Seite 1 von 1

Was „Luigi“ so alles vergisst.....

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 19:38
von HiFi-Mirko
Hallo zusammen,

bin echt amüsiert....

Bin mit meiner neuen GTS das erste mal über Kopfsteinpflaster gefahren.... und dachte mir:
„Gleich fällt sie auseinander“ :shock:

Ein Gerappel, geklapper und Geschepper wie ne Coladose voll Münzen
aus dem vorderen unteren Bereich....

Angehalten und geguckt... alles fest.

Zuhause dann mit nem kleinen Gummihammer ein bisschen am Unterboden rumgeklopft

Ergebnis siehe Bild. Da lag doch glatt eine Schraube und Mutter im Bodenblech, die ich
herausoperieren konnte.

Hat Luigi wohl vergessen..... Nu iss Ruhe

:elefant:

Bild

Re: Was „Luigi“ so alles vergisst.....

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 20:09
von Pfälzer50
Musst jetzt nachzahlen die wurde nicht berechnet. :D

Re: Was „Luigi“ so alles vergisst.....

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 20:13
von Vespamisch
Wenn du demnächst ein Teil der Vespa verlierst, weisst du wozu die Schraube da war. :o

Re: Was „Luigi“ so alles vergisst.....

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 20:15
von Rollerbubi
Das ist bestimmt ...

... ein neues Ersatzteilpacket was jetzt mitgeliefert wird. :lol:

Gruß Rollerbubi :D

Re: Was „Luigi“ so alles vergisst.....

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 20:19
von Vilstaler
Mann`o Leute! :roll: Statt Bordwerkzeug legen die neuerdings ein Schrauben- und Mutternpaket rein... Das weiß doch mittlerweile jedes Kind :) ;)

Re: Was „Luigi“ so alles vergisst.....

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 20:20
von ADroste
Wenn bei Dir ein Topcase verbaut ist, war es nicht Luigi, sondern dein Händler.

Gruß
Armin

Re: Was „Luigi“ so alles vergisst.....

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 20:28
von Schorsch
ADroste hat geschrieben:Wenn bei Dir ein Topcase verbaut ist, war es nicht Luigi, sondern dein Händler.

Gruß
Armin
Das wissen wir doch, wenn an der Vespa was nicht optimal ist waren es die anderen.

Re: Was „Luigi“ so alles vergisst.....

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 20:53
von Wenne
Die selbstsichernde Mutter stammt vom Befestigungssatz des großen Topcase.

Grüße
Wenne

Re: Was „Luigi“ so alles vergisst.....

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 21:09
von GTS-Peter
Sicher Wenne? Sieht aus wie ne kleine 8mm Schlüsselweite.

Die große Schraube konnte von der mittleren Befestigung Handschuhfach kommen. Oder von der nach hinten gerichteten schraube Trittbrett/Batteriefach :)

Re: Was „Luigi“ so alles vergisst.....

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 21:23
von Dr.Mabusse
Hatte ich auch schon 2x, dass sich übrige Schrauben unter dem Trittbrett befanden.

Re: Was „Luigi“ so alles vergisst.....

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 21:44
von MrMirk
Ohne diese Schraube läuft die HPE bestimmt echte 121

Re: Was „Luigi“ so alles vergisst.....

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 22:11
von Fifikofsky
Der Luigi hatte einfach ne Schraube locker... :D

Re: Was „Luigi“ so alles vergisst.....

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 23:34
von HiFi-Mirko
Hallo zusammen,

nein, mein Händler hat da sicher nichts mit zu tun, kein Topcase oder
anderes verbaut.
Die Schraube und Mutter sind auch unbenutzt und lagen an einer Stelle, wo sie auch nicht durch
losrappeln hingeraten können..... da hat Luigi einfach Ersatzteile mitgeliefert.

Schön wäre gewesen, wenn er sie vorher in etwas Schaumstoff eingewickelt hätte.... dann Schepperts nicht so

Re: Was „Luigi“ so alles vergisst.....

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 08:49
von Vilstaler
Ob das die Sicherungsmutter/Schraube für den Drehzahlbegrenzer ist der ab 130 zu machen sollte, damit das Ding nicht 150 und mehr läuft? :)