1 Tag Supertech und Nerven am Ende

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: 1 Tag Supertech und Nerven am Ende

#1 Beitrag von usalabici » Fr 17. Apr 2020, 21:19

Meine Erfahrung: Nichts ist so nervig, wie eine Gruppenausfahrt, auf welcher jemand vorweg fährt, der von einem Navi gesteuert wird.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: 1 Tag Supertech und Nerven am Ende

#2 Beitrag von Devo » Sa 18. Apr 2020, 08:45

Skipper1 hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 21:48
Aber was meist was der vorne erst für einen Stress hat.

Heute alles mal länger getestet. Funktioniert alles. Den Helm habe ich aber nicht über die APP vernetzt sondern direkt mit dem Handy. Funktioniert bestens.

Was mir fehlt: Die Bedienung des Navis während der Fahrt. Aber ich werde da eh noch ein richtiges Navi hinbauen.
Servus,

rein Interessehalber, weshalb willst du Navi während der Fahrt bedienen? Abgesehen davon das es Sau gefährlich ist kann man ja auch kurz anhalten. Ich finde das Navi absolut ausreichend, auch ohne Ton :klatschen:
Zumal die HERE Software Top ist.
Du hast dich doch bestimmt im Vorfeld erkundigt was die Supertech alles (besser) kann und was nicht, oder?
Ein zusätzliches Navi anbringen ... echt jetzt? :

Gute Fahrt
Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: 1 Tag Supertech und Nerven am Ende

#3 Beitrag von Vespaforfun » Sa 18. Apr 2020, 21:46

Mein Iphone hat ein Navi und die Möglichkeit alle gängigen Navi Apps überall in der EU zu nutzen (Dank EU-Mobilfunk-Flatrate) und im Rest Europas ist die Netzabdeckung ohnehin besser als in Deutschland, daher macht das gar keine Probleme.

Das iPhone kommt in die Brusttasche, die AirPods in die Ohren und sind per Bluetooth verbunden, die Route denke ich mir am Vortag aus und stelle sie vorab ein. Wenn ich unterwegs etwas ändern möchte, oder ne neue Idee habe, dann mache ich unterwegs Pause und gehe nen Kaffee trinken.
Wenn die Batterie schwächelt benutze ich die USB Buchse im Handschuhfach und das iPhone liegt dann dort drin..
Ich muss nicht sehen was das Navi sagt :-)
Da habe ich schon auf einigen Touren mit der Vespa durch Europa ausprobiert und noch nie damit Probleme gehabt (selbst im römischen rushHour Stadtverkehr nicht)

Glaubt mir, das entspannt ausserordentlich! Wenn ich mir jetzt auch nur versuche vorzustellen mit zwei Navis zu hantieren und das auch noch während der Fahrt... Na vielen Dank!
Und by the way: Das gute alte Fahren nach Karte klappt auch noch und entschleunigt ganz ungemein :-)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Antworten