GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Norick
Beiträge: 154
Registriert: Di 13. Okt 2020, 13:30
Vespa: 300 hpe super tech
Land: Deutschland
Wohnort: Obb

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#241 Beitrag von Norick » Fr 23. Okt 2020, 20:13

...ich glaub bei uns sind es auch 100%..😂😂

Diese Variante habe ich so noch nie gesehen..🙄🙄🙄...

Pablor
Beiträge: 99
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:49
Vespa: PX135 (HPE 300)
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#242 Beitrag von Pablor » Mi 28. Okt 2020, 17:15

Kann ich Google Maps benutzen, und das Display der Vespa nur dafür benutzen, oder muss ich zwingend die Vespa Navigation nutzen

vespafan1
Beiträge: 174
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:18
Vespa: Vespa
Land: Österreich

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#243 Beitrag von vespafan1 » Di 10. Nov 2020, 11:23

Grüß euch,

möchte hier auch eine Frage einwerfen und würde mich über Rückmeldung freuen.

Kann man eine Vespa mit einer Fahrgestellnummer im Vespa-App von zwei verschiedenen Handy´s (z.B. das Telefon meiner Frau und meines) registrieren?

Hintergrund, wir würden gemeinsam eine Vespa verwenden, haben aber natürlich jeder ein eigenes Handy.

Falls ja, werden Daten wie Service, Kilometer, Tanken, Statistik, usw. dann auf beiden Handy´s ident angezeigt?

Danke, bg & gesund bleiben,
vespafan1

Tano
Beiträge: 70
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 21:45
Vespa: GTS 300 Supertech
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#244 Beitrag von Tano » Di 10. Nov 2020, 12:58

Pablor hat geschrieben:Kann ich Google Maps benutzen, und das Display der Vespa nur dafür benutzen, oder muss ich zwingend die Vespa Navigation nutzen
Nein, man muss die Vespa App dafür verwenden

Subversit
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 21:16
Vespa: GTS ST 300
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#245 Beitrag von Subversit » Mi 11. Nov 2020, 21:01

Didi-1 hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 09:00
Bei mir stürzt alles nur noch ab. Mag nimmer die Sicherung ziehen und den alles neu einstellen. Ich habe dieses Unvollendete System aufgegeben und mache mir ein anständig funktionierendes Navi hin.
Ich hatte auch krasse Elektronik-Probleme: Absturz, und sorgst nicht mehr ausgehendes Display/Zündung trotz abgezogenem Schlüssel. Ein Update auf das neuestes Software-Update beim Händler brachte die Lösung. Seitdem geht alles reibungslos.

Benutzeravatar
Norick
Beiträge: 154
Registriert: Di 13. Okt 2020, 13:30
Vespa: 300 hpe super tech
Land: Deutschland
Wohnort: Obb

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#246 Beitrag von Norick » Mi 11. Nov 2020, 23:35

Ich habe nächste Woche Termin für die Brensenrückrufaktion und wegen des Displays.

Angeblich wird eine neue Software aufgespielt wenn meine aktuelle veraltet ist.

Ich werde berichten..

vespafan1
Beiträge: 174
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:18
Vespa: Vespa
Land: Österreich

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#247 Beitrag von vespafan1 » So 6. Jun 2021, 17:19

eine 800km lange tour gemacht am WE. für jene welche die gegend etwas kennen:

graz - soboth - seebergsattel - kranj - cerkno - crni vrh - razdrto - crni kal - oprtalj - rovinj
& retour recht ähnlich aber wetterbedingt postonja - ziri - kamnik - velenje - radlpass noch mitgenommen. pässe, nebenstrassen, ausgebaute bundesstrassen, alles dabei.

