht man halt Platz.
Wo kann ich diesen hook Haken hier im Forum bekommen?

Grüße GTSPit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:21
Beiträge: 10449
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD
Ist jetzt 5 Jahre her ...
viewtopic.php?f=15&t=29730

_________________
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 15:36
Beiträge: 721
Wohnort: Stade
Vespa: Lambretta V Special
Land: Deutschland
gtspit hat geschrieben:
Irgendwie schade, ich dachte der Helm könnte sicher unter der Sitzbank Platz finden, so sollte es ja eigentlich sein :unwissend:

Eigentlich sollte auch ein Koffer in einen Kofferraum passen. Ist aber auch nicht bei jedem Auto gegeben, falls es tröstet. So gesehen: Irgendwas ist halt immer :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 10:20 
Offline

Registriert: Di 16. Apr 2019, 16:03
Beiträge: 25
Vespa: GTS 300 HPE Su.Sport
Land: Deutschland
Ich habe den Vespahelm in XL und bekomme ihn in das Helmfach. Ist eine Frage der Technik. Hat mir mein Vespahändler gezeigt wie es geht.
Grüsse Matthias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 12:02 
Offline

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 17:09
Beiträge: 65
Wohnort: Kelkheim
Vespa: GTS 300 HPE YC
Land: Deutschland
Hi Magic, dann verrate uns doch mal wie es funktioniert :roll:
Grüße GTSPit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 12:53 
Offline

Registriert: Do 5. Apr 2018, 21:23
Beiträge: 9
Vespa: GTV 300
Land: Deutschland
Hallo,
mein MTR Jethelm passt so rein:
In den hintern Teil des Helmfaches, Sonnenschild nach vorne in Fahrtrichtung, Helmöffnung nach unten. Dann muss man ihn etwas nach vorne kippen, dabei merkt man die Stelle an der er am weitesten im Helmfach versinkt. Dann die Sitzbank schließen. Dabei muss ca. 1/2 cm am Ende zugedrückt werden, was aber problemlos möglich ist.

Ich denke aber auch, dass das einfach eine blöde Konstruktion ist. Mit einem etwas optimierten Helmfach- und Sitzbankdesign hätte man das so konstruieren können, dass auch größere Helme in das Fach passen.
Hajo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2019, 09:52 
Offline

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 17:09
Beiträge: 65
Wohnort: Kelkheim
Vespa: GTS 300 HPE YC
Land: Deutschland
Habe mir jetzt einen Hook besorgt, klappt
prima. Danke für den Super Tipp :lol:

Grüße GTSPit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ramazotti, RolfWelsch, ThonaV und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de