Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#31 Beitrag von DJ WOLF » So 10. Mär 2019, 08:55

die produktionsankündigungen für die usa stimmen in etwa. mich wundert warum man die gtv hpe nicht gleich bei der eicma in grau präsentierte. das grün hat doch allen gefallen, beim 70 jahre jubiläumsmodell hatte vespa nachträglich die farbe silber rausgebracht da bei der eicma die publikumsreaktion vom türkis nicht besonders war.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#32 Beitrag von Rolf64 » So 10. Mär 2019, 08:56

Oha.... dann nehme ich das mit dem Gerücht zurück ;-)

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#33 Beitrag von Hansebaron » So 10. Mär 2019, 09:41

Danke für den Link back2Vespa, die Neuigkeiten verdichten sich, aber wenn es tatsächlich das dunkelgrau matt "GRIGIO TITANIO" der bisherigen jahrelang produzierten GTS Supersport ist, überzeugt mich das nicht zum Kauf.

Ich dachte, so ein "Sondermodell" soll sich optisch vom Serien-Katalog abheben.
Wenn sich die ´19er Modelle der GTS Supersport und der Sei Giorni nur durch den Einbauort der Lampe unterscheiden (inkl. so winziger Details wie Tacholayout, Windschild, Felgenfarbe)
bin ich leider nicht dabei.

Ich dachte eher an ein helles uni-grau (ähnlich Supertech) oder an ein Silber ähnlich der 70er Anniv., wovon es doch sicher noch 200 verschiedene Nuancen gibt.
Das dunkelgrau titanio-matt "opaco" gefällt mir persönlich nämlich weniger, als das bisherige mattgrün der SG.

Tja, c´est la vie :unwissend:

Ich hoffe, da ja nun "grigio opaco = grau matt" im Beitrag steht, auf ein helles mattgrau, das wäre dann auch ein Kaufanreiz, allerdings wie erwähnt, für mich nur mit modernem 2019er LED-Scheinwerfer! :prost:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#34 Beitrag von DJ WOLF » Sa 16. Mär 2019, 21:25

mein händler hat mir heute bestätigt es kommt für die sei giorni die farbe grigio dolomiti, die farbe ist schon von der gts bekannt und noch immer bei der standard gts im programm. nichts gegen grigio dolomiti, eine schöne farbe aber meiner meinung nichts für die sei giorni! da hat sich vespa selbst ins knie geschossen, die sei giorni in grün hat die schon aufgelassene gtv wieder zu guten verkaufszahlen gebracht, aber eine sei giorni in einer schon seit jahren bekannten farbe, ich weiß nicht...

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#35 Beitrag von Hansebaron » So 17. Mär 2019, 10:46

Oha, das klingt wirklich langweilig, ich dachte an Silber oder matt Silber, oder unigrau (ohne Metallicpartikel) wie bei der Supertech.

Naja, da ja dieses Jahr zu 97% eh kein LED-Scheinwerfer auf den Kotflügel kommt, kann ich beruhigt von einem Kauf absehen.

Absolut kein Kaufdruck - Grigio dolomiti erreicht mich emotional überhaupt nicht an der Sei Giorni.

Thanks for info, DJ!

PS: gab´s das schon mal, 2 identische Farben an 2 aktuellen GTS-Varianten? Macht marketingstrategisch auch nicht so viel Sinn. :?

https://www.vespa.com/de_DE/vespa-model ... s-300.html

2019 HPE GTS und HPE GTS Sei Giorni in Grau Dolomiti. Versteh ich nicht, meines Wissens gab es sowas noch NIE! Und nur Experten werden dann anhand der minimalen optischen Unterschiede Scheinwerfer/Lenker/Sitzbank/Felgenfarbe einen Unterschied feststellen.
Seltsame Vertriebsansichten in Pontedera, wenn es wirklich so kommt.

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#36 Beitrag von Hansebaron » So 31. Mär 2019, 19:18

:idea: Zeitumstellung...yippie...und wieder sind 2 Wochen ins Land gegangen ohne nennenswerte neue Infos.

Ist aber auch manchmal langatmig, bis Vespas Pressezug ins Rollen kommt.

Das Internet weiß auch noch nichts Konkretes.