hinfahrt daheim mit google maps und paralell vespa mia app geplant und über wenige zwischenziele dem navi die genaue route erklärt. die fahrt dann echt problemlos, wird alles top angezeigt, vorwarnung bei manövern, ausfahrt nr kreisverkehr, tempolimit, etc., kein einziger verfahrer. das macht freude. kurzer regenschauer, handy am ladekabel im handschuhfach, tacho logo wasserfest, auch kein problem (wäre bei schwanenhals und handy im freien nicht so schön).

auffälligkeiten:
- einmal nach dem tanken keine verbindung, handy bluetooth aus/ein und es ging wieder
- wenn man irgendwo rechts zufährt und dann einmal im kreis rollt (pinkeln, zusammenwarten, etc.) ist das navi fast zu schnell, wird gleich brav eine alternative route gerechnet. weiterfahrt auf der alten korrigiert das aber sofort.
- ab und an werden kurze abkürzungen (nur für paar 100m!) über seitenstrassen eingestreut die nicht notwendig wären
- bei der routenplanung nicht blos einen kleinen ort als zwischenziel eingeben, navi führt sonst dort ins zentrum hin, sondern immer eine stelle direkt an der strasse (zb tanke), sonst muss man manuell ein nicht angefahrenes zwischenziel überspringen, von dem rückt das navi nämlich nicht ab

fazit, supertech navi:
das system ist keine spielerei sondern ausgereift mit ein paar kleinen eigenheiten. verbesserung wäre noch eine zieleingabe über karte, sonst echt top. vertrauen stellt sich schnell ein, man hat ein gutes gefühl auf der richtigen strecke zu sein, touren fahren damit ist 8-) :prost:

Ernestero
Beiträge: 87
Registriert: Di 31. Mai 2022, 06:58
Vespa: GTS SUPER 125
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#248 Beitrag von Ernestero » Fr 17. Jun 2022, 09:14

Funktioniert die Vespa-App insbesondere die Navigation auch an einem PIAGGIO MEDLEY 125 S?

vespafan1
Beiträge: 174
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:18
Vespa: Vespa
Land: Österreich

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#249 Beitrag von vespafan1 » Fr 17. Jun 2022, 16:06

Hat die ein Display vergleichbar mit der GTS 300 Supertech?

Eigentlich müsste die Bedienungsanleitung deiner PIAGGIO MEDLEY 125 S da sehr genau Auskunft geben.

Die Bedienungsanleitung der Supertech lässt dbzgl. keine Wünsche offen.

2highlander
Beiträge: 42
Registriert: Di 28. Jun 2022, 11:40
Vespa: GTS300 Racing 60ties
Land: Germany

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#250 Beitrag von 2highlander » So 3. Jul 2022, 22:26

Ich hab neben der Vespa u.a. auch ne Tuono V4 1100 Factory mit MIA, ich unterstelle mal dass das alles eine gemeinsamen Basis hat die an allen Mopeds aus dem selben Konzern mehr oder weniger ähnlich funktioniert.

Ich hab auch lange gerätselt und war schliesslich mit folgender Vorgehensweise erfolgreich:

Erst mal eine gemeinsame Ausgangsbasis schaffen und alles resetten, sprich Helm, MIA und die BT-Verbindungen im Handy. Letztendlich schaltet man nur und ausschliesslich die beiden zu pairenden Geräte ein damit keine Fehlverbindungen zustande kommen und führt das dann wie folgt durch:

1.
Alles aus, Handy und Moped an, am Handy BT einschalten und dafür sorgen dass das Fon auch sichtbar ist, im MIA Koppeln mit Telefon aufrufen es taucht im Handy ein BT-Router auf.

2.
BT am Handy aus, am MIA koppeln mit Helm aufrufen, Helm in den Pairungmodus fürs Handy bringen, das Moped wird von von der Helmsprechanlage als Handy angesprochen.

So sollte das auch bei den Vespen funktionieren, sowohl Handy als auch Helm sind ausschliesslich mit dem Moped verbunden, den Rest managt das MIA, dafür ist es ja auch da. Sobald Handy und Helm direkt verbunden sind bleibt das MIA zwangsläufig aussen vor und alle weiteren Versuche bleiben zwecklos.

