Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#1 Beitrag von Hans42 » Di 19. Feb 2019, 17:01

Hallo liebe Sei Giorni Freunde,

ich war eben beim Händler. Der teilte mir mit, daß die neue Sei Giorni nicht in grün, sondern in silber / grau ausgeliefert werden soll.

Laut seiner Aussage ab dem Sommer.

Vielleicht haben Eure Händler dazu auch schon was gehört ?

Vilee Grüße

Andi
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#2 Beitrag von Hansebaron » Di 19. Feb 2019, 17:38

Wow, das sind tolle News, ich war bis jetzt für den Sommerkauf 2019 bei der Supertech, da ich unbedingt ein Silber oder helles Grau möchte.

Das Glanzgraumetallic der normalen GTS und das Mattgrau der SuperSport fallen für mich farblich raus.

Aber dann wäre evtl. die Sei Giorni ähnlich wie die silberne 70er GTS? Spannend, wann gibt´s wohl erste Bilder im Netz zu deiner Info?

Das würde mir gefallen, aber nur, wenn dann auch die neue LED-Lichttechnik Einzug hält als Lampe_Unten, sonst wird es eben die Supertech.

[Offtopic: einen 6.500,- oder wievielauchimmer-Roller kauf ich nämlich nicht neu mit antiquiertem Glühobst, so schön retrogelb wie es auch leuchtet - möcht ich nicht.
Und danke im Voraus für die Tips mit Birnen-Tuning á la OSRAM/Philips Nightbreaker Nightvision Night Racing X-Racer etc.pp. Kenn ich alle, hab ich alle ausprobiert.
Etwas weniger gelb, dafür kürzer haltbar.
Und da es schon XENON nicht geschafft hat in der Zweiradbranche, profitiere ich jetzt gern von der LED-Technik, bevor die auch wieder veraltet ist.. ;)
Honda-Africa Twin = gandioses LED-Licht, Yamaha XMAX auch, es geht also! - Leider hat hier noch NIEMAND einen richtigen Lichttest/Dunkelfahrt präsentiert von einer LED-PV/Sprint oder GTS-HPE]

Ciao, Dee

philipphansberg
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#3 Beitrag von philipphansberg » Di 19. Feb 2019, 17:57

Hans42 hat geschrieben:Hallo liebe Sei Giorni Freunde,

ich war eben beim Händler. Der teilte mir mit, daß die neue Sei Giorni nicht in grün, sondern in silber / grau ausgeliefert werden soll.

Laut seiner Aussage ab dem Sommer.
Das wäre aus 2 Gründen überraschend: Erstens war die Sei Giorni schon in grün auf der Mailander Messe zu sehen. Und zweitens soll doch insbesondere das matte Grün an die originale Version erinnern.

Vielleicht hat dein Händler da was verdreht, z.B. mit der Supertech.

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#4 Beitrag von Hansebaron » Di 19. Feb 2019, 18:12

Na das wär´ natürlich der Running-Gag, wenn der Händler den Unterschied nicht kennt... :elefant:

Hätte er gesagt, es kommt ein graues Sondermodell, was die Supertech ja zweifelsfrei sein wird laut vorhandener Infos, gäbe es jetzt keine Verunsicherung.

Aber wenn der Händler explizit sagt: die NEUE SEI GIORNI kommt in Silber/Grau...

Da könnte Andi nochmal nachhaken, so er denn Lust dazu hat...

:prost:

Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#5 Beitrag von Hans42 » Di 19. Feb 2019, 18:18

Hansebaron hat geschrieben:Na das wär´ natürlich der Running-Gag, wenn der Händler den Unterschied nicht kennt... :elefant:

Hätte er gesagt, es kommt ein graues Sondermodell, was die Supertech ja zweifelsfrei sein wird laut vorhandener Infos, gäbe es jetzt keine Verunsicherung.

Aber wenn der Händler explizit sagt: die NEUE SEI GIORNI kommt in Silber/Grau...

Da könnte Andi nochmal nachhaken, so er denn Lust dazu hat...

:prost:
Er hat mich explizit heute darauf angesprochen, da ich mich damals beschwert hatte, warum Vespa ein Sondermodell zweimal auflegt.

