GTS/GTV im VW Caddy

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

GTS/GTV im VW Caddy

#1 Beitrag von harnax » Di 16. Apr 2019, 19:40

Hat jemand von Euch Erfahrung, ob eine GTS oder GTV in einen VW Caddy passen? Der Caddy ist das aktuelle Modell und es geht vor allem um die Höhe.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13657
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: GTS/GTV im VW Caddy

#2 Beitrag von avanti » Di 16. Apr 2019, 19:54

Mit der Suche wirst du schlau ...
Rechts oben
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

philipphansberg
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: GTS/GTV im VW Caddy

#3 Beitrag von philipphansberg » Di 16. Apr 2019, 20:08


Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: GTS/GTV im VW Caddy

#4 Beitrag von hexemer » Mi 17. Apr 2019, 08:05

Wir haben den aktuellen Caddy, Heckklappe mit "Spoilerchen", wahrscheinlich einer der ersten aus dieser Modellreihe. Der Gedanke bei dem Autokauf war auch, damit die Vespas transportieren zu können. Eine Rückfrage wie deine hier im Forum gab mir damals eine positive Antwort.

Die Rücksitze müssen auf jeden Fall ausgebaut werden und die Doppelsitzbank links ist sauschwer.

Die Schaltroller sind ohne Spiegel kein Problem, dann ist er aber halbwegs voll. Dafür habe ich mir eine Wippe angepasst und auf ein Brett geschraubt. Das hält die Vespa bis zum Anschnallen und schützt den Boden vor der unvermeidlichen Schaltrollerinkontinenz.

Die GTS passt nicht aufrecht durch die Öffnung, sollte innen ohne Spiegel aber wahrscheinlich gerade so in der Höhe passen. Da ich es meiner Frau und mir nicht antun wollte, sie diagonal schräg durch die Tür zu quetschen, habe ich es dann nie probiert. Rechnerisch passt die Länge selbst diagonal nicht, vielleicht mit viel Quetschen.

Ob man das sich selbst, der Vespa und dem Auto antun will? Ich probiere es nicht.

So müssen wir halt im Juni auf der GTS an den Comer See fahren und das Auto bleibt leider zu Hause. ;)
veni, vidi, vespa!

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10351
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: GTS/GTV im VW Caddy

#5 Beitrag von derLimburger » Mi 17. Apr 2019, 08:08

hexemer hat geschrieben: So müssen wir halt im Juni auf der GTS an den Comer See fahren und das Auto bleibt leider zu Hause. ;)
Manchmal schlägt das Schicksal aber auch erbarmungslos zu ! :lol:

Viel Spaß euch beiden ;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

hageldoktor
Beiträge: 97
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 16:52
Vespa: GTS300hpe
Land: Deutschland

Re: GTS/GTV im VW Caddy

#6 Beitrag von hageldoktor » Mi 17. Apr 2019, 08:56

derLimburger hat geschrieben:Manchmal schlägt das Schicksal aber auch erbarmungslos zu ! :lol:
Wirklich grauenhaft, da würde ich glatt zu Hause bleiben. :|

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10595
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: GTS/GTV im VW Caddy

#7 Beitrag von mikesch » Mi 17. Apr 2019, 10:33

Gratulation, aber ernsthaft.

Kann ich verstehen und kenne ich von mir.
Wie willst du sonst deine privaten Klimaziele erreichen.

Mein PKW wird nur noch im Winter bei Eis und Schnee benutzt.
Irgenwann müssen wir da alle mal hin in die Sparsamkeit.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: GTS/GTV im VW Caddy

#8 Beitrag von Willi59 » Mi 17. Apr 2019, 11:54

Sicher bekommt man ne GTS in nen Caddy/Kangoo oder Tourneo/Transit.....aber nur mal eben zum Transport.
Für ne Urlaubsreise haut das nicht immer hin........
Würde auf nen kleinen zerlegbaren Moppedhänger zurückgreifen, oder einen mieten.

Eine AHK lohnt sich immer am Gefährt.........
Bild
Bild
Bild

Antworten