neue Vespa App

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
VespaSchwarzwald
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Jun 2019, 07:29
Vespa: GTS Super
Land: Deutschland

neue Vespa App

#1 Beitrag von VespaSchwarzwald » Do 6. Jun 2019, 07:54

Hallo,
ich habe die neue Vespa App (https://itunes.apple.com/de/app/vespa/id1389278133?mt=8) auf iPhone und iPad installiert, Account angelegt und auf dem iPhone meinen Roller unter "Vehicles" mit Foto und allen Daten angelegt. Soweit, so gut.
Wenn ich mich nun auf dem iPad mit dem Account an der App anmelde, ist der Bereich Vehicles jungfreulich leer?! ... werden die Daten nur local auf dem iPhone gespeichert und nicht dem Account zugeordnet und in der Cloud gespeichert? ... das wäre im Jahre 2019 etwas sehr rückschrittlich, oder?
Ist es jemandem gelungen, die Daten in der App zwischen verschiedenen Endgeräten zu synchronisieren? Danke.

Viele Grüße und gute Fahrt!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 6581
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Wohnort: Warburg

Re: neue Vespa App

#2 Beitrag von mikesch » Do 6. Jun 2019, 09:47

Da würde ich im nächsten Applestore vorstellig oder mit Apple Deutschland telefonisch in Kontakt treten.

Apple Store Customer Service 0800 2000 136. Das Team ist von Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr für dich da.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 10628
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: neue Vespa App

#3 Beitrag von DJ WOLF » Do 6. Jun 2019, 10:21

geht mit meinem sony android handy auch nicht, ich glaub die fotos werden zu vespa geschickt...

VespaSchwarzwald
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Jun 2019, 07:29
Vespa: GTS Super
Land: Deutschland

Re: neue Vespa App

#4 Beitrag von VespaSchwarzwald » Do 6. Jun 2019, 10:54

Hallo Mikesch,
danke für Deine Antwort. Ich vermute das Problem nicht bei Apple (da bei anderen Apps die Synchronisierung zwischen den Devices über die Claud problemlos funktioniert). ... und ich vermute, dass Apple keine Beratung für alle Apps bieten kann (und will).

Daher meine Frage, ob es bei anderen Nutzern - bspw. mit anderen Endgeräten (=Android) funktioniert.

Antworten