Für das Navi brauche ich erst mal einen Account, der dient zur Verifizierung des Here Kartenmaterials, das lediglich 2 Jahre kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Bei mir funktionieren die Statistiken wie Drosselklappenöffnung, Schräglagenwinkel etc. nur dann wenn zum Navigieren auch die entsprechende Funktion der MIA App benutzt wird.

tingeltangelbob
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Mai 2022, 19:13
Vespa: GTS 300 HPE S-tech
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#251 Beitrag von tingeltangelbob » Mo 18. Jul 2022, 20:56

Hallo zusammen,

ich bin auf das Thema gestoßen und will mal nachfragen, ob Ihr auch Probleme bei der Registrierung habt?
Ich versuche es seit Tagen auf dem iPhone mit "Mit Apple anmelden" und normal über die "persönliche Email + Kennwort".
Es kommt immer die Meldung "unerwarteter Fehler".
Egal welche Registrierungsversion ich auswähle - es geht nicht.
Habt Ihr Tipps oder die selbe Erfahrung gemacht und wisst die Lösung ;)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#252 Beitrag von DJ WOLF » Mo 18. Jul 2022, 21:21

der unvorhergesehene fehler war, dass du dir eine vespa gekauft hast :lol:
jetzt spaß beiseite, ich hatte im mai 2019 auch schwierigkeiten, hatte es dann bei meinem händler machen lassen, seither funktioniert das ding einwandfrei ;)

tingeltangelbob
Beiträge: 94
Registriert: Do 26. Mai 2022, 19:13
Vespa: GTS 300 HPE S-tech
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#253 Beitrag von tingeltangelbob » Mi 20. Jul 2022, 21:41

Hat nun doch geklappt.
Auf einem anderen iPhone nochmals die App geladen und beim Nachnamen anstatt eines Buchstabens zwei Buchstaben eingetragen, dann war die Registrierung erfolgreich. Ich denke es liegt an der Mindestanzahl an Buchstaben, die man beim Vor- und Zunamen eingeben muss.

Heut dann gleich getestet und ja ganz nice, aber der Akkuverbrauch an meinem iPhone ist schon ordentlich. Irgendwo habe ich gelesen, dass nach 2-3 Stunden der Handyakku leer war - das passt gut mit meinen Erfahrungen überein.

Werde mal schauen wie häufig ich die App nutze.....
Bild

vespafan1
Beiträge: 174
Registriert: Di 10. Nov 2020, 11:18
Vespa: Vespa
Land: Österreich

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#254 Beitrag von vespafan1 » Do 21. Jul 2022, 07:31

Guten Morgen,

Ich verwende derzeit bei ca. 60% der gefahrenen Strecken das Navi:

Bild

Nutze die Vespa aber derzeit auch tourenlastig, Fahrten nach Italien & Kroatien. In jedem Fall vorteilhaft bei der Navi Nutzung ist die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit (zu gefühlt 97% richtig!) sowie die Anzeige von Blitzern!

Und ja, ein Ladekabel an Bord ist sowieso Pflicht, speziell im Navibetrieb:
Bild
Sehr kurzes 15cm iPhone Ladekabel, eine schicke Almwild-Filz-Schutzhülle & schon fühlt sich dein Handy gut versorgt.

Wenn ich so schreibe, wäre schon wieder reif für eine Tour…

Egal, schönen Arbeitstag oder was ihr auch immer treibt heute :prost:

RipperJack
Beiträge: 214
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 14:56
Vespa: GTS 300 SupperTech
Land: Deutschland

Re: GTS 300 Supertech Mia app.vespa.com Navi Internet BT-Router

#255 Beitrag von RipperJack » Do 21. Jul 2022, 13:34

Weiß jemand woran es liegt wenn die erlaubte höchstgeschwindkeit nicht angezeigt wird sondern nur das leere Schild? Hat bei mir noch nie funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten