Querstange für Navi oder Handy

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Querstange für Navi oder Handy

#46 Beitrag von avanti » Fr 28. Aug 2020, 11:11

Bild
Bild
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Achti
Beiträge: 248
Registriert: Di 7. Jan 2020, 11:20
Vespa: gts 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Monnem (Mannheim)

Re: Querstange für Navi oder Handy

#47 Beitrag von Achti » Fr 28. Aug 2020, 11:16

Hallo, zusammen
Ist der Querstab massives Material oder ein Rohr?
MfG Achti
Monnem: quadratisch, praktisch, gut.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Querstange für Navi oder Handy

#48 Beitrag von avanti » Fr 28. Aug 2020, 11:19

Geht beides, meiner ist massiv.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1491
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Querstange für Navi oder Handy

#49 Beitrag von krisu » Fr 28. Aug 2020, 11:23

Wie man sieht, ist eine Querstange auch bei kleinem Windschild möglich. Sehr gut gelöst @Avanti.
Ich persönlich empfinde mittlerweile ein normales Navi zu massig an dem "filigranen" Vespalenker. Hab deshalb den Gedanken an diese Querstangenlösung wieder verworfen und ein TomTom Vio in Verwendung. Für meine Zwecke absolut genügend und mit einer zweite Halterung auf meine beiden Vespen schnell im Einsatz.

ps.: off Topic....gibt es irgendwo ein Gesamtbild von Deiner schönen Touring zu sehen? ;)
Zuletzt geändert von krisu am Fr 28. Aug 2020, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Querstange für Navi oder Handy

#50 Beitrag von schmoelzer » Fr 28. Aug 2020, 11:45

Das RamMount Zeug ist zwar gut aber leider relativ schwer. Die Lösung mit der Querstangefinde ich schön, muss aber mal fragen, ob das nicht wie ein Lämmerschwanz wackelt Ich habe mir extra ein Nüvi 200 gekauft, weil es einen schön kleinen Bildschirm hat und relativ leicht ist. Am meiner Kawa habe ich das Ding einfach mit dem Saugnapf wie im Auto hinter die Scheibe gepappt. Da hing es genau zwischen den Rundinstrumenten und es sah aus, als ob es da hingehört. An der Vespa geht das nicht, denn an der Scheibe wackelt es dermaßen, daß es keine Freude macht, draufzugucken. Auch am Spiegel ist es eine wackelige Angelegenheit. Irgendwann pappe ich mir mein altes Samsung (wasserdicht) mit Klett auf den Tacho.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Querstange für Navi oder Handy

#51 Beitrag von avanti » Fr 28. Aug 2020, 11:50

Reine Übergangslösung für mich. Wackelt nicht mehr als am Spiegel.
Das TomTom kommt wieder weg, stattdessen Handy direkt an die Stange.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Querstange für Navi oder Handy

#52 Beitrag von schmoelzer » Fr 28. Aug 2020, 12:00

@Skipper,

Du beschreibst, was ich vermutete, allein weil auch der Hebel mit dem Mittelstück recht lang wird und dann aus ein paar Zehntel Millimetern Vibration schnell einige Millimeter werden.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Querstange für Navi oder Handy

#53 Beitrag von avanti » Mo 5. Okt 2020, 17:57

Update

Bild

Bild
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10349
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Querstange für Navi oder Handy

#54 Beitrag von derLimburger » Mo 5. Okt 2020, 19:17

Skipper1 hat geschrieben:
Mo 5. Okt 2020, 18:05
Ich frage mich nur was du bei Regen mit deinem Navi-Handy machst.
Hat Avanti schon erwähnt : ist es ein wasserdichtes Samsung S7
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Querstange für Navi oder Handy

#55 Beitrag von avanti » Mo 5. Okt 2020, 20:06

IP68 reicht mir. Mehr halt ich auch nicht aus. :lol:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Querstange für Navi oder Handy

#56 Beitrag von avanti » Di 6. Okt 2020, 10:00

Skipper1 hat geschrieben:
Di 6. Okt 2020, 08:26
Aber wie bedienst du es mit Handschuhen ?
Wozu?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Querstange für Navi oder Handy

#57 Beitrag von Nooodles » Mi 7. Okt 2020, 00:19

Ich weiß noch nicht ob ich das brauche, aber saugeil gelöst - gefällt mir sehr gut!!
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

slaviner
Beiträge: 27
Registriert: Di 23. Okt 2018, 23:01
Vespa: 300 GTS HPE
Land: Deutschland

Re: Querstange für Navi oder Handy

#58 Beitrag von slaviner » So 31. Jan 2021, 23:31

Hallo Leute!

Kann mir evtl jemand auf die Schnelle sagen welchen Durchmesser die gebogene Halterung der GTS Cruiser Schreibe hat? Sind es 10mm oder 12mm?

Benutzeravatar
juemey
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jun 2016, 02:32
Vespa: GTS 300ie Touring
Land: Deutschland
Wohnort: 68623 LA

Re: Querstange für Navi oder Handy

#59 Beitrag von juemey » Mi 31. Mär 2021, 00:52

Navi/Smartphone in der Mitte find ich schwierig, weil es mir genau die Stelle verdeckt, auf die mein Vorderrad als nächstes trifft. Ist vor allem auf unbefestigten Wegen spannend. Meine Lösung ist das regenfeste Samsung im RAM-Mount an spezieller Kugel für VESPA:

vespa1.jpg
vespa3.jpg
Und mit einer Klemmhalterung desselben Systems hält das auch am Traktor und am Fahrrad.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Benutzeravatar
steelbytes
Beiträge: 106
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 01:23
Vespa: 2019 Supertech
Land: Australia
Kontaktdaten:

Re: Querstange für Navi oder Handy

#60 Beitrag von steelbytes » Mi 31. Mär 2021, 03:05

juemey hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 00:52
Navi/Smartphone in der Mitte find ich schwierig, weil es mir genau die Stelle verdeckt, auf die mein Vorderrad als nächstes trifft. Ist vor allem auf unbefestigten Wegen spannend. Meine Lösung ist das regenfeste Samsung im RAM-Mount an spezieller Kugel für VESPA:


vespa1.jpgvespa3.jpg

Und mit einer Klemmhalterung desselben Systems hält das auch am Traktor und am Fahrrad.
Where did you get that ball?
Woher hast du den Ball?
Vespa Snoop Android app for Bluetooth enabled Vespas https://play.google.com/store/apps/deta ... vespasnoop

Vespa Adventures (and a couple of cat pics) https://www.instagram.com/steelbytes/

Antworten