Macht ja nichts, kann man ja Ende August 2019 einführen, so einen Monat vor Saisonende. :harve: :lol:

Uns fällt nur auf, das der Reiter Sei Giorni auf der .at-Seite nicht mehr existent ist. Also gegenwärtig keine Sei Giorni in Österreich, auch unter der Webseite-Suche mit dem Begriff "sei" gibt es
keine Ergebnisse. Auf der deutschen Seite die Suche gefüttert = Sei Giorni direkt verlinkt.

Da ist doch was im Busch. Spannend.... :lol:

oben .at - unten .de

Bild

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 280
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 09:26
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#37 Beitrag von Cooper » Mi 3. Apr 2019, 21:08

Jawohl, sie wird anthrazit matt und hat leider keinen LED-Scheinwerfer vorne wegen des nostalgischen Looks :/

Und die Super Tec kommt neben dem schackofatz grau auch noch in glänzend schwarz.
Gruß Oliver

Bild

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#38 Beitrag von harnax » Do 4. Apr 2019, 08:04

Ein Händler hat mir gesagt, dass die Sei Giorni nie mit LEDs im Scheinwerfer kommen wird, weil die Vibrationen am Kotflügel zu stark für die LED-Technik seien. Aus dem gleichen Grund sei es auch normal, dass der Scheinwerfer irgendwann geräuschvoll zu vibrieren beginnt. Da könne man nichts gegen machen. Das solle man wissen bevor man sich für eine Faro Basso entscheide. :shock: :unwissend:

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#39 Beitrag von Hansebaron » Do 4. Apr 2019, 17:47

Klingt erstmal plausibel, wenngleich ich mich in 2019 schon frage, ob da noch kein Schaumstoff oder professionellen Kapselungen erfunden sind, um die Vibrationen vom LED-Sockel fernzuhalten.

Selbst Honecker hat sämtliche Kommandoräume seiner Atom-Bunker [ Komplex 5000 ] freihängend/freischwimmend gekapselt hinbekommen...

Raketentechnik scheint wirklich einfacher. :bier:

Anyway, Farbe und Analog-Leuchtmittel sind dann ein nogo in 2019 für mich.

Gibt ja schöne Alternativen im GTS-Lager. ;)

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#40 Beitrag von DJ WOLF » Do 4. Apr 2019, 17:53

zumindest die lampe vom sei giorni ausstellungsstück von der eicma war anders montiert als die bisherigen!
viel schlimmer als kein led finde ich den uralt tacho der gtv, der ist aus px zeiten ende der 70er jahre...

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#41 Beitrag von DJ WOLF » Fr 5. Apr 2019, 16:53

die farbe grigio dolomiti ist ja jetzt schon bekannt als neue farbe für die sei giorni, ABER SIE KOMMT IN MATT!!!
war heute beim österreichischen generalimporteur beim saison opening, die info sollte stimmen! also doch was neues, kann mir schon gut vorstellen wie die in matt aussehen wird.
nebenbei hab ich die bestätigung bekommen, die super tech kommt zwischen anfang und mitte mai nach österreich ;)

Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#42 Beitrag von Back2Vespa » Sa 13. Apr 2019, 21:42


Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14896
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#43 Beitrag von DJ WOLF » So 14. Apr 2019, 20:31

https://www.piaggio-center-fontana.ch/a ... 26913C1438

ich weiß nicht wie aussagekräftig diese info ist, da steht " led-frontscheinwerfer"...

Benutzeravatar
abarth-evo
Beiträge: 79
Registriert: So 24. Feb 2013, 01:49
Vespa: GTS 300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#44 Beitrag von abarth-evo » Do 18. Apr 2019, 10:08

Hallo,

laut aktueller Preisliste auf der Vespa HP kommt die Sei Giorni in "Grau HX" für 6.690 Euro

Nachtrag: Laut Preisliste hat sie nun ebenfalls das ASR

Gruß

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Neue Sei Giorni ab Sommer in grau

#45 Beitrag von Hansebaron » So 28. Apr 2019, 11:50

Sauber, wieder 2 Wochen rum. ;)

Mittwoch ist schon Mai. :prost:

Da gibt es noch nicht eine verlässliche Quelle (außer diese Preisliste), Inserate oder gar authentisches ungeshoptes Bildmaterial zur neuen "grauen" Sei Giorni.

Werd´ ich nie begreifen, wie die arbeiten. :(

Abbildung ähnlich! Na dann, bloß kein echtes Bildmaterial bereitstellen Ende April 2019. :lol: :lol: :lol:


Bild

Antworten