Ich war eigentlich wegen einer anderen Sache da - er meinte: Ich kann dich beruhigen die neue SG kommt NICHT in grün, sondern in grau.

Das ist ein langjähriger Vespa Vertragshändler in München, daher glaube ich ihm das. Belegen kann ich es aber nicht und täuschen kann sich jeder mal - wie gesagt, keine Beweise, sondern nur eine Aussage eines Fachmanns.

Bin mal gespannt, was daraus wird.

VG Andi
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#6 Beitrag von Hansebaron » Di 19. Feb 2019, 18:25

Danke für deine Ergänzung!

Macht es wirklich spannend! Klasse....

Silberne SG wäre nämlich auch genau mein Style - aber mit LED, vermutlich ist das für Piaggio wieder zuviel Arbeitsaufwand, das Innenleben der HPE-LED nach unten auf den Kotflügel zu verfrachten.
Kommt als MEGA-Neuheit auf der Eicma 2019 - Sei Giorni jetzt auch mit innovativem Licht.

Lasse mich gerne positiv überraschen - go Pia, go!!!

PS: natürlich gibt´s unzählige Käufer, die eine SG auch mit Halogenlicht kaufen, oder sogar bevorzugen. Einfach alles Geschmackssache.. ;)

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#7 Beitrag von Hansebaron » Di 19. Feb 2019, 19:33

:klatschen: :elefant: :klatschen:

Mega, wie präzise, fix und gekonnt du das gerendert hast!

Toll geworden!

Schickst du deinen Vorschlag noch nach Pontedera, mit der Bitte um Umsetzung? ...vielleicht kommt ja zurück: "exakt so geplant für KW 25" :lol:

Merci vielmal

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#8 Beitrag von DJ WOLF » Di 19. Feb 2019, 19:36

carsten, super umgesetzt, aber nimm doch die 2019er als vorlage, mit der alten kaskade kommt sie sicher nicht mehr!

Bild

Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#9 Beitrag von Hans42 » Di 19. Feb 2019, 19:40

...übrigens war das einer der drei Händler, die am Wochenende den Vespa Stand auf der IMOT in München hatten.

Er meinte auch, daß die ausgestellte graue Vespa mit Digitaltacho kein Serienmodell war, sondern ein Prototyp und das derzeit einzige Modell in Deutschland.

VG Andi
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

bellamacina

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#10 Beitrag von bellamacina » Di 19. Feb 2019, 19:41

100gr_Fleischsalat hat geschrieben:
... Spannend, wann gibt´s wohl erste Bilder im Netz zu deiner Info? ...
Bevor jetzt unser Provokateur (...) hier wieder mit seinen Bildmontagen aufwartet und "Sensationsmeldungen" verbreitet,
möchte ich ihm zuvorkommen. Allerdings mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es sich nur um eine Farbmanipulation handelt
und der LED-Scheinwerfer der Vespa Elettrica auch gefakt ist.

Aber man darf ohne Hang zur Selbstdarstellung ja mal Wünsche visualisieren dürfen:

Bild

Gruß
100gr_Fleischsalat
...sieht extrem cool aus :elefant: und wie Hansebaron schon schrieb: ab nach Pontedera damit :compu:

bellamacina

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#11 Beitrag von bellamacina » Di 19. Feb 2019, 19:44

100gr_Fleischsalat hat geschrieben:Naja,

dann würde ich die Sei Giorni aber in gelb gelosia nach Pontedera schicken. Weil gelb ist schneller!

Gruß
Carsten
:klatschen: :klatschen:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#12 Beitrag von DJ WOLF » Di 19. Feb 2019, 20:10

:klatschen: da bist du sogar noch schneller als beim lösen schwerer euro tags :klatschen:

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#13 Beitrag von Wenne » Di 19. Feb 2019, 20:32

Gefällt mir sehr gut. :elefant:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#14 Beitrag von Rolf64 » Di 19. Feb 2019, 21:23

Aber warum druckt dann Piaggio den Vespa 2019 Katalog, die Sei Giorni HPE ist GRÜN aus ?....dann können sie ja ihren eigenen Katalog wieder aussortieren !?

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#15 Beitrag von DJ WOLF » Di 19. Feb 2019, 21:29

und ausgestellt auf der eicma in grün... ich glaube da hat einer zu viel weißbier getrunken...

Antworten