mimMopped hat geschrieben: ↑Sa 19. Okt 2019, 12:24
Zu Eurer Info heute ein weiteres Mail an den Piaggio-Service Deutschland:
Der örtliche Händler hat mir erwartungsgemäß einen Termin zu Entlüftung der Bremse aus Gewährleistung verweigert. Ich solle zu der Vertragswerkstatt fahren, die mir das Fahrzeug verkauft hat.
Dieser örtliche Händler ist:
Tony Rosskop GmbH
Hochheimer Str. 41
55246 Mainz-Kostheim
Tel. 06134-69515.
Der anschließende Versuch, einen weiteren Händler zu konsultieren, endete ähnlich. Dieser weigerte sich regelrecht, das Fahrzeug zur Reparatur anzunehmen:
Zweirad Klose
Karlstr. 42
65185 Wiesbaden
0611-303958.
Ich benutze also weiterhin ein nicht verkehrssicheres Fahrzeug im öffentlichen Strassenverkehr. Bitte teilen Sie mir mit, wie weiterhin zu verfahren ist.
Vielen Dank im Voraus.
Hallo mimMopped
Nehme mir hier nun mal die zeit zu antworten auf ihren post Samt Händler Adresse .....ich bin die Person die ihnen eine weitere Unterstützung verweigert hat.
Schauen wir nun mal auf die andere Seite der Theke beziehungsweise nicht nur auf das letzte Gespräch welches ich muss man sagen in diesen für mich als Befreiungsschlag sehenden 3 Sekunden "tut mir leid hier nicht mehr "für mich sehen kann
Nennen wir sie einfach mal Herr "Gelbe GTS" ,was ich extrem vermisse ist das sie nicht erwähnt haben das ihr Fahrzeug vorab schon 2 mal bei uns war für die bremse obwohl Piaggio noch keine Lösung für das Problem hatte ,wir aber trotzdem kostenlos für sie versuchten mit allen Möglichkeiten ihr Problem zu lösen
zur Info Betriebsmittel können nicht abgerechnet werden also für alle die gleich schreien der Händler macht das nicht weil es kein Geld gibt,du kaufst 10 Flaschen Wasser und kippst 3 einfach weg plus bekommst du die zeit nicht bezahlt !
Haben sie auch erwähnt das sie das Fahrzeug nicht in dieser Firma erworben haben und hier nur Garantieleistungen wie auch Ersatzfahrzeug kostenlos erwarten !beziehungsweise fordern
Auf meine frage wo sie das Fahrzeug gekauft haben Kamm direkt stolz in Frankfurt viel günstiger als bei euch, auf meine frage warum sie dort nicht vorstellig werden wurde entsetzt Erwiedert das sind ja 60 km und nen halben tag weg ............Preis anfahrt ok Garantie kein nutzen viel zu weit weg
die Kuh vor Ort die ich melken möchte sollte erst mal gefüttert werden
Die Bremsanlage ist Funktionsfähig lediglich befindet sich der Bremsdruck nicht im ersten drittel sondern im letzten drittel da es sich trotzdem nicht um einen Normalzustand handelt und nicht dem Qualitätsmerkmal von Piaggio entspricht ,wie auch hier eventuell zu einem Druckverlust kommen kann handelt Piaggio vorab
Firma Klose hat vorab mit dem das er sie ablehnte genau das richtige getan ,und lassen ich nun einfach mal die zeit mit ihnen Revue passieren hätte ich dieses schon viel früher tun müssen .
Sie kommen rein beginnen ein Gespräch mit was kostet das und wie lange dauert es bis es da ist(kein guten kann ,könnten sie bitte.......) das Gespräch beenden sie wenn überhaupt immer nach der Info kosten und Lieferzeit mit zu teuer Internet ist billiger und gehen einfach(Kein danke und auf wiedersehen)
was sie sich aber nicht nehmen lassen ist 3 tage später noch mal rein zu sehen um mitzuteilen das sie es nun über das Internet günstiger bekommen haben (Applaus für ihre Leistung)
Die Rückrufaktion ist mittlerweile in unserem Haus abgeschlossen und wir haben Abgesehn von unseren kunden 10 Fremdfahrzeuge darunter 3 Reimporte abgewickelt und zur Info für alle die haben auch volle Garantie nach EU recht.........nein haben sie nicht erst mal schlau machen was ist Reimport und warum sind sie günstiger Beziehhungsweise was muss erfüllt werden
ich schreibe hier nur den wirklichen Ablauf und ja ich bin Mitarbeiter der Tony Rosskopp Gmbh schreibe dieses aber von mir aus ,ich mache auch keine Werbung für unsere Firma da wir nun in 14 tagen Schliessen werden für immer eventuell machen sich aber einfach manche Nutzer Gedanken über ihr verhalten das sie gegenüber Händlern an den tag legen
Fakt ist alles schlechte findet sofort seinen weg ins Internet alles gute aber nie und gerade sie sind ein Paradebeispiel für einen kunden den kein laden braucht
PS : Die Reimport kunden wurde aus einem einfach Grund auch bedient und die arbeit investiert diese Garantiesache Durchzusetzt und dieser ist "Guten tage ich habe ein Problem habe das Fahrzeug aber nicht hier Gekauft hoffe aber das sie mir helfen können " ein einfacher Satz der eine solide Grundlage ist menschlich wie auch geschäftlich Beziehungen ist
Ja Sie haben auch schon vor vielen Jahren eine GTS bei uns gekauft sollte auch erwähnt werden keine frage allerdings würde ihre Ansprüche nach dem kauf hier aufzuschreiben jeden rahmen sprengen und wenn ich als kunde in ein geschäft gehe sollte mir klar sein das er davon lebt und dieses Nicht Betreib um Geld zu tausch