Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 20. Okt 2019, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Beiträge: 869
Wohnort: Domstadt
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
GTS-Peter hat geschrieben:
..., offensichtlich ist die neue HPE über drehzahl und Geschwindigkeit gedrosselt, je nachdem welches Ereignis zuerst eintritt. ...

Passt zumindest zu der Tatsache, dass der begrenzende Effekt je nach Vespe ja bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten eintritt. Bei meiner Gina genau und immer bei 132 am Tacho. Strich 130 am Tacho bin ich gestern ohne Probleme (und Begrenzer) über eine halbe Stunde am Stück gefahren (auf der A3). Mit etwas Gefühl im Handgelenk bekommt man das locker hin, den bösen Begrenzer zu vermeiden!

_________________
in vignola veritas

Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 20:48 
Offline

Registriert: Mi 3. Jan 2018, 13:14
Beiträge: 507
Vespa: GT
Land: Deutschland
Ist das schon alles?
Tuning für 70 € und keiner will es haben?
Keine Fakten?
Keine Verschwörungstheorien?
Wo bleibt der Esprit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 6353
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Berny1900 hat geschrieben:
Ist das schon alles?
Keine Verschwörungstheorien?...

Weck hier keine schlafenden Hunde.
Bin so froh das hier noch verschwörungsfreie Zone ist.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 04:18
Beiträge: 10115
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
passt jetzt nur bedingt hier her, gestern und heute bin ich nach längerer pause mit meiner super tech wieder gefahren, 500 kilometer innerhalb von 20 stunden. da hab ich neue funktionen auf meinem vespa app gefunden, erstens weil es kürzlich für die app ein update gab und zweitens weil ich den vespa app sehr selten nutze, der normale digital tacho reicht mir. da hab ich heute eine für mich neue funktion entdeckt, den "live app", nur habe ich mein handy während der fahrt eingesteckt oder im handschuh/helmfach. ich hab keine halterung für mein handy montiert, daher kann ich nicht während der fahrt auf das handy display schauen. am handy display zeigt mir der vespa app die drehzahl an (siehe screenshot foto von meinem handy). jetzt kommen wir zum punkt, der für diesen thread interessant ist, hat jemand schon den tuning abs ring verbaut oder will in verbauen und hat auch den vespa app in funktion und sein handy mit einer halterung versehen? toll wäre ein drehzahlvergleich mit original abs ring und tuning abs ring bei höchstgeschwindigkeit!

Bild

ps, der screenshot ist von einer stadtdurchquerung, wegen der durchschnittsgeschwindigkeit ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 07:03 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Beiträge: 1759
Vespa: PX 200
Land: Deutschland
Berny1900 hat geschrieben:
Ist das schon alles?
Tuning für 70 € und keiner will es haben?
Keine Fakten?
Keine Verschwörungstheorien?
Wo bleibt der Esprit?


Die Vespa ist nun mal nicht die Basis für den Rennsport.
Mehr Leistung bekommt man zudem bei anderen Anbietern für deutlich weniger Geld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Beiträge: 6996
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Vespa: GTS 300 - Schwarz
Land: Rheinland
Schorsch hat geschrieben:
Berny1900 hat geschrieben:
Ist das schon alles?
Tuning für 70 € und keiner will es haben?
Keine Fakten?
Keine Verschwörungstheorien?
Wo bleibt der Esprit?


Die Vespa ist nun mal nicht die Basis für den Rennsport.
Mehr Leistung bekommt man zudem bei anderen Anbietern für deutlich weniger Geld.
Setzen, sechs!

Nur mal so, hier geht es um Vespa und dabei um ALLE Themen. Also warum auch nicht auch zum Tuning. Und? Wer spricht hier vom Rennsport?

Das Thema Rennsport bei der Vespa gibt es aber auch, aber HIER gerade nicht.

_________________
Matthias

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

++++ www.faehrengaeng.de ++++++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 10131
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Schorsch hat geschrieben:
Berny1900 hat geschrieben:
Ist das schon alles?
Tuning für 70 € und keiner will es haben?
Keine Fakten?
Keine Verschwörungstheorien?
Wo bleibt der Esprit?


Die Vespa ist nun mal nicht die Basis für den Rennsport.
Mehr Leistung bekommt man zudem bei anderen Anbietern für deutlich weniger Geld.


Stimmt so nicht.......weiste was auf dem Harzring los ist.......google mal..... :D


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 11:48 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Beiträge: 1759
Vespa: PX 200
Land: Deutschland
Matt hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:
Berny1900 hat geschrieben:
Ist das schon alles?
Tuning für 70 € und keiner will es haben?
Keine Fakten?
Keine Verschwörungstheorien?
Wo bleibt der Esprit?


Die Vespa ist nun mal nicht die Basis für den Rennsport.
Mehr Leistung bekommt man zudem bei anderen Anbietern für deutlich weniger Geld.
Setzen, sechs!

Nur mal so, hier geht es um Vespa und dabei um ALLE Themen. Also warum auch nicht auch zum Tuning. Und? Wer spricht hier vom Rennsport?

Das Thema Rennsport bei der Vespa gibt es aber auch, aber HIER gerade nicht.


Dann danke ich einem weiteren Oberlehrer für den Hinweis.

Auch wenn es sich bei dem Ring nach Angaben des Verkäufers um ein nicht für den Straßenverkehr zugelassenes Tuningteil handelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Beiträge: 6996
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Vespa: GTS 300 - Schwarz
Land: Rheinland
Wie meinst du das jetzt mit dem Oberlehrer? Erkläre mal. Auch bitte warum eine Vespa nicht zum Racing geeignet ist.

_________________
Matthias

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

++++ www.faehrengaeng.de ++++++


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 13:29 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 1818
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Also bisher halte ich von dem ABS Ring mehr als vom kompletten Programm was es an Variomatik verschlimmbesserungen für die GTS zu kaufen gibt.

Achja, und natürlich kann man eine Vespa auch scheuchen. Geht sogar ziemlich gut! Kommt halt auf den Fahrer und seinen Willen/Können an...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 10328
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD
Gerüchteweise klingt der wie ein Akra, macht im Gegensatz zu dem die Vespa aber wirklich schneller ...

_________________
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 12301
Wohnort: Niederbayern
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
avanti

"Gerüchteweise klingt der wie ein Akra"


Was meinst denn da genau? Der Ring oder was? :)

Gruß!

Florian

_________________
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Beiträge: 10328
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD
Der Euro4 Akra soll ja auch nur noch surren ...
Kostet ca das 12fache bei Null-kmh Zuwachs.
Der Ring kann was, der Akra nicht.

_________________
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 04:18
Beiträge: 10115
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
der akra kann schon was, der euro4 akra ist zwar im neuzustand leiser als ein akra euro3, aber wenn man ihm richtig stoff gibt so wie ich gestern mit 500 kilometer, dann wird der sound kerniger mit der zeit wenn er sich bei vollgasfahrten ausbrennt. ich bin alle db killer größen diverser euro3 akras durch, der sound von einem euro4 akra gefällt mir immer mehr, nicht mehr ganz so laut aber kernig und vom aussehen brauch ma eh nicht diskutieren ;)
ps, original auspuff war an meinen gts vespen noch nie oben, außer einmal als kurzfristigen ersatz als man mir den akra gestohlen hat, aber nur ganz kurz ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: neuer ABS Ring für HPE Modelle
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Jul 2013, 22:05
Beiträge: 236
Vespa: GTS300
Land: Österreich
Ihr könnt doch alle Testen ob eure HPE schneller geht ;-)

Besorgt euch ein gutes GPS.
Fahr mal euren Serien-Topspeed raus.
Dann steckt ihr den Hinterradsensor ab.
Und dann das gleiche noch mal!

In der MIU G4 gibt es eine VMAX-Limiter und RPM-Limiter.
Wenn der VMAX Limiter einstetzt dreht der Motor erst ca. 8300Umin. Das wird seinen Grund haben ;-)
Der RPM Limiter kommt bei ca. 9600Umin.
Der umstand lässt sich auch mit dem ECU-Flash beheben.


Die den Ring tauschen sollten das auch vorne tun. Sonst besteht für ABS und ASR eine permanente Abweichung von ca. 10%.
So wie ich das sehen kann diese Größe die ASR-Kalibrierung nicht mehr ausgleichen.

_________________
---------Achtung dieser Kanal kann deine Gefühle verletzen!!---------
-----------------------------------------------------------------------------------
https://www.youtube.com/channel/UCNXEJN7Zkz1IO8FVjfeUAZA
-----------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de