Seite 11 von 19

Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 21:39
von John Doe
GTS-Peter hat geschrieben:..., offensichtlich ist die neue HPE über drehzahl und Geschwindigkeit gedrosselt, je nachdem welches Ereignis zuerst eintritt. ...
Passt zumindest zu der Tatsache, dass der begrenzende Effekt je nach Vespe ja bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten eintritt. Bei meiner Gina genau und immer bei 132 am Tacho. Strich 130 am Tacho bin ich gestern ohne Probleme (und Begrenzer) über eine halbe Stunde am Stück gefahren (auf der A3). Mit etwas Gefühl im Handgelenk bekommt man das locker hin, den bösen Begrenzer zu vermeiden!

Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 20:48
von Berny1900
Ist das schon alles?
Tuning für 70 € und keiner will es haben?
Keine Fakten?
Keine Verschwörungstheorien?
Wo bleibt der Esprit?

Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 21:19
von mikesch
Berny1900 hat geschrieben:Ist das schon alles?
Keine Verschwörungstheorien?...
Weck hier keine schlafenden Hunde.
Bin so froh das hier noch verschwörungsfreie Zone ist.

Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle

Verfasst: Di 6. Aug 2019, 21:21
von DJ WOLF
passt jetzt nur bedingt hier her, gestern und heute bin ich nach längerer pause mit meiner super tech wieder gefahren, 500 kilometer innerhalb von 20 stunden. da hab ich neue funktionen auf meinem vespa app gefunden, erstens weil es kürzlich für die app ein update gab und zweitens weil ich den vespa app sehr selten nutze, der normale digital tacho reicht mir. da hab ich heute eine für mich neue funktion entdeckt, den "live app", nur habe ich mein handy während der fahrt eingesteckt oder im handschuh/helmfach. ich hab keine halterung für mein handy montiert, daher kann ich nicht während der fahrt auf das handy display schauen. am handy display zeigt mir der vespa app die drehzahl an (siehe screenshot foto von meinem handy). jetzt kommen wir zum punkt, der für diesen thread interessant ist, hat jemand schon den tuning abs ring verbaut oder will in verbauen und hat auch den vespa app in funktion und sein handy mit einer halterung versehen? toll wäre ein drehzahlvergleich mit original abs ring und tuning abs ring bei höchstgeschwindigkeit!

Bild

ps, der screenshot ist von einer stadtdurchquerung, wegen der durchschnittsgeschwindigkeit ;)

Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 07:03
von Schorsch
Berny1900 hat geschrieben:Ist das schon alles?
Tuning für 70 € und keiner will es haben?
Keine Fakten?
Keine Verschwörungstheorien?
Wo bleibt der Esprit?
Die Vespa ist nun mal nicht die Basis für den Rennsport.
Mehr Leistung bekommt man zudem bei anderen Anbietern für deutlich weniger Geld.

Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 11:25
von Matt
Schorsch hat geschrieben:
Berny1900 hat geschrieben:Ist das schon alles?
Tuning für 70 € und keiner will es haben?
Keine Fakten?
Keine Verschwörungstheorien?
Wo bleibt der Esprit?
Die Vespa ist nun mal nicht die Basis für den Rennsport.
Mehr Leistung bekommt man zudem bei anderen Anbietern für deutlich weniger Geld.
Setzen, sechs!

Nur mal so, hier geht es um Vespa und dabei um ALLE Themen. Also warum auch nicht auch zum Tuning. Und? Wer spricht hier vom Rennsport?

Das Thema Rennsport bei der Vespa gibt es aber auch, aber HIER gerade nicht.

Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 11:38
von Willi59
Schorsch hat geschrieben:
Berny1900 hat geschrieben:Ist das schon alles?
Tuning für 70 € und keiner will es haben?
Keine Fakten?
Keine Verschwörungstheorien?
Wo bleibt der Esprit?
Die Vespa ist nun mal nicht die Basis für den Rennsport.
Mehr Leistung bekommt man zudem bei anderen Anbietern für deutlich weniger Geld.
Stimmt so nicht.......weiste was auf dem Harzring los ist.......google mal..... :D

Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 11:48
von Schorsch
Matt hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:
Berny1900 hat geschrieben:Ist das schon alles?
Tuning für 70 € und keiner will es haben?
Keine Fakten?
Keine Verschwörungstheorien?
Wo bleibt der Esprit?
Die Vespa ist nun mal nicht die Basis für den Rennsport.
Mehr Leistung bekommt man zudem bei anderen Anbietern für deutlich weniger Geld.
Setzen, sechs!

Nur mal so, hier geht es um Vespa und dabei um ALLE Themen. Also warum auch nicht auch zum Tuning. Und? Wer spricht hier vom Rennsport?

Das Thema Rennsport bei der Vespa gibt es aber auch, aber HIER gerade nicht.
Dann danke ich einem weiteren Oberlehrer für den Hinweis.

Auch wenn es sich bei dem Ring nach Angaben des Verkäufers um ein nicht für den Straßenverkehr zugelassenes Tuningteil handelt.

Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 11:57
von Matt
Wie meinst du das jetzt mit dem Oberlehrer? Erkläre mal. Auch bitte warum eine Vespa nicht zum Racing geeignet ist.

Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 13:29
von GTS-Peter
Also bisher halte ich von dem ABS Ring mehr als vom kompletten Programm was es an Variomatik verschlimmbesserungen für die GTS zu kaufen gibt.

Achja, und natürlich kann man eine Vespa auch scheuchen. Geht sogar ziemlich gut! Kommt halt auf den Fahrer und seinen Willen/Können an...

Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 13:32
von avanti
Gerüchteweise klingt der wie ein Akra, macht im Gegensatz zu dem die Vespa aber wirklich schneller ...

Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 17:47
von Vilstaler
avanti

"Gerüchteweise klingt der wie ein Akra"


Was meinst denn da genau? Der Ring oder was? :)

Gruß!

Florian

Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 19:16
von avanti
Der Euro4 Akra soll ja auch nur noch surren ...
Kostet ca das 12fache bei Null-kmh Zuwachs.
Der Ring kann was, der Akra nicht.

Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle

Verfasst: Mi 7. Aug 2019, 19:31
von DJ WOLF
der akra kann schon was, der euro4 akra ist zwar im neuzustand leiser als ein akra euro3, aber wenn man ihm richtig stoff gibt so wie ich gestern mit 500 kilometer, dann wird der sound kerniger mit der zeit wenn er sich bei vollgasfahrten ausbrennt. ich bin alle db killer größen diverser euro3 akras durch, der sound von einem euro4 akra gefällt mir immer mehr, nicht mehr ganz so laut aber kernig und vom aussehen brauch ma eh nicht diskutieren ;)
ps, original auspuff war an meinen gts vespen noch nie oben, außer einmal als kurzfristigen ersatz als man mir den akra gestohlen hat, aber nur ganz kurz ;)

Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 07:16
von stilotto
Ihr könnt doch alle Testen ob eure HPE schneller geht ;-)

Besorgt euch ein gutes GPS.
Fahr mal euren Serien-Topspeed raus.
Dann steckt ihr den Hinterradsensor ab.
Und dann das gleiche noch mal!

In der MIU G4 gibt es eine VMAX-Limiter und RPM-Limiter.
Wenn der VMAX Limiter einstetzt dreht der Motor erst ca. 8300Umin. Das wird seinen Grund haben ;-)
Der RPM Limiter kommt bei ca. 9600Umin.
Der umstand lässt sich auch mit dem ECU-Flash beheben.


Die den Ring tauschen sollten das auch vorne tun. Sonst besteht für ABS und ASR eine permanente Abweichung von ca. 10%.
So wie ich das sehen kann diese Größe die ASR-Kalibrierung nicht mehr ausgleichen.