Ausschalten vom ASR bei der neuen hps GTS 300
- avanti
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Re: Ausschalten vom ASR bei der neuen hps GTS 300
Und wer holt jetzt Fred aus dem Eimer?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- DJ WOLF
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Re: Ausschalten vom ASR bei der neuen hps GTS 300
okay, dass abs auch ohne asr funktioniert zeigt uns ja die sei giorni! ich glaube die in pontedera waren zu faul einen asr schalter am veralteten gtv cockpit unterzubringen oder sind zur einsicht gelangt das nervige asr den kunden einer sei giorni nicht zuzumuten was auch für die gts besser wäre...avanti hat geschrieben:Und wer holt jetzt Fred aus dem Eimer?
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Re: Ausschalten vom ASR bei der neuen hps GTS 300
avanti hat geschrieben:Und wer holt jetzt Fred aus dem Eimer?
Du.... das bekommst du doch sonst auch immer hin ... bzw. öfter auch mal umgekehrt...
- ralph-89
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Re: Ausschalten vom ASR bei der neuen hps GTS 300
Bei Vollgas aus dem Stand regelt bei mir auch das ASR und zwar immer. Das System funktioniert sogar erstaunlich feinfühlig. Aber es nimmt halt spürbar Leistung weg. Ist ja auch Sinn der Sache.
Mit ausgeschaltetem ASR lupft meine HPE an der Ampel auch leicht das Vorderrad Das ist schon ziemlich cool eigentlich
P.S.: exakt 100 kg auf 190 cm
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- burschi
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Re: Ausschalten vom ASR bei der neuen hps GTS 300
Und weil es dich so nach hinten reisst bekommst du das Vorderrad garnicht mehr runterralph-89 hat geschrieben:Bei Vollgas aus dem Stand regelt bei mir auch das ASR und zwar immer. Das System funktioniert sogar erstaunlich feinfühlig. Aber es nimmt halt spürbar Leistung weg. Ist ja auch Sinn der Sache.
Mit ausgeschaltetem ASR lupft meine HPE an der Ampel auch leicht das Vorderrad Das ist schon ziemlich cool eigentlich
P.S.: exakt 100 kg auf 190 cm
Ich glaub die HPS kommt direkt aus der Zukunft
- ralph-89
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Re: Ausschalten vom ASR bei der neuen hps GTS 300
Ich verstehe nicht was du mir sagen willst?!
Ich hab hier nicht von einem Wheelie gesprochen. Das Vorderrad lupft bei Vollgas kurz in die Höhe.
Mir ist es auch relativ egal, ob du mir das glaubst oder nicht. Generell empfinde ich den Umgangston hier im Forum als etwas ungewöhnlich ...
Ich hab hier nicht von einem Wheelie gesprochen. Das Vorderrad lupft bei Vollgas kurz in die Höhe.
Mir ist es auch relativ egal, ob du mir das glaubst oder nicht. Generell empfinde ich den Umgangston hier im Forum als etwas ungewöhnlich ...
- DJ WOLF
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Re: Ausschalten vom ASR bei der neuen hps GTS 300
ralph-89, mir ist aufgefallen seit ich die neue gts voriges jahr im august ankündigte, haben einige hier ein problem mit allem was die neue hpe angeht!
finde ich toll nicht der einzige zu sein bei dem sich das vorderrad der hpe ziemlich leicht macht, jetzt sind wir schon zwei märchenonkeln für gewisse verweigerer der realität, die hpe ist nun halt einmal besser als die alte gts, punkt und aus.
finde ich toll nicht der einzige zu sein bei dem sich das vorderrad der hpe ziemlich leicht macht, jetzt sind wir schon zwei märchenonkeln für gewisse verweigerer der realität, die hpe ist nun halt einmal besser als die alte gts, punkt und aus.
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Re: Ausschalten vom ASR bei der neuen hps GTS 300
DJ, my 2016 GTS is kitted with Malossi V4, Akra exhaust, Lambda emulator and a few other mods, and I also have the front wheel lifting a little as I take off. I always ride with the ASR switched off. The HPE has not arrived in Australia yet, but I am keen to test ride one and see how it compares. Mine also has Bitubo front shock and Brembo callipers, so I don't expect the handling to compare, but we will see.
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Re: Ausschalten vom ASR bei der neuen hps GTS 300
durchtrainierte 100kg oder nicht?ralph-89 hat geschrieben:
P.S.: exakt 100 kg auf 190 cm
Scheint hier sehr wichtig zu sein
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Re: Ausschalten vom ASR bei der neuen hps GTS 300
die muskelmasse ist wichtig, mit 100 kilo kannst durchtrainiert sein oder auch fettPablor hat geschrieben:durchtrainierte 100kg oder nicht?ralph-89 hat geschrieben:
P.S.: exakt 100 kg auf 190 cm
Scheint hier sehr wichtig zu sein
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Re: Ausschalten vom ASR bei der neuen hps GTS 300
Dürfte aber hinsichtlich des Beschleunigungsverhaltens egal sein. Im Bedarfsfall vielleicht einfach weiter nach vorne setzen (wer jemals einen gut gemachten 2T-Schalter zB auf der 1/4-Meile in den Resobereich gebracht hat, weiß vermutlich was ich meine ... )DJ WOLF hat geschrieben:die muskelmasse ist wichtig, mit 100 kilo kannst durchtrainiert sein oder auch fett
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Re: Ausschalten vom ASR bei der neuen hps GTS 300
the_bastian, da gebe ich dir recht, 100kg bleiben 100kg, egal ob fett oder durchtrainiert, aber um das geht's eigentlich nicht.
- avanti
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Re: Ausschalten vom ASR bei der neuen hps GTS 300
Preisleistungsmässig kommt die HPE niemals an meine alte 250er.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- DJ WOLF
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Re: Ausschalten vom ASR bei der neuen hps GTS 300
im vergleich zu den gts300 modellen aus 17 und 18 ist die neue hpe sehr günstig, in österreich ist sie nur um hundert euro teurer geworden trotz neuem motor und led beleuchtungavanti hat geschrieben:Preisleistungsmässig kommt die HPE niemals an meine alte 250er.
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Re: Ausschalten vom ASR bei der neuen hps GTS 300
Mahlzeit.
Ich hab jetzt 700km auf der HPE, und 600 davon mit dauernd leuchtendem ASR. Laut Händler ist die Anzeige angeblich immer an! Nachgelesen... ist natürlich nicht normal, und ASR kalibriert. Siehe da, kurz nach dem losfahren ist die Anzeige aus, und das ASR lässt sich am Schalter brav ein- ausschalten.
Das Problem jetzt: beim Vollgasstart, blinkt ASR auf und regelt die Motorleistung runter. Auch wenn das Rad nicht abhebt. Meine Erklärung : das Hinterrad wird beim Beschleunigen so belastet, dass der resultierende Durchmesser kleiner wird, das Vorderrad wird entlastet und der Durchmesser größer. ASR erkennt eine Drehzahldifferenz und drosselt.
Also beim Kalibrieren möglichst weit hinten gesessen, um mit den Referenzwerten näher am Beschleunigungszustand zu sein. Macht's besser, aber nicht gut. :-/ Jetzt ist ein abdrosseln der Leistung, wenn man nicht drauf gefasst ist, nicht so der Hit. Hat jemand eine Idee oder evtl das gleiche Problem?
Ich hab jetzt 700km auf der HPE, und 600 davon mit dauernd leuchtendem ASR. Laut Händler ist die Anzeige angeblich immer an! Nachgelesen... ist natürlich nicht normal, und ASR kalibriert. Siehe da, kurz nach dem losfahren ist die Anzeige aus, und das ASR lässt sich am Schalter brav ein- ausschalten.
Das Problem jetzt: beim Vollgasstart, blinkt ASR auf und regelt die Motorleistung runter. Auch wenn das Rad nicht abhebt. Meine Erklärung : das Hinterrad wird beim Beschleunigen so belastet, dass der resultierende Durchmesser kleiner wird, das Vorderrad wird entlastet und der Durchmesser größer. ASR erkennt eine Drehzahldifferenz und drosselt.
Also beim Kalibrieren möglichst weit hinten gesessen, um mit den Referenzwerten näher am Beschleunigungszustand zu sein. Macht's besser, aber nicht gut. :-/ Jetzt ist ein abdrosseln der Leistung, wenn man nicht drauf gefasst ist, nicht so der Hit. Hat jemand eine Idee oder evtl das gleiche Problem?
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