Top-speed hpe

Alles rund um die GT-Modelle!
Gesperrt
Nachricht
Autor
ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Top-speed hpe

#136 Beitrag von ThonaV » Di 28. Mai 2019, 23:27

:D

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 1001
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Top-speed hpe

#137 Beitrag von John Doe » Di 28. Mai 2019, 23:37

Für denjenigen, der sehr schnell unterwegs sein will, ist die Vespa nie das richtige Zweirad.
Vespa fahren setzt eine Lebenseinstellung voraus, die heißt nicht "drive fast, die young" heißt.
in vignola veritas

Mein Blog

Vespa Black
Beiträge: 173
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 17:14
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Re: Top-speed hpe

#138 Beitrag von Vespa Black » Mi 29. Mai 2019, 05:11

@john doe Vespas werden immer getunt seit Jahrzehnten.

Ich werde die tage mal den drehzahlmesser anschliessen und ein paar daten sammeln!

Prüfstand haben wir in München nicht! Nur für autos.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Top-speed hpe

#139 Beitrag von DJ WOLF » Mi 29. Mai 2019, 06:56

John Doe hat geschrieben:Für denjenigen, der sehr schnell unterwegs sein will, ist die Vespa nie das richtige Zweirad.
Vespa fahren setzt eine Lebenseinstellung voraus, die heißt nicht "drive fast, die young" heißt.
vespa hat sehr wohl in der geschichte "rennvespas" konstruiert und mit der "ur" sei giorni auch rennen gewonnen...

ps, mit dem bgm federbein fühle ich mich auch noch bei der höchstgeschwindigkeit der gts recht sicher unterwegs!

hageldoktor
Beiträge: 97
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 16:52
Vespa: GTS300hpe
Land: Deutschland

Re: Top-speed hpe

#140 Beitrag von hageldoktor » Mi 29. Mai 2019, 08:52

John Doe hat geschrieben:Für denjenigen, der sehr schnell unterwegs sein will, ist die Vespa nie das richtige Zweirad.
Vespa fahren setzt eine Lebenseinstellung voraus, die heißt nicht "drive fast, die young" heißt.
Das mag für die Höchstgeschwindigkeit gelten, sonst sicher nicht.

Im schönen Italien werden die Vespas im Stadt- und Landstraßenverkehr als Nahkampfwaffen eingesetzt. Und sind fast so zügig dabei wie der allgegenwärtige Flugroller TMAX.

Also "ich pass überall durch und bin an jeder Ampel Erster" statt "drive fast, die young". :vespa:

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Top-speed hpe

#141 Beitrag von schmoelzer » Mi 29. Mai 2019, 09:36

DJ WOLF hat geschrieben:
Willi59 hat geschrieben:der andere verdient recht gut an Vespa......gehört nicht ins Forum.
ich lach mich weg, ich hab erst kürzlich mit meinem händler gesprochen dass ich jetzt nach 9,5 jahren gts fahren rund 70000 euro für 7 gts mit zubehör und service bei ihm liegen gelassen habe...

willi59, du irrst dich, vespa kostet mir jährlich viel, aber ich bin ein rolex influencer und bekomme jedes jahr eine neue rolex dazu :lol:

schmoelzer, guck mal https://m.youtube.com/watch?v=CWpQA3W01Fg, vielleicht könntest du von deiner harley so ein video machen, würde mich interessieren wie schnell du auf 60 km/h bist! mehr hab ich nie behauptet, ich habe immer von der beschleunigung vom stand auf 60 gesprochen, dass dann die harleys irgendwann fahrt aufnehmen ist allen klar.
außer eine sportster iron, die braucht ewigkeiten...
wenn deine harley in 4,5 sekunden auf 100 beschleunigt, dann ist das der optimalwert den sicher nur ein typ wie rossi schafft, klein und wenig gewicht und der wirklich mit gas und kupplung umgehen kann...
mit deinem video könnten wir uns ein treffen ersparen ;)
Ich weiß zwar nicht, wie Du auf die Idee kommst, dass ich Harley fahre (habe ich das irgendwo jemals behauptet?). Nicht MEINE, sondern EINE stinknormale Harley beschleunigt in 4,5 Sek. auf 100. Und wenn es einer kann, dann lass es mal 5 Sekunden sein....Isser in 3 Sekunden auf 60............ Eine Sporty Iron ist keine Harley, das ist ein Mädchenmoped, ich sprach von einer Street Bob
Ich fahre zur Zeit übrigens neben diverser Vespen eine BMW R 1200 R LC und eine Kawasaki ZRX 1200 R und fahre weder gg. Harley, noch Vespa irgendwelche Rennen, weil mir das zu blöd ist. Und ich erreich die vom Hersteller angegebenen Beschleunigungswerte und bin kein Rossi und wiege 95 kg. Messbar ist sowas mit einer schnöden APP.
Und ich brauche auch nicht irgendein Video um irgendwas zu beweisen, denn mein Penis ist lange genug. Ich habe bisher probiert, sachlich zu argumentieren, aber inzwischen nervt es einfach nurnoch, den selbsverliebten Unsinn zu lesen, den Du teilweise schreibst.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Top-speed hpe

#142 Beitrag von Willi59 » Mi 29. Mai 2019, 09:44

@ DJ.....du hast in einem Beitrag damit geprahlt das Du Geld für den Vespa-Schiet bekommst............
Komm mal wieder runter..........
Überlege was Du schreibst.

Martins Fazit passt ...........

Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Top-speed hpe

#143 Beitrag von DJ WOLF » Mi 29. Mai 2019, 10:22

schmoelzer hat geschrieben:EINE stinknormale Harley beschleunigt in 4,5 Sek. auf 100. Und wenn es einer kann, dann lass es mal 5 Sekunden sein....Isser in 3 Sekunden auf 60............
[/quote]


in 3 sekunden auf 60, mehr wollte ich nicht hören ;)

https://m.youtube.com/watch?v=CWpQA3W01Fg

diskussion hat sich erübrigt, thema beendet ;)

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Top-speed hpe

#144 Beitrag von Flori » Do 6. Jun 2019, 15:11

:harve: friedlich sein und :vespa: fahren!

Gesperrt