Von ET4 nach 300er GTS Super

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Von ET4 nach 300er GTS Super

#16 Beitrag von Rolf64 » Do 24. Jan 2019, 16:42

chessi hat geschrieben:
Bombardc4 hat geschrieben: @chessi

Im Schwarzwald gehts unwillkürlich auch mal kurvig bergauf, dann Goodby ET4. :lol:


Gruß
Michael
Ne, nicht ganz,

es gab da mal so 'n Stammtischausflug, bei dem wir über die Rote Lache sind, also eng viele Kurven und bergauf. Die GTS hatte keine Chance. Klar hat die 11 PS mehr, aber die konnte sie wegen der Kurven nicht ausspielen.

Das selbe Spiel bei ner anderen Ausfahrt im Albtal irgend wo bei Schwann-Conweiler, wir hätten mit der ET und ner 200er PX die GTSen locker abhängen können.

Klar, wenns ordentlich den Berg hoch geht und die Kurven nicht ganz so eng sind, hat die ET keine Chance, da kannste mit der 300er dann die mehr Leistung einsetzen.

Das klappt doch schon alleine von den Schaltvorgängen an der PX nicht..... ich bin selber PX und GTS 300 gleichzeitig bzw. zusammen gefahren.... da verlierst du beim Schalten schon wertvolle Sekunden.... wenn du dann noch einen versierten GTS Fahrer hast, der weiß was man mit der rechten Hand anstellen kann, dann gute Nacht PX ....

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Von ET4 nach 300er GTS Super

#17 Beitrag von chessi » Do 24. Jan 2019, 17:32

Ne, kein Glaubenskrieg!

Sorry, wenns so rüberkam, sollte es eigentlich nicht.
Ich hab ja auch beide in der Garage stehen, ok die ET in der Garage von meinem Vater. Beide haben einfach Ihren Bereich für den sie ausgelegt sind. Die ET ist klasse wenns irgendwo eng wird, wenn man sich durchwuseln muss. Dafür tut mir auf der Kleinen, dank der “Küchenstuhlsitzposition“ nach 150-200 km das Knie weh.
Die Tour, auch mal die Weitere ist eben eher die Domäne der GTS.

Beide machen Spaß, probiers am Besten einmal aus, ob und wie Du mit der Großen zurecht kommst.

Du hattest noch wegen dem USB Anschluss gefragt, den wollte ich nicht missen. Bei mir hägt da eigentlich immