die GTS HPE im Soziusbetrieb

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#46 Beitrag von DJ WOLF » Mi 10. Apr 2019, 23:02

Rolf64 hat geschrieben:
DJ WOLF hat geschrieben:Aber lieber DJ, jetzt mal ganz im ernst.....weisst du was 1700 Kubik antreiben ....
rolf, kann mir gut vorstellen wie du eine ktm duke 790 mit deiner harley stehen lässt, die ktm hat ja fast 1000 kubik weniger als deine harley :mrgreen: du brauchst nur richtig am gas drehen und schnell schalten, hast ja 1700 kubik :P kubik kann durch nichts ersetzt werden, außer durch noch mehr kubik :)

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#47 Beitrag von DJ WOLF » Do 11. Apr 2019, 22:56


Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#48 Beitrag von Rolf64 » Do 11. Apr 2019, 23:37

das Video ist cool...wie immer bei 1000ps und Zonko !

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#49 Beitrag von Rolf64 » Fr 12. Apr 2019, 11:03

Klar, bin ja auch froh , dass ich meine spezielle SS wieder habe ;-)

GTTom
Beiträge: 371
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 18:34
Vespa: GTS 300/Primavera125
Land: Deutschland

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#50 Beitrag von GTTom » Fr 12. Apr 2019, 17:04

Hi,
Ihr schreibt ,dass die originale Sitzbank der HPE kagge ist.
Sind alle Bänke der HPE identisch,,so dass man unter den neuen Modellen tauschen könnte...
Oder passen die Bänke der "alten Modelle" auch?(gehe eher nicht davon aus)
Noch ne Frage :
Hab ich das richtig verstanden,dass es dann auch 2 Varianten der Monositzbank gibt?
Gruss Tomi

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#51 Beitrag von DJ WOLF » Fr 12. Apr 2019, 17:12

du kannst alle sitzbänke die es bis jetzt gegeben hat montieren, bei den älteren bänken bist mai 2014 musst du den gummipfropfen ein stück nach außen setzten, da gibt es einen eigenen thread. ich persönlich hab 2 alte corsa monositzbänke die bis mai 2014 aktuell waren für meine beiden neuen hpe modelle! foto folgt!

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#52 Beitrag von DJ WOLF » Fr 12. Apr 2019, 17:14

Bild

GTTom
Beiträge: 371
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 18:34
Vespa: GTS 300/Primavera125
Land: Deutschland

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#53 Beitrag von GTTom » Fr 12. Apr 2019, 17:30

Vielen Dank....
Und sieht auch gut aus :D
Meine Holde hat auf der 125er Primavera die Monositzbank drauf,die ich optisch vieeeeel besser finde.
Wenn ich meine 300ter bekomme kann es aber sein ,dass man zu zweit tuckert.
das Ewige ummontieren ist mir wohl zu stressig :(
Ihr würdet ,wenn ich das richtig verstanden habe ,dann eher zur "alten " Bank tendieren?
Mein Händler hat andeuten lassen,dass ich mir wahlweise eine andere Bank aussuchen kann ,da ich ne Supertech bestellt habe und nicht weiss,was da für eine Sitzbank drauf ist
Gruss Tomi

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#54 Beitrag von DJ WOLF » Fr 12. Apr 2019, 18:03

meine rote monobank kommt auf die super tech drauf ;)
sitzbank umbauen ist überhaupt keine arbeit, maximal 2 minuten, helmfach raus, zwei schrauben aufdrehen, sitzbank tauschen und die schrauben wieder reindrehen und helmfach rein und fertig ;)

mit einer sitzbank kannst du so schnell die optik deiner vespa verändern, man hat ja auch nicht jeden tag das selbe hemd an ;)

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#55 Beitrag von schmoelzer » Fr 12. Apr 2019, 18:38

DJ WOLF hat geschrieben:schmoelzer, bis zwanzig ist die harley vielleicht sogar gleich auf oder sogar um einen tick schneller, weil eine 300er ist gegen eine primavera/sprint 125 auch bis 20 nicht vorne. da hat sich bei der hpe nichts geändert, die ersten meter ziemlich schwach und dann kommt aber auf einmal ein mächtiger schub.
Bei aller Liebe zur Vespa, 260 kg, Vespa incl Fahrer und 26 Nm vs. 450kg Harley mit Fahrer und je nach Typ 140 Nm. Da ist das entscheidende Moment das Anfahren. Und sobald die Harley eingekuppelt ist und vollen Kraftschluss hat, dann ist es vorbei mit der Vespa Herrlichkeit. Ich treibe zur Zeit "nur" 125 Nm und weiß ganz genau, was eine Vespa kann und was ein Motorrad mit ausreichend Drehmoment kann. Meine Karre braucht von 0-100 3,5 Sekunden. Eine Street Bob braucht 5,1 Sekunden. Rechne bei schlechtem Fahrer noch 0,5 Sekunden dazu. Da wird keine serienmäßige GTS je hin kommen. Die alte GTS liegt bei 14 Sekunden. Lass die neue mal 3 Sekunden schneller sein. ......

Sorry, aber eine Vespa war nie eine schnelle Karre und wird es nie sein. Zumindest Original.

Und Nein, ich fahre nicht nach Faak, um Dich zu verblasen. :elefant: Wenn Du aber mal in der Nähe von Erfurt bist, melde Dich gerne bei mir. Habe immer kaltes Bier im Kühlschrank und dann probieren wir mal ob meine Cosa oder meine V50 schneller ist als die HPE. Für die alte GTS reichts jedenjalls mit beiden :prost:

Grüße

Martin

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#56 Beitrag von Berny1900 » Fr 12. Apr 2019, 19:11

Geile Diskussion.
Die fetteste Harley
Der dickste Hubraum
Porsche 911
Cosa schneller als HPE
170 PS auf 2 Rädern

Aber: wer hat jetzt den dicksten Pi**el und wessen Frau hat die straffsten Ti**en?
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14851
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#57 Beitrag von DJ WOLF » Fr 12. Apr 2019, 19:21

schmoelzer, gegen eine getunte cosa hat eine gts keine meter, mich hat einmal eine cosa beim ampelstart richtig verblasen, sogar am hinterrad ist der an mir vorbei...
außerdem habe ich nie behauptet mit einer gts gegen eine harley bei 100 oder noch mehr vorne zu sein, aber bis 60/70 ist noch nie eine harley vor mir gewesen bei einem ampelstart und es wollten alle harley fahrer vorne sein...
bestes beispiel, ein guter freund hat mir eine meiner alten gts abgekauft, ein gstandener harley fahrer der bisher nur harley gefahren ist, er fährt jetzt lieber gts und ja, er hat mit seiner electric glide in der beschleunigung keine chance gegen eine gts, das aber wie gesagt in der stadt bis 70 km/h...

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#58 Beitrag von MrMirk » Fr 12. Apr 2019, 19:25

Berny1900 hat geschrieben:Geile Diskussion.

...

Aber: wer hat jetzt den dicksten Pi**el und wessen Frau hat die straffsten Ti**en?
:mrgreen: das will ich auch wissen
lebe dein ändern

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#59 Beitrag von burschi » Fr 12. Apr 2019, 21:57

Schlimm schlimm :prost:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: die GTS HPE im Soziusbetrieb

#60 Beitrag von schmoelzer » Fr 12. Apr 2019, 23:53

Berny1900 hat geschrieben:Geile Diskussion.
Die fetteste Harley
Der dickste Hubraum
Porsche 911
Cosa schneller als HPE
170 PS auf 2 Rädern

Aber: wer hat jetzt den dicksten Pi**el und wessen Frau hat die straffsten Ti**en?
Pi**el und Ti**en interessieren niemand. Zumindest nicht, wenn Männer Stammtischgespräche über Motoren führen.

Grüße

Martin, der unser pubertäres Gequatsche genießt und gerne mal um die Wette fährt, auch wenn er manchmal verliert. :prost:

Antworten