Nun hat es also meine GT200 erwischt...
- maxe
- Beiträge: 167
- Registriert: So 20. Apr 2014, 07:07
- Vespa: GTS300 ie
- Land: Deutschland
- Wohnort: Raum Heidelberg
Re: Nun hat es also meine GT200 erwischt...
Hallo hatte vor einem Monat den gleichen Schaden ebenfalls umgefallen .Gestern wieder abgeholt mein Händler hat sehr gute Arbeit geleistet was natürlich seinen Preis hat (1700€) .Kannst ja mal in einer Lackirerei nachfragen könnte man dort vielleicht auch etwas günstiger kriegen! MFG Detlef
- Fifikofsky
- Beiträge: 518
- Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
- Vespa: GTS 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: Nun hat es also meine GT200 erwischt...
Autschen! Unwetter, Sturm...?!? Vor ca. 3 Jahren ist mir meine Yamaha durch eine Sturmböhe umgeweht worden. Glücklicherweise hat die Teilkasko den Schaden übernommen...ich war nur mit der SB dabei...
Remmdedemmdemm...
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Nun hat es also meine GT200 erwischt...
Zukünftig die Vespa auf den Hauptständer stellen. Der Seitenständer verhilft, dass sie umfällt.
Wenn sie nur leicht von hinten angedockt wird, fällt sie auf die linke Seite.
Grüße
Wenne
Wenn sie nur leicht von hinten angedockt wird, fällt sie auf die linke Seite.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 4067
- Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
- Vespa: Vespa
- Land: Deutschland
Re: Nun hat es also meine GT200 erwischt...
Das werden ca. 1500 Euro Schaden werden....hatte ich vor 4 Monaten bei dem Orkan auch so.
Nur bei mir lief nichts aus....
Nur bei mir lief nichts aus....
-
- Beiträge: 1162
- Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
- Vespa: GTS 300 Super HPE
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wuppertal
Re: Nun hat es also meine GT200 erwischt...
Schade um die schöne Graue.
Ich gehe mal davon aus, dass sie irgendein Idiot / irgendeine Iditotin einfach umgeschmissen hat. Das gleiche ist mir mit meiner Ex-GTS auch mehrfach passiert. Inzwischen habe ich eine Neue, die trocken und sicher in einer Garage steht. Das ist das einzige, was gegen den zunehmenden Wahnsinn hilft.
Erstmal solltest du den Luftfilter auf ggf. hineingeratenes Öl hin checken. Dann würde ich die Lenksäule von einer Werkstatt checken lassen. Wenn das alles soweit i.O. ist, kannst du dich um die optischen Mängel kümmern.
Falls du selbst schraubst, solltest du von folgenden Kosten ausgehen:
Austausch Monoschlitzrohr: ca. 20 Euro
Austauch Spiegel, Bremshebel und Lenkerendgewicht: ca. 60 Euro
Ausbeulen der Backe und Lackierung (bei eigener Demontage der dafür notwendigen Teile): ca. 300 - 400 Euro
Falls du alles von einer Werkstatt machen lässt, würde ich mit Kosten von 1300 - 1600 Euro rechnen. Ist viel Fleißarbeit, die (teure) Mechanikerzeit braucht.
Viel Erfolg, Philipp
PS.: Versuche die GTS vorerst mit einem Fahrradschloß an irgendeinem Baum, Schild oder ähnlichem gegen Umkippen zu sichern. Der Idiot / die Idiotin könnte nochmal kommen.
Ich gehe mal davon aus, dass sie irgendein Idiot / irgendeine Iditotin einfach umgeschmissen hat. Das gleiche ist mir mit meiner Ex-GTS auch mehrfach passiert. Inzwischen habe ich eine Neue, die trocken und sicher in einer Garage steht. Das ist das einzige, was gegen den zunehmenden Wahnsinn hilft.
Erstmal solltest du den Luftfilter auf ggf. hineingeratenes Öl hin checken. Dann würde ich die Lenksäule von einer Werkstatt checken lassen. Wenn das alles soweit i.O. ist, kannst du dich um die optischen Mängel kümmern.
Falls du selbst schraubst, solltest du von folgenden Kosten ausgehen:
Austausch Monoschlitzrohr: ca. 20 Euro
Austauch Spiegel, Bremshebel und Lenkerendgewicht: ca. 60 Euro
Ausbeulen der Backe und Lackierung (bei eigener Demontage der dafür notwendigen Teile): ca. 300 - 400 Euro
Falls du alles von einer Werkstatt machen lässt, würde ich mit Kosten von 1300 - 1600 Euro rechnen. Ist viel Fleißarbeit, die (teure) Mechanikerzeit braucht.
Viel Erfolg, Philipp
PS.: Versuche die GTS vorerst mit einem Fahrradschloß an irgendeinem Baum, Schild oder ähnlichem gegen Umkippen zu sichern. Der Idiot / die Idiotin könnte nochmal kommen.
-
- Beiträge: 1949
- Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
- Vespa: GTS.VNB
- Land: Deutschland
- Wohnort: 97320 Albertshofen
- Kontaktdaten:
Re: Nun hat es also meine GT200 erwischt...
Vespa ist bei sowas aber auch extrem empfindlich.
Gruß Roger
-
- Beiträge: 1162
- Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
- Vespa: GTS 300 Super HPE
- Land: Deutschland
- Wohnort: Wuppertal
Re: Nun hat es also meine GT200 erwischt...
Leider wahr, aber eben bauartbedingt.scubafat hat geschrieben:Vespa ist bei sowas aber auch extrem empfindlich.
Gruß, Philipp
-
- Beiträge: 1949
- Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
- Vespa: GTS.VNB
- Land: Deutschland
- Wohnort: 97320 Albertshofen
- Kontaktdaten:
Re: Nun hat es also meine GT200 erwischt...
Da finde ich es mit den abnehmbaren Backen der PX besser.
Gruß Roger
- mikesch
- Beiträge: 10594
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Nun hat es also meine GT200 erwischt...
Ich denke mal da ist nichts an der Lenksäule.
Der Bremsgiff hat sich geopfert und die die Energie schön weich aufgefangen.
Der Lenker selbst könnte ein paar mm verdreht sein.
Den kann man selbst wieder zurück drehen in die alte Pos.
Die Backe ausbeulen und lackieren lassen.
Den Rest selbst machen.
Ein paar Kratzer am Trittbrett einfach so lassen oder mit Lackstift behandeln.
Das sieht kein Mensch später.
Alles halb so schlimm wenn die Versicherung nicht bezahlt.
Technik:
Wie philipphansberg schon sagte darauf achten das kein Motoröl den Luftfilter geflutet hat.
Am besten den ersten Startversuch ohne Zündkerze durchführen damit sich etwaige Flüssigkeiten im Brennraum ohne Kompression verteilen können.
Nur falls der Auspuff mit Kat ist bau ihn beim Startversuch ohne Kerze ab.
So kann kein Öl in den Krümmer laufen und den Kat schädigen.
Dann sollte keine Gefahr mehr bestehen.
Viel Glück und Erfolg.
Der Bremsgiff hat sich geopfert und die die Energie schön weich aufgefangen.
Der Lenker selbst könnte ein paar mm verdreht sein.
Den kann man selbst wieder zurück drehen in die alte Pos.
Die Backe ausbeulen und lackieren lassen.
Den Rest selbst machen.
Ein paar Kratzer am Trittbrett einfach so lassen oder mit Lackstift behandeln.
Das sieht kein Mensch später.
Alles halb so schlimm wenn die Versicherung nicht bezahlt.
Technik:
Wie philipphansberg schon sagte darauf achten das kein Motoröl den Luftfilter geflutet hat.
Am besten den ersten Startversuch ohne Zündkerze durchführen damit sich etwaige Flüssigkeiten im Brennraum ohne Kompression verteilen können.
Nur falls der Auspuff mit Kat ist bau ihn beim Startversuch ohne Kerze ab.
So kann kein Öl in den Krümmer laufen und den Kat schädigen.
Dann sollte keine Gefahr mehr bestehen.
Viel Glück und Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- Matthias
- Beiträge: 42
- Registriert: Fr 5. Feb 2010, 18:39
- Vespa: GTV 125/ GTS 300 HPE
- Land: D - Wiesbaden
Re: Nun hat es also meine GT200 erwischt...
Leute, wenn das einer absichtlich gemacht hat, soll er 4 Wochen Dünnsch....am Stück haben. kein Repekt mehr vor dem Eigentum anderer, schade. alles Gute
Matthias
Matthias
Ein Leben ohne Vespa ist möglich!.....aber sinnlos