Lackstift Sei Giorni

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilip
Beiträge: 75
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 08:01
Vespa: GTS SG 18´
Land: Baden-Württemberg

Lackstift Sei Giorni

#1 Beitrag von Vilip » Mi 20. Mär 2019, 23:02

Servus zusammen, bin auf der Suche nach dem Lackstift für die Sei Giorni. Habe dank diesem Forum zwar schon den Farbcode herausgefunden „344/A“, konnte allerdings den Lackstift nirgends finden.

Bin für eure Hilfe dankbar ;)

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1105
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Lackstift Sei Giorni

#2 Beitrag von GT125L » Do 21. Mär 2019, 05:41

Piaggio hat seit geraumer Zeit keine originalen Lackstifte mehr im Angebot. Es gab wohl viele Probleme (Schon eingetrockneter Lack bei Verkauf an den Endkunden, Avweichung der Farbtöne, etc.), sodaß man sich in Pontedera kurzerhand entschloß, anstatt dieses Service zu verbessern, einfach den Verkauf von Lackstiften komplett einzustellen.
Meinen letzten originalen Lackstift habe ich wohl 2006 oder 2007 bei einem Händler gekäuft.
Du kannst dir folglich den Lack nur bei einem Fachhändler oder Lackierer abmischen lassen.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Lackstift Sei Giorni

#3 Beitrag von krisu » Do 21. Mär 2019, 05:49

Moin Vilip,
ich suche gerade nach einem Lieferanten für Farbsprüher. Guck mal hier, da gibt es interessante Tipps.
Sollte eventuell auch für Lackstifte sein.

viewtopic.php?f=28&t=48661

Benutzeravatar
Vilip
Beiträge: 75
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 08:01
Vespa: GTS SG 18´
Land: Baden-Württemberg

Re: Lackstift Sei Giorni

#4 Beitrag von Vilip » Do 21. Mär 2019, 06:55

Guten Morgen! Danke für die Infos. Dann werde ich mich mal Bei SIP & Co. schlau machen, ob die bald einen passenden Lackstift vorrätig haben werden. ;)

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Lackstift Sei Giorni

#5 Beitrag von krisu » Do 21. Mär 2019, 08:27

Ich hab mittlerweile zwei dieser Link per Mail kontaktiert und warte auf Antwort. Ich möchte beides kaufen, Spraydose und Lackstift (Lackpinsel).

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Lackstift Sei Giorni

#6 Beitrag von Dr.Mabusse » Do 21. Mär 2019, 13:51

Aber Vorsicht!!!
Ich habe bisher 3 Lackstifte gekauft für eine PX und 2 GTS.
Das Ergebnis war sehr durchwachsen.
Dragon 894 und arancia competizione gingen noch.
Das blu gaiola überhaupt nicht.
Und matt macht ohnedies u.U. Probleme.

Also bitte erst probieren.
Ggf. lieber lassen.
Ist ja auch nur ein Gebrauchsgegenstand.

Antworten