The_Bastian hat geschrieben:Scooteristgeil hat geschrieben:Wäre ja fast selber auf den „schönen Schein“ reingefallen,
was sich jedoch nach der Probefahrt wieder geändert hat.
Dir hat die GTS nach einer Probefahrt nicht gefallen. Akzeptiert. Muss ja auch nicht. Alles gut.
Aber meinst du wirklich, dass man die Eindrücke nach
einer Probefahrt mit den Erfahrungen vieler hier, die das Fahrzeug über Jahre viele tausend Kilometer bewegt haben, gleichstellen kann? Da hätte ich ehrlich gesagt so meine Zweifel.
Genau da fällt es auf und erstrecht, wenn man zuvor schon einige andere Hersteller der 300er Klasse Probegefahren hat.
Ich glaube ihr versteht auch gar nicht, was der TE und ich rüberbringen wollen. Es geht nicht um die Pendelbewegung der Längsachse.
Also hier nochmal ein Zitat vom TE:
(……..jedoch auch bei getesteten 2 bis 2,2 bar noch teigig.
Meine jetzt weniger Lenkerflattern, sondern den unpräzisen, weil schwammigen Geradeauslauf, dem zögerlichen Einlenkverhalten, und dem Aufstelleffekt in der Kurve. Es ist beides nicht gravierend, man merkt im Vergleich mit anderen Rollern, dass zu wenig in Feinabstimmung investiert wurde. Der Roller tut was er soll, ist gutmütig - keine Frage. Nur Fahrfreude kommt bei mir so nicht auf. Dazu braucht es ein Moped, das einen guten Geradeauslauf hat, was Lenkbefehle willig umsetzt und saubere konstante Radien ermöglicht......)
Leider kann man nicht alles Verständlich und für jeden "Laien" in ein paar Sätzen wiedergeben.
Also nochmal:
Das sind alles Sachen die uns sofort aufgefallen sind, aber auch nicht wirklich jedem auffallen, der kein Popometer besitzt und keinen Vergleich mit anderen Fahrzeugen/ Marken hat.
Euch fällt das halt nicht auf. Gut! ist ja auch kein gravierender Mangel der GTS und ihr seid zufrieden damit, was für euch das wichtigste ist. Wir erwarten halt mehr, von einem Fahrwerk im „angeblichen“ Premium Segment.
P.S. ich bin immer noch der Meinung, dass es „nur“ an den orig. Michelin Holz-Reifen liegen könnte.