GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chiemseewespe
Beiträge: 121
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 15:47
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#226 Beitrag von Chiemseewespe » Sa 6. Jun 2020, 22:12

Hi Skipper, Mein Problem ist nun aber, dass sobald ich Devices anklicke die App abstürzt und sich schließt. Also komme ich zu Deinem Workaround erst gar nicht :shock: Aber ich kann nun tatsächlich noch versuchen mein Handy umzubenennen weil der Name in der Tat Sonderzeichen beinhaltet. Mal schauen....

Aber wie gesagt eigentlich habe ich kapituliert. Macht mir eigentlich auch nicht so viel aus, weil ich auch vom Klang des eigentlich so gelobten Sena SCM wirklich enttäuscht bin. Klingt blechern, ohne Bass und durch die Windgeräusche, die beim M1 Pro doch sehr stark sind, hört man ab 70 km/h eh nicht mehr viel. Da sind meine Aiurpod Pro´s mit Noise Cancelling klanglich und von der Geräuschkulisse eine ganz andere Liga. Leider fallen die nur beim Helm abnehmen meist auf die Straße :roll: Und sie sind eben auch nicht an die Vespa-App anbindbar, sonst wäre das ja die Lösung

Eigentlich ärgere ich mich ja nur über mich selber, das ich trotz der Berichte hier im Forum im März extra noch das SCM für meinen M1 für 200 Euro nachgekauft habe. Das hätt ich mir wirklich sparen können.

Beste Grüße an alle! :vespa: :vespa:
Viele Grüße in die Runde

Die bayerische Weps :lol:
P.S. Es hat schon seinen Grund, daß Wespen unter Artenschutz stehen :genau: :vespa:

billa42
Beiträge: 87
Registriert: Do 24. Sep 2015, 16:42
Vespa: 946 und GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Utrecht und Heidelberg

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#227 Beitrag von billa42 » So 7. Jun 2020, 16:05

bei mir funktioniert auch alles. Dies mit dem Visio bluetooth Helm. Also Musik hören, telefonieren (laut leise stellen wenn man telefoniert, nicht die Musik. geht aber über sprachsteuerung mit dem handy)
nur die einrichtung ist schwierig. und man darf den helm erst anmachen wenn die App gestartet und verbunden ist.
Vespa 946 EA, Vespa 946 in weiss, Vespa GTS SS matt gelb und GTS SuperTech demnächst in weis matt

Mikesch66
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jan 2020, 00:42
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#228 Beitrag von Mikesch66 » So 7. Jun 2020, 22:57

Bis die Verbindung klappt, dauert es etwas, wurde ja aber schon mehrfach beschrieben, wie es dann auch wirklich klappt.

Ich habe aller verbunden, also IPHONE XR und Sena R1, Helm einschalen, Vespa an & kurz warten, bis die Verbindung steht.
Auch wenn Scena direkt mit dem Handy verbunden ist, wechselt die Verbindung irgendwann auf die Vespa...

Aber die Steuerung ist eh essig... Laut/Leise und nächster Titel & Pause geht, aber dann kann man das Vespa Menue vergessen, also nicht mehr durch den Verbrauch KM usw. scrollen...Vor allen die Restreichweite, das wär mir wichtiger.
Wenn die Navi an ist sieht man das auch nicht mehr - ja, da hätte Vespa viel mehr raus holen können.
Aber ist halt die erste Version... wenn ich mir eine aktuelle C-Klasse mit großer Navi und den Passat mit großer Navi anschaue, liegen dazwischen auch Klassen.
Der Passat kann viel mehr, ist auch neuer...

Also gut, vielleicht kommen ja noch Updates, irgendwann, bald, oder April 2022...

Bis dahin :gitarre: :vespa:

Benutzeravatar
Scooteria
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Apr 2019, 10:38
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#229 Beitrag von Scooteria » Mi 22. Jul 2020, 14:38

Hallo,

ich habe mal ein Video mit den einzelnen Schritten der Kopplung gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=zDlks-3yHLA&t=1s
Nur beim koppeln von Kopfhörern von Apple oder Jabra habe ich auch Probleme und bekomme sie nicht verbunden.
Die Ansagen des Navis zu hören und telefonieren zu können wäre ja schon ganz sinnvoll.

Beste Grüße
Marc

mastercgnde
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Apr 2020, 13:27
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#230 Beitrag von mastercgnde » Mi 5. Aug 2020, 22:37

Es gibt jetzt eine neue Version 2.1.0 der Mia app für iOS, die ist jetzt tatsächlich sogar in Deutsch und funktioniert, bei mir zumindest deutlich geschmeidiger.

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3084
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#231 Beitrag von Devo » Do 6. Aug 2020, 12:35

DJ WOLF hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 21:04
ich sag euch etwas, ich verwende fast null funktionen, ich hab nur bluetooth aktiviert damit ich sehe wenn mich einer versucht anzurufen oder mir eine sms geschrieben hat. wenn der anrufer wichtig ist bleibe ich stehen und telefoniere ganz normal am handy und das auch nur auf einer tour, bin ich im stadtgebiet unterwegs, dann dauert die fahrt eh nicht so lange und kann später zurückrufen.
navi verwende ich zu 99,9% nicht, kenne mich eh überall aus wo ich hin muss, auch in italien.
was ich an der super tech schätze ist der boardcomputer, wegzeit, durchschnittsgeschwindigkeit, sind tolle features alles andere ist spielerei.
Servus,

bin da voll bei dir, und ich gehe noch weiter. Ich nutze keine der Funktionen. Kaufanreiz war die Farbe.
Jetzt würde ich aber doch mal gerne das Navi nutzen, zumal ich bald bissl auf eine kleine Tour gehe. Bevor ich hier den kompletten Thread durchlese, stelle ich die Frage vermutlich zum Xten male ...
Kann ich eine individuelle Tour mit der App planen? Oder nur kürzeste/schnellste und er gibt immer die Route vor?
Evtl kann man am PC planen und übertragen?
Danke schonmal und verzeiht meine Unwissenheit ;)

