die GTS HPE im Soziusbetrieb

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2672
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: die GTS HPE im Souziusbetrieb

#16 Beitrag von MrMirk » Di 2. Apr 2019, 22:00

burschi hat geschrieben:Dann sollten wir jetzt besser unsere ganzen lahmen alten Krücken einstampfen lassen, oder :( :cafe:
:mrgreen:
lebe dein ändern

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: die GTS HPE im Souziusbetrieb

#17 Beitrag von schmoelzer » Mi 3. Apr 2019, 00:03

DJ WOLF hat geschrieben:jetzt war ich beim tanken total überrascht, 193 kilometer zwischen 70 und 100 km/h im soziusbetrieb gefahren und nur 3,4 liter verbracht,
Das Gas ist rechts. :vespa:

Grüße

Martin

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14918
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: die GTS HPE im Souziusbetrieb

#18 Beitrag von DJ WOLF » Mi 3. Apr 2019, 03:47

ich weiß, solo über die autobahn auf anschlag habe ich mit der hpe auch schon getestet ;)

Benutzeravatar
bernhold
Beiträge: 84
Registriert: Do 6. Jul 2017, 15:59
Vespa: 300 GTS HPE SS
Land: Deutschland

Re: die GTS HPE im Souziusbetrieb

#19 Beitrag von bernhold » Mi 3. Apr 2019, 05:51

DJ WOLF hat geschrieben:ich weiß, solo über die autobahn auf anschlag habe ich mit der hpe auch schon getestet ;)
Und ???
Vespa GTS 300 HPE SuperSport

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14918
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: die GTS HPE im Souziusbetrieb

#20 Beitrag von DJ WOLF » Mi 3. Apr 2019, 05:59

sehr hoher verbrauch, nach 140 kilometer schon auf reserve und bei 131 km/h in den drehzahlbegrenzer....

Pablor
Beiträge: 99
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 13:49
Vespa: PX135 (HPE 300)
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: die GTS HPE im Souziusbetrieb

#21 Beitrag von Pablor » Mi 3. Apr 2019, 08:28

Danke für den Bericht, hast du den begrenzer regelmäßig geschafft, Vielleicht sogar auch wenn es leicht Berg hoch ging?
du bist ja auch groß

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: die GTS HPE im Souziusbetrieb

#22 Beitrag von Fifikofsky » Mi 3. Apr 2019, 08:44

Bei all den Sozius, Vollgas und Autobahnfahrten...wann hast du deine neue "Hype" denn eingefahren? Oder hast du deine 1000er Durchsicht schon hinter dir?
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14918
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: die GTS HPE im Souziusbetrieb

#23 Beitrag von DJ WOLF » Mi 3. Apr 2019, 08:47

beim allerersten mal vollgas geben bin ich schon locker in den drehzahlbegrenzer gefahren, die hpe hätte noch mehr kraft wenn nicht der drehzahlbegrenzer wäre...

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14918
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: die GTS HPE im Souziusbetrieb

#24 Beitrag von DJ WOLF » Mi 3. Apr 2019, 08:50

Fifikofsky hat geschrieben:Bei all den Sozius, Vollgas und Autobahnfahrten...wann hast du deine neue "Hype" denn eingefahren? Oder hast du deine 1000er Durchsicht schon hinter dir?
ich habe schon über 2000 kilometer drauf, erstmals bin ich bei 700 kilometer vollgas gefahren, aber immer nur ganz kurz bis 1000 kilometer.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: die GTS HPE im Souziusbetrieb

#25 Beitrag von schmoelzer » Mi 3. Apr 2019, 09:50

3,4 Liter schaffe ich nichtmal Solo. Weder auf der AB, noch auf der Landstraße, noch in der Stadt.

Grüße

MArtin

blu
Beiträge: 22
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:50
Vespa: GTS 300 ie Super
Land: Österreich

Re: die GTS HPE im Souziusbetrieb

#26 Beitrag von blu » Mi 3. Apr 2019, 10:48

DJ WOLF hat geschrieben:
burschi hat geschrieben:Dann sollten wir jetzt besser unsere ganzen lahmen alten Krücken einstampfen lassen, oder :( :cafe:
unbedingt :mrgreen:
Danke für den Bericht! Kann man einen Vergleich ziehen zur FL-Vespa `14-´16? Wie sieht es mit dem Fahrwerk aus nachdem ja die neue wieder das alte Fahrwerk hat? Oder hat es da Verbesserungen gegeben? Wäre interessant.

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: die GTS HPE im Souziusbetrieb

#27 Beitrag von burschi » Mi 3. Apr 2019, 11:10

Die FL kannste in allen Belangen jetzt vergessen :cafe:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14918
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: die GTS HPE im Souziusbetrieb

#28 Beitrag von DJ WOLF » Mi 3. Apr 2019, 11:53

blu hat geschrieben:
DJ WOLF hat geschrieben:
burschi hat geschrieben:Dann sollten wir jetzt besser unsere ganzen lahmen alten Krücken einstampfen lassen, oder :( :cafe:
unbedingt :mrgreen:
Danke für den Bericht! Kann man einen Vergleich ziehen zur FL-Vespa `14-´16? Wie sieht es mit dem Fahrwerk aus nachdem ja die neue wieder das alte Fahrwerk hat? Oder hat es da Verbesserungen gegeben? Wäre interessant.
meine alte gts war aus mai 2015, die ging super, hat auch nicht viel verbraucht und das federbein (klemmfaust) war super, ABER die hpe ist viel besser, AUßER beim leider um 1 liter kleineren tank. bei der hpe habe ich sofort das bgm federbein verbaut daher kann ich da keinen vergleich abliefern.

blu
Beiträge: 22
Registriert: Do 16. Mär 2017, 19:50
Vespa: GTS 300 ie Super
Land: Österreich

Re: die GTS HPE im Souziusbetrieb

#29 Beitrag von blu » Mi 3. Apr 2019, 11:56

Ah, ok. Danke. Ich werd denk ich werd heuer noch bei meiner `16er bleiben und die 20k Km runter reiten. :vespa:

Benutzeravatar
AIR-MARKY
Beiträge: 332
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:18
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: die GTS HPE im Souziusbetrieb

#30 Beitrag von AIR-MARKY » Mi 3. Apr 2019, 12:03

burschi hat geschrieben:Dann sollten wir jetzt besser unsere ganzen lahmen alten Krücken einstampfen lassen, oder :( :cafe:
Nö, auf kurvigen Strecken kommt es immer noch mehr darauf an wer droben sitzt ;) und da hab ich keine Bedenken von irgendjemand anderen auf ner GTS hergebrannt zu werden :mrgreen:

Antworten