Kaufberatung GTS
- Pinky69
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Kaufberatung GTS
Hallo,
ich beabsichtige eine VESPA GTS 300 Super , weiss, unter 5000km, Bj.2014 zu kaufen. Worauf muß ich bei diesem Model besonders achten ?
Was wäre für eine gut erhaltene GTS 300 ein angemessener Preis ?
Gruß
Chris
ich beabsichtige eine VESPA GTS 300 Super , weiss, unter 5000km, Bj.2014 zu kaufen. Worauf muß ich bei diesem Model besonders achten ?
Was wäre für eine gut erhaltene GTS 300 ein angemessener Preis ?
Gruß
Chris
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011)
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Re: Kaufberatung GTS
Ein angemessener Preis für einen 5 Jahre alten Roller mit Vespa Zuschlag wäre höchstens 2500.-
Aber für einen angemessenen Preis, wirst du wohl nichts finden und kriegen.
Aber für einen angemessenen Preis, wirst du wohl nichts finden und kriegen.
- Pinky69
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Re: Kaufberatung GTS
also wären 3000,- in einem guten Zustand ein angemessener Preis ?
LX50 2T , GTS 300 i.e. Super (2011)
- GTS77
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Re: Kaufberatung GTS
Ich persönlich habe auch lange gesucht und bin letztendlich zu dem Schluß gekommen, das sich eine Gebrauchte GTS wirtschaftlich kaum rechnet. Eine GTS ist sehr wertstabil und bevor ich, realistisch betrachtet, über 4000€ für einen Gebrauchten Hocker ausgebe von dem ich die Historie nicht kenne, habe ich mich für eine nagelneue 300-er hpe vom Vertragshändler entschieden.
Letztendlich ist das auch eine "Geldfrage", aber bei mobile gibt es die "alte" 300-er schon für unter 5000€ inklusive Garantie und Null-Kilometer (und auf den Sitz gepupst hat auch noch keiner)
Gruß aus Hamburg
Letztendlich ist das auch eine "Geldfrage", aber bei mobile gibt es die "alte" 300-er schon für unter 5000€ inklusive Garantie und Null-Kilometer (und auf den Sitz gepupst hat auch noch keiner)
Gruß aus Hamburg
GTS 300 hpe - il gigante bianco
- GTS77
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Re: Kaufberatung GTS
Pinky69 hat geschrieben:also wären 3000,- in einem guten Zustand ein angemessener Preis ?
Theoretisch wäre das angemessen, aber praktisch so gut wie ausgeschlossen.
Für ein Baujahr 2014 ist ein Verkaufspreis, je nach Zustand, von ca. +/- 4000€ realistisch.
Da bekommst für einen Tausender mehr bereits eine "neue" 300-er
GTS 300 hpe - il gigante bianco
- Wespen_Stich
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Re: Kaufberatung GTS
Ich würde auch sagen, 3800,- vb - mit Spielraum dann am Ende 3600,-
- Wenne
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Re: Kaufberatung GTS
Es kommt darauf an, ob es ein Facelift-Modell mit ABS/ ASR, oder noch das alte Modell ist.
Ich würde sagen, dass beim VFL-Modell der Preis zwischen 3200 und 3400 angemessen wäre, beim FL-Modell 3600 - 3800.
Grüße
Wenne
Ich würde sagen, dass beim VFL-Modell der Preis zwischen 3200 und 3400 angemessen wäre, beim FL-Modell 3600 - 3800.
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Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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- Matt
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Re: Kaufberatung GTS
Mein Tip, ein FL Modell (neuer Tacho), aber ohne ABS. Der aus meiner Sicht einfache Grund: ein Teil weniger was defekt sein kann oder auch kaputt geht.Wenne hat geschrieben:Es kommt darauf an, ob es ein Facelift-Modell mit ABS/ ASR, oder noch das alte Modell ist.
Ich würde sagen, dass beim VFL-Modell der Preis zwischen 3200 und 3400 angemessen wäre, beim FL-Modell 3600 - 3800.
Grüße
Wenne
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Re: Kaufberatung GTS
Ich sehe ein 14er Modell mit der Klemmfaustgabel auch bei irgendwo 3500 bis 3800....16er kriegst für 4000 bis 4300 ca.
In jedem Fall aber immer den Unterboden genau inspizieren....bei jedem Baujahr!
In jedem Fall aber immer den Unterboden genau inspizieren....bei jedem Baujahr!
- Wenne
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Re: Kaufberatung GTS
Ich rate zum ABS-Modell. Auch ASR ist nicht unwichtig. Das ABS erweist sich bislang als komplikationslos und in der heutigen Zeit eigentlich eine wichtige technische Sache.Matt hat geschrieben:Mein Tip, ein FL Modell (neuer Tacho), aber ohne ABS. Der aus meiner Sicht einfache Grund: ein Teil weniger was defekt sein kann oder auch kaputt geht.Wenne hat geschrieben:Es kommt darauf an, ob es ein Facelift-Modell mit ABS/ ASR, oder noch das alte Modell ist.
Ich würde sagen, dass beim VFL-Modell der Preis zwischen 3200 und 3400 angemessen wäre, beim FL-Modell 3600 - 3800.
Grüße
Wenne
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Re: Kaufberatung GTS
Mein Tip, ein FL Modell (neuer Tacho), aber ohne ABS. Der aus meiner Sicht einfache Grund: ein Teil weniger was defekt sein kann oder auch kaputt geht.[/quote]Matt hat geschrieben:[Wenne
So sehe ich das auch, habe lange gesucht um ein neuwertiges Modell ohne ABS/ASR zu bekommen. Aber da gibt es verschiedene Sichtweisen, jeder hat andere Prioritäten....
Grüße aus Hamburg, Hardy
- schmoelzer
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Re: Kaufberatung GTS
ABS macht sicher Sinn. ASR bei 21,4 PS brüllender Leistung, die am Hinterreifen zerren ist irgendwie schon ein Feature nüber dessen Notwendigkeit schon diskutiert werden kann.
Grüße
Martin
Grüße
Martin
- Wenne
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Re: Kaufberatung GTS
Genau dieses ASR hätte ich schon gut gebrauchen können.
Ich fuhr auf einer Wiese und gab zu viel Gas.
Die Leistung kam und ich stürtze so schnell, dass ich Null Reaktion beweisen konnte.
Ich fiel auf die Schulter und die Vespa drehte sich mit mir nochmals um 360 Grad.
Mit ASR wäre das nicht passiert, da die Elektronik das Durchdrehen verhindert.
Grüße
Wenne
Ich fuhr auf einer Wiese und gab zu viel Gas.
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- Matt
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Re: Kaufberatung GTS
Nasse Wiese und ein Rasenkanntenstein... sind meine Erfahrungen, da könnte ich heute noch losfluchen... ist aber eine andere Geschichte, die ein andernmal erzählt werden kann.Wenne hat geschrieben:Genau dieses ASR hätte ich schon gut gebrauchen können.
Ich fuhr auf einer Wiese und gab zu viel Gas.
Die Leistung kam und ich stürtze so schnell, dass ich Null Reaktion beweisen konnte.
Ich fiel auf die Schulter und die Vespa drehte sich mit mir nochmals um 360 Grad.
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Wenne
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Re: Kaufberatung GTS
ASR an der Vespa braucht kein Mensch.Meine Meinung nach 60 Jahre zweirad Erfahrung.Die 20 PS am Hinterrad sollte man im Griff haben.Gruß Reiner.