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3084
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#232 Beitrag von Devo » Do 6. Aug 2020, 15:43

Vielen Dank für deine Antwort. Da hat man ein eingebautes Navi, und muss sich für ne schöne Nebenstreckentour noch ein TomTom oder Garmin ranhängen :lol: :roll:
Was arbeiten da nur für Leute bei Piaggio :lol: :roll:
Dann also mit Handy oder Landkarte

Gruß
Dieter

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#233 Beitrag von DJ WOLF » Do 6. Aug 2020, 16:06

lieber dieter (devo), ich geb dir einen guten tipp, wenn du dein handy mit dem mia app verbindest (bluetooth verbindung alleine, nur für anrufe und sms, saugt wenig akku), dann ist dein akku bei einer längeren tour gleich leer und ich empfehle dein handy gleich permanent am usb stecker im handschuhfach aufzuladen! ich bin letzten freitag eine tour gefahren und hab nach sehr langer zeit wieder einmal meine super tech mit dem mia app verbunden wegen der statistik zwischen den tankstopps. bin mit vollem akku weggefahren und 4 stunden später war mein handy stromlos, der mia app saugt dir den akku leer. bei mir war es doppelt blöd, hatte meine 3 ladegeräte für usb-c anschluss in wien vergessen gehabt, hatte zwar noch ein zweites handy (für zweite sim karte) mit, dort geht dann aber mit der zweiten sim karte kein whatsapp und ein tag ohne whatsapp ist heutzutage unvorstellbar, zumal man dann auch whatsapp am laptop nicht verwenden kann wenn das handy stromlos ist und keine internetverbindung herstellen kann... heute nur mit bluetooth verbindung (um eingehende anrufe zu sehen) 200 kilometer nach wien gefahren und gerade ein paar prozent vom akku verbraucht. ich weiß auch nicht warum die mia app soviel akku saugt auch wenn ich gar nicht das navi verwende, vielleicht wegen "find my vespa" da ja im hintergrund vom handy auch voll gearbeitet wird...

mastercgnde
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Apr 2020, 13:27
Vespa: GTS 300 Super Tech
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#234 Beitrag von mastercgnde » Do 6. Aug 2020, 23:03

In der neusten Version der Mia app, kann man beim Navi jetzt wenigstens Zwischenziele setzen.

Subversit
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 21:16
Vespa: GTS ST 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#235 Beitrag von Subversit » Fr 14. Aug 2020, 21:19

Kann mir jemand bitte nochmal sagen, mit welchen Geräten die laut/leise Funktion über den Joystick funktioniert?
Habe Visor 3 BT; Kopplung klappt auch, inkl. Musik hören, nächster/vorheriger Titel etc.
Nur leider keine Lautstärkeregelung. Bin ich irgendwie zu doof?

Grüße aus Bonn

terano
Beiträge: 19
Registriert: Di 28. Jul 2009, 21:46
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Schweiz

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#236 Beitrag von terano » Do 1. Okt 2020, 21:23

Bei mir funktioniert die MIA App mit meinem iPhone nicht mehr seit der neusten Version 2.2.1 kann ich die App nicht mehr connecten. Ich habe alles gelöscht und neu installiert hilft nichts...

Benutzeravatar
Didi-1
Beiträge: 56
Registriert: Mi 10. Jul 2019, 08:07
Vespa: GTS300 hpe super tec
Land: Germany
Wohnort: OBB

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#237 Beitrag von Didi-1 » Fr 2. Okt 2020, 09:00

Bei mir stürzt alles nur noch ab. Mag nimmer die Sicherung ziehen und den alles neu einstellen. Ich habe dieses Unvollendete System aufgegeben und mache mir ein anständig funktionierendes Navi hin.

Benutzeravatar
Norick
Beiträge: 154
Registriert: Di 13. Okt 2020, 13:30
Vespa: 300 hpe super tech
Land: Deutschland
Wohnort: Obb

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#238 Beitrag von Norick » Di 20. Okt 2020, 22:35

Also bin ich nicht alleine oder zu blond für die connectifity..ich hab es heute 2 Stunden versucht das iPhone mit dem Roller zu verbinden...keine Chance....danke Piaggio so kann man einem auch die Freude an einem neuen Roller vermiesen,..Frechheit.

Benutzeravatar
Norick
Beiträge: 154
Registriert: Di 13. Okt 2020, 13:30
Vespa: 300 hpe super tech
Land: Deutschland
Wohnort: Obb

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#239 Beitrag von Norick » Fr 23. Okt 2020, 19:37

Wieso zeigt das Display eigentlich so bescheuerte Werte wie Kilometer/ Liter??

Kann man das umstellen auf Verbrauch auf 100 Kilometer wie ca. 99,99999% aller Fahrzeuge in Deutschland??🙄🙄🙄🙄

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#240 Beitrag von DJ WOLF » Fr 23. Okt 2020, 19:50

bei uns in österreich sind es sogar 100% ;)
aber bei den umständlichen italiener ist das anders, dort wird immer angegeben wie viele kilometer man mit einen liter sprit kommt...

Antworten