Unterschied 300 GTS Super Sport HPE u. 300 GTS Super Tech ?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bernhold
Beiträge: 84
Registriert: Do 6. Jul 2017, 15:59
Vespa: 300 GTS HPE SS
Land: Deutschland

Unterschied 300 GTS Super Sport HPE u. 300 GTS Super Tech ?

#1 Beitrag von bernhold » Di 19. Feb 2019, 23:14

Hallo zusammen,
was ist der Unterschied der neuen GTS Modelle?
Gibt es da eine Tabelle als Vergleich?
Bin am überlegen welsches Modell ich nehmen soll. Und wann gibt es die Modelle denn?
Lg
Bernhold
Vespa GTS 300 HPE SuperSport

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Unterschied 300 GTS Super Sport HPE u. 300 GTS Super Tec

#2 Beitrag von avanti » Di 19. Feb 2019, 23:48

Technisch alle gleich, nur optische Unterschiede. Supertech hat Digitaltacho.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1126
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Unterschied 300 GTS Super Sport HPE u. 300 GTS Super Tec

#3 Beitrag von GT125L » Mi 20. Feb 2019, 08:48

Wie erwähnt das Mäusekino, die verfügbaren Lackfarben und vor allem der Preis!
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Unterschied 300 GTS Super Sport HPE u. 300 GTS Super Tec

#4 Beitrag von Hansebaron » Mi 20. Feb 2019, 12:02

Jawoll, und es ist auch noch ein festes Navigationssystem enthalten.

Sicher kein uninteressantes Feature. ;)

Benutzeravatar
GT125L
Beiträge: 1126
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
Vespa: GTS300Super ABS/ASR
Land: Österreich
Wohnort: Graz

Re: Unterschied 300 GTS Super Sport HPE u. 300 GTS Super Tec

#5 Beitrag von GT125L » Mi 20. Feb 2019, 12:19

Hansebaron hat geschrieben:Jawoll, und es ist auch noch ein festes Navigationssystem enthalten.

Sicher kein uninteressantes Feature. ;)
So weit mir bekannt, ist es kein festes Navi wie bei den meisten PKWs sondern wieder mit der Kopplung per Bluetooth zum Smartphone abhängig, welches dann wiederum eine Internetverbindung benötigt. Die Navigation wird dann aber schon am Mäusekino der Vespa SuperTech angezeigt; bislang mußte man ja das VMP zusätzlich erwerben, verkabeln (kostet auch extra) und alle Daten bzw. die Navigation wurde am Handydisplay gezeigt - was mittels Google Maps oder anderen Naviapps auch ohne VMP klappt...
Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Unterschied 300 GTS Super Sport HPE u. 300 GTS Super Tec

#6 Beitrag von Back2Vespa » Mi 20. Feb 2019, 12:21

Hansebaron hat geschrieben:Jawoll, und es ist auch noch ein festes Navigationssystem enthalten.

Sicher kein uninteressantes Feature. ;)
Das hätte ich anders verstanden. Es soll wohl eine spezielle App fürs Handy geben und bei Kopplung werden die Navigationspfeile am Display dargestellt. Aber ich kann auch irren.

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Unterschied 300 GTS Super Sport HPE u. 300 GTS Super Tec

#7 Beitrag von Hansebaron » Mi 20. Feb 2019, 16:38

Na, das wäre echt lau, für das bisschen animierte Pfeile auf dem garantiert "blendfreien" Display...lame...

Hätte gedacht, das kommt mit den Vorteilen eines Festeinbaunavis, die da wären:

unheimlich schnelle Routenberechnung/-start, da GPS dauerhaft anliegt, so jedenfalls beim PKW
kabellos, saubere Lösung/ kein Navi am Spiegel etc, Ladestrom während der Fahrt etc.

Wenn jetzt zwingend das Mitführen und Koppeln eines Smartphones von Nöten ist, damit das Vespa-Navi arbeiten kann, wobei es ja nun schon hervorragende OFFLINE_Navigation (wie z.b. HERE we go) für das Smartphone gibt, ist das Gadget: "Navi" wirklich fast nichts wert, und verdient tatsächlich keine besondere Bewunderung. Ziehe meinen obigen Beitrag hiermit zurück. ;)

Grüße, Dee

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Unterschied 300 GTS Super Sport HPE u. 300 GTS Super Tec

#8 Beitrag von avanti » Mi 20. Feb 2019, 17:14

Ob man da von Piago etwas vernünftiges erwarten kann, steht wohl in den Sternen.
Die bisherige PMP-App hat grausige Bewertungen und wird anscheinend weder gepflegt noch weiter entwickelt.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10350
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Unterschied 300 GTS Super Sport HPE u. 300 GTS Super Tec

#9 Beitrag von derLimburger » Mi 20. Feb 2019, 17:53

"Super" ist bei Pia eh ein inflationärer Begriff !!! :mrgreen:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
bernhold
Beiträge: 84
Registriert: Do 6. Jul 2017, 15:59
Vespa: 300 GTS HPE SS
Land: Deutschland

Re: Unterschied 300 GTS Super Sport HPE u. 300 GTS Super Tec

#10 Beitrag von bernhold » So 24. Feb 2019, 21:59

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Kann mir jemand sagen wann die Vespa GTS 300 HPE Super Sport in Deutschland lieferbar ist ? Wohne im Raum Mainz.
Lg
Bernhold
Vespa GTS 300 HPE SuperSport

Benutzeravatar
bernhold
Beiträge: 84
Registriert: Do 6. Jul 2017, 15:59
Vespa: 300 GTS HPE SS
Land: Deutschland

Re: Unterschied 300 GTS Super Sport HPE u. 300 GTS Super Tec

#11 Beitrag von bernhold » Fr 1. Mär 2019, 07:34

Hi .....
sind den die speziellen Unterschiede zwischen der GTS 300 HPE Super
und der GTS 300 HPE SuperSport?
Der Lack ist klar. Die Felgen sind bei der SuperSport
komplett schwarz. Und die roten Aktzente . Was noch ?
Bin mir nicht schlüssig wegen dem matten Lack.... Pflege?
Wenn Kratzer was dann neu lackieren lassen? Bei glanzlacke kann man polieren.
Was sagt und meint Ihr dazu?
Bernhold
Vespa GTS 300 HPE SuperSport

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Unterschied 300 GTS Super Sport HPE u. 300 GTS Super Tec

#12 Beitrag von Vollhorst » Fr 1. Mär 2019, 07:57

Zum Für und Wider betreffend Mattlacke wurde hier schon erschöpfend diskutiert, die Suchfunktion ist da sicher hilfreich.

Antworten