Klaas hat geschrieben:Irgendwie scheinst Du ein Problem mit Konzernen zu haben (Sieh e auch Deine voherigen Posts), hat aber nichts mit dem Thema zu tun....) steht da etwas von bösen Händlern?
Da steht doch nur dass der örtliche Händler ( auch wenn er die Vespa dort nicht gekauft hat) das Problem angehen soll und sich zur Hilfe an das technische Center wenden soll und es gibt für den Kunden eine Telefonnummer zur Hilfestellung falls der Händler nicht will.....ist doch ok.
Soll Piaggio jemanden vorbei schicken der jede beanstandete Vespa repariert?
Dafür sind die Händler da und nicht die Hersteller.....die haben ausgebildetes Personal.....
Ein vernünftiger Weg wäre:
- fehlerhafte Modellnummern identifizieren durch PIA
- Problemlösung ausarbeiten durch PIA
- Händler über die Lösung informieren durch PIA
- Kunden anschreiben durch PIA
- Kunde und Händler machen einen Termin zur Nachbesserung
- der Fehler wird behoben durch den geschulten Händler
- PIA bezahlt dem Händler den Aufwand
PIA ist in der Bringschuld. Der Kunde ist hier gewiss nicht in der Holschuld.