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schmoelzer
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#31
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von schmoelzer » So 21. Jul 2019, 18:29
speedy56 hat geschrieben:Hallo TomRo,
wie geht das?
Ich bin mit den Originalreifen, Michis CityGrip 7.000 km Gefahren und die waren noch nicht hinüber.
Mit den Winterreifen von Michi dann 5000, dann war der hintere am Ende. Jetzt habe ich Metzeler FeelFreeWinter drauf, die sind auch schon 5000 km alt. Heuer werden die sicher noch überstehen, dann kommen neue dran.
Ich fahre viel Stadt und ein wenig Überland, AB praktisch nie.
Meine Erfahrungen sind vergleichbar. Ausser, dass ca. 1/4 meiner Strecken AB fahre.
Grüße
Martin
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V.C.W.G.
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#32
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von V.C.W.G. » Di 23. Jul 2019, 09:59
V.C.W.G. hat geschrieben:
Meine Erfahrung (Laufleistung) mit dem Pure Power HR, 4000 schafft der nicht. Mein Streckenprofil beinhaltet 70% BAB, sprich die Flanken haben noch Reserven.
Muss mich korrigieren, laut dem km-Stand der letzten HU, im Rahmen der Hauptuntersuchung sind neue Michelin PP montiert worden, habe ich über 9000 km mit dem "Problemreifen" geschafft, Fazit: den nehme ich wieder!
V.C.W.G.
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Michael1
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#33
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von Michael1 » Di 23. Jul 2019, 10:46
9.200km, Michelin City Grip, und die halten noch eine Weile. Keine Autobahn, Stadt und Land 50/50 und beim Anfahren lässt man auch ohne Vollgas alle hinter sich.
LG + bleibt gesund!
Michael
FCK
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GTS300Men
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#34
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von GTS300Men » Mi 24. Jul 2019, 16:11
Hallo TomRo - mir geht es ähnlich wie dir. Nach 5000 Kilometer ist der Hinterreifen platt. Nach 10000 Kilometer ist auch der Voderreifen dran. Ich mache fast ausschließlich Überlandtouren - mit sehr sportlicher Fahrweise. Aber so wie du keine starken Bremsmanöver - vor einer Ortschaft nehme ich das Gas frühzeitig weg. Bisher habe ich den Michelin CityGrip und den Heidenau K61 - jeweils ca. 5000 Kilometer und dann sind sie am Ende. Letztes Jahr bin ich zum Walchensee gefahren- auf dem Rückweg in der Nähe von Fürstenfeldbruck stellte mein Popometer ein schwammiges Fahrgefühl fest - ich hielt an und auf Höhe der Reifenmitte schaute das Gewebe an einer Stelle raus - hatte Glück das ein Vespahändler in nur ca. 1,5 Kilometer Entfernung sein Domizil hatte- also mit 20 km/h und ordentlich Angstschweiß die Werkstatt angesteuert- die hatten nur den Heidenau K61 da - so bin ich zum Heidenau K61 gekommen - viele mögen den Reifen nicht - aber ich bin begeistert weil er auf trockener Fahrbahn förmlich klebt - hatte auch schon mal einen heftigen Regen mit diesem Reifen überlebt - bin dann mit ca.
80 km/h weitergefahren- kein Rutschen - habe mittlerweile 33.500 Kilometer in 2 Jahren und 10 Monaten zurückgelegt- gefühlt habe ich schon 10 Hinterreifen verschließen- habe alle Rechnungen meiner GTS aber ich schau mir die Gesamtkosten für alle Reifen lieber nicht an sonst trifft mich der Schlag
Viele Grüße aus Ingolstadt
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TomRo
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#35
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von TomRo » Mi 24. Jul 2019, 17:59
Ich bin als doch nicht die Ausnahme
Klar ist der Fahrstil für den Verschleiss verantwortlich. Trotzdem denke ich dass die GTS300 ein Reifenfresser ist. Auch wenn andere hier das Gegenteil sagen.
Ich denke mal dass bei denen die Autoreifen ein ganzes Leben lang halten
(Scherz)
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#36
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von TomRo » Mi 24. Jul 2019, 18:00
TomRo hat geschrieben:Ich bin als doch nicht die Ausnahme
Klar der Fahrstil ist für den Verschleiss verantwortlich. Trotzdem denke ich dass die GTS300 ein Reifenfresser ist. Auch wenn andere hier das Gegenteil sagen.
Ich denke mal dass bei denen die Autoreifen ein ganzes Leben lang halten
(Scherz)
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#37
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von Vilstaler » Mi 24. Jul 2019, 18:41
Bei 50 km/h/Std. legt so ein 12"Zöller gut 800 m/Min. hin und dreht sich um die 400 mal auf die 800 m. Ganz schöne Leistung wenn man die mal auf 10.000 abgespulte Kilometer zusammenzählt.
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#38
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von GTS-Peter » Mi 24. Jul 2019, 19:32
Die Frage ist, WANN IST DER REIFEN FERTIG? Der eine wechselt erst kurz vor blank, der andere bei fast erreichter mindestprofiltiefe von 1.6mm
Dazwischen können einige 1000 km liegen.
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ralph-89
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#39
Beitrag
von ralph-89 » Do 25. Jul 2019, 09:57
Vilstaler hat geschrieben:Bei 50 km/h/Std. legt so ein 12"Zöller gut 800 m/Min. hin und dreht sich um die 400 mal auf die 800 m. Ganz schöne Leistung wenn man die mal auf 10.000 abgespulte Kilometer zusammenzählt.
Auf 800 Meter dreht sich das Rad 560 mal (120/70/12'').
Ein Enduroreifen (110/80/19'') dreht sich 400 mal.
Abweichung knapp 30 % vom Kleinen auf den Großen
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#40
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von Vilstaler » Do 25. Jul 2019, 11:58
War ja auch nur P mal Daumen Ralph …
Hock ja hier nicht mit´m Rechenschieber. Lieber untertrieben wie übertrieben!
So´n Reifen muss ganz schön was abkönnen um nur mal einen Faktor heraus zu picken.
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Willi59
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#41
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von Willi59 » Do 25. Jul 2019, 12:04
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#42
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von Vilstaler » Do 25. Jul 2019, 12:26
.... Bei mir sind die Schlappen bei 2000 bis 2500 hinten runter beim bike, und hier vom 4-fachen zu lesen inspiriert einen Wunschgedanken zu erfüllen
Mit ner nagelneuen Kawa HP2 musste ich im letzten Jahr ne ungewollte Zwischenpause bei rd. 2.000 km einlegen für nen neuen Schlappen hinten deshalb interessierts mich wie man bei 6 / 8 oder 10000 km mit den Laufleistungen knausert.
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#43
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von Willi59 » Do 25. Jul 2019, 12:41
Du Flori........das hatten wir schon alles hier.........hast sogar meine Bilder kommentiert.........
Was interessiert mich deine Kawa. Kenne das von der Fireblade.....hat hier nichts zu suchen.
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avanti
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#44
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von avanti » Do 25. Jul 2019, 14:01
Herrlich, diese Hitze ...
Ein Bestimmer hat geschrieben:.....hat hier nichts zu suchen.
Irgendein anderer neulich hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber Beitragthema hat oft nichts mit den Beiträgen zu......man kann trotzdem darauf eingehen ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
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Vilstaler
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#45
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von Vilstaler » Do 25. Jul 2019, 15:38
Man schwitzt ja schon vom Sitzen, und dann schreiben DIE noch alle um auch wirklich jeden Rest von Kondition aufzubrauchen... Da is Ebbe angesagt und man lauert schon drauf dass sich einer vertippt
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