Zonko testet 300er GTS HPE i. V. m. ContiScoot

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ralph-89
Beiträge: 42
Registriert: So 3. Mär 2019, 10:40
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Passau

Zonko testet 300er GTS HPE i. V. m. ContiScoot

#1 Beitrag von ralph-89 » Do 11. Apr 2019, 20:10

GTS 300 HPE
Bild

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Zonko testet 300er GTS HPE i. V. m. ContiScoot

#2 Beitrag von Back2Vespa » Do 11. Apr 2019, 20:29

Danke, richtig cooles Video, Zonkos Urteil deckt sich ja mit den ersten Erfahrungsberichten im Forum, sehr erfreulich! :)

Benutzeravatar
Wespen_Stich
Beiträge: 464
Registriert: Di 23. Okt 2018, 19:15
Vespa: GTS
Land: GER

Re: Zonko testet 300er GTS HPE i. V. m. ContiScoot

#3 Beitrag von Wespen_Stich » Do 11. Apr 2019, 21:53

Cooles Video, 1000ps schaut man sich gerne an.

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 884
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Zonko testet 300er GTS HPE i. V. m. ContiScoot

#4 Beitrag von usalabici » Do 11. Apr 2019, 22:07

Zur neu geformten Sitzbank hat er leider gar nichts gesagt.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Zonko testet 300er GTS HPE i. V. m. ContiScoot

#5 Beitrag von Rolf64 » Do 11. Apr 2019, 23:35

1000ps und Zonko sind klasse.....auch das Video vom Zonko in Kroatien mit Road Glide vs Street Glide...

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Zonko testet 300er GTS HPE i. V. m. ContiScoot

#6 Beitrag von Fifikofsky » Fr 12. Apr 2019, 08:11

"...weil sie sich eh verkauft wie deppert..." :lol:
Remmdedemmdemm...Bild

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Zonko testet 300er GTS HPE i. V. m. ContiScoot

#7 Beitrag von Dr.Mabusse » Fr 12. Apr 2019, 13:02

Zonko hat auch "dös Mankie" getestet.
Der hat es drauf.
Wiener Schmääh halt.

Benutzeravatar
arcDaniel
Beiträge: 206
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Luxemburg

Re: Zonko testet 300er GTS HPE i. V. m. ContiScoot

#8 Beitrag von arcDaniel » Di 25. Jun 2019, 16:10

Har eigentlich schon jemand hier im Forum den Contiscoot probiert?

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Zonko testet 300er GTS HPE i. V. m. ContiScoot

#9 Beitrag von Vilstaler » Di 25. Jun 2019, 18:43

Ob´s regnet oder schneit... der Zonko brettert mal schnell 1000 km runter am Stück. :-) Allerdings und wegen Übermüdung streckts ihn ab und an dann auf der Rennstrecke weil er sich wieder mal zuuu viel aufgebürdet hatte. :D Wenn der Reifen so gut ist wie der Road Attack 3, dann sollte man ihn sich genauer für die Vespe anschauen. O.K.,- wir reden hier von Roller und keinem Bike :oops: :P


Merci für´s Einstellen! ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
arcDaniel
Beiträge: 206
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Luxemburg

Re: Zonko testet 300er GTS HPE i. V. m. ContiScoot

#10 Beitrag von arcDaniel » Do 27. Jun 2019, 09:27

Ich habe den Reifen jetzt mal bestellt und bekomme ihn am 16.07 aufgezogen. Dann bin ich ja mal gespannt.

Nur war ich mal wieder von den Preisen überrascht:
Werkstatt A: V-65Euro // H-72Euro // Montage, ich soll mal mit 60Euro Rechnen = 197Euro
Werstatt B: V-55Euro // H-60Euro // Montage? Im Preis mit inbegriffen... = 115Euro

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Zonko testet 300er GTS HPE i. V. m. ContiScoot

#11 Beitrag von Vilstaler » Do 27. Jun 2019, 09:49

arcDaniel hat geschrieben:Ich habe den Reifen jetzt mal bestellt und bekomme ihn am 16.07 aufgezogen. Dann bin ich ja mal gespannt.

Nur war ich mal wieder von den Preisen überrascht:
Werkstatt A: V-65Euro // H-72Euro // Montage, ich soll mal mit 60Euro Rechnen = 197Euro
Werstatt B: V-55Euro // H-60Euro // Montage? Im Preis mit inbegriffen... = 115Euro

Jetzt mach´s nicht gar so spannend und erzähl uns mal schön für welche Variante Du Dich nun entschieden hast - A oder B!?

Gruß! :)

Florian

P.S.: Denke mal der ist echt ne Nummer der Conti ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
arcDaniel
Beiträge: 206
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Luxemburg

Re: Zonko testet 300er GTS HPE i. V. m. ContiScoot

#12 Beitrag von arcDaniel » Do 27. Jun 2019, 09:58

Also über sozialer Bürger möchte ich doch den Ferrari (keine ahnung was der wirklich fährt) vom Werkstattbesitzer mit finanzieren und habe mich für A entschieden... Spass bei Seite, solche unterschiede sind nicht normal. 20Euro +/- würde ich ja mal gelten lassen, oder nicht diese Differenz. Zudem habe ich meine Vespa bei A gekauft und bin bei B gar kein regelmässiger Kunde. Vor jahren haben wir das meinem Frauschen seine Ex-SV neu bereifen lassen und waren zufrieden, also sollte alles klappen.

Ja der Conti, hat ja schon mal 2 Verschiedene Reifen für Vorne und Hinten, was eigentlich dafür Spricht, dass man sich gedanken gemacht hat, da die Beanspruchung hier sehr verschieden ist. Zudem erhoffe ich mir, eine Konstantere Fertigung.

durch das Profil wirk der Reifen auch etwas breiter, was mir gefällt. Auch ist das Profil nicht so Eckig verzweigt, also es wirkt klassischer, was, so finde ich, besser zur Vespa passt.

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: Zonko testet 300er GTS HPE i. V. m. ContiScoot

#13 Beitrag von Gonzo GTI » Do 27. Jun 2019, 10:24

Mit dem serienmäßigen Michelin CityGrip habe ich bei Regen schlechte Erfahrung gemacht, deshalb habe ich bei meiner neuen Supertech den serienmäßigen Michelin beim Kauf gleich durch den ContiScoot ersetzen lassen. Nach den ersten 500 km habe ich was die
Trockenhaftung und Laufeigenschaften betrifft einen sehr guten Eindruck von dem ContiScoot. Bisher musste / konnte ich die Nasslaufeigenschaften aber auch noch nicht testen. Nach der Produktbeschreibung ist die Gummimischung aber auch speziell auf Nässe ausgelegt.
Beste Grüße
Bodo

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Zonko testet 300er GTS HPE i. V. m. ContiScoot

#14 Beitrag von Matt » Do 27. Jun 2019, 11:46

arcDaniel hat geschrieben:Ich habe den Reifen jetzt mal bestellt und bekomme ihn am 16.07 aufgezogen. Dann bin ich ja mal gespannt.

Nur war ich mal wieder von den Preisen überrascht:
Werkstatt A: V-65Euro // H-72Euro // Montage, ich soll mal mit 60Euro Rechnen = 197Euro
Werstatt B: V-55Euro // H-60Euro // Montage? Im Preis mit inbegriffen... = 115Euro
Für die Montage kannst du mal locker 30 bis 50 min rechnen, je nach dem Können des Schraubers. Der eine Händler nimmt seinen Stundensatz, der andere sieht es eher als Service am Kunden. Jeder sieht es halt anders.

PS, wie lange ist deine Auspuffdichtung drin, ggf. gleich mitwechseln lassen. Aber nimm die richtige, sonst zahlst du noch mal kräftig drauf ;)
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
arcDaniel
Beiträge: 206
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:51
Vespa: GTS 300 Super
Land: Luxemburg

Re: Zonko testet 300er GTS HPE i. V. m. ContiScoot

#15 Beitrag von arcDaniel » Do 27. Jun 2019, 11:50

Dichtung hat 2 Jahre und war noch nie runter, wird bei der Wartung im Winter aber mit gewechselt.

Die Werstatt B, ist zwar kein Offizieller Vespa Händler, verkauft aber gefühlt mehr Vespen als der Offizielle und Wartet diese auch. Habe bis jetzt noch nichts von Problemen diesbezüglich gehört (schief kann immer mal was gehen). Somit erwarte ich keine Probleme. Falls doch, wechsel ich die Dichtung selbst.

Antworten