Sehr teure 5000er Durchsicht.....

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
flyboy
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 09:42
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland

Sehr teure 5000er Durchsicht.....

#1 Beitrag von flyboy » Mo 25. Mär 2019, 12:27

Ich war heute mit meiner Vespone beim freundlichen Vespa Händler zur 5000km Durchsicht. Währenddessen bin ich die HPE probegefahren.
Die Durchsicht wurde zum Schluss teuer, weil ich mir die HPE bestellt habe. Soll in zwei Wochen da sein - freu mich sehr.

Also an alle, die mit ähnlichem Gedanken spielen: Ein Tausch 2018 Modell auf HPE ist definitiv unvernünftig. Ich kann nicht einmal sagen, ob man die
2 PS wirklich spürt, aber ich hatte den Eindruck, dass das Anfahrverhalten besser ist, die Vibrationen geringer sind, das Beschleunigungsverhalten bis
zur Endgeschwindigkeit linearer ist. Die Federung ist weiter straff, aber trotzdem komfortabler, ASR ist deutlich subtiler (heut war es nass und man konnte es
direkt testen).
Es sind alles nur Detailverbesserungen, die in Summe Spaß machen......und da es mein einziges Hobby ist......hab ich sie bestellt.

Ciao, Christof

Benutzeravatar
flyboy
Beiträge: 81
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 09:42
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland

Re: Sehr teure 5000er Durchsicht.....

#2 Beitrag von flyboy » Di 26. Mär 2019, 10:26

Ciao Doktor :-)

danke Dir für die guten Wünsche, ich bin nochmal bei der Rosso Passione geblieben, gefällt mir immer noch.
Am Donnerstag kriegst Du Deine? Genial, das nächstes WE soll prima Wetter werden.
Allzeit gute Fahrt....

VG, Christof

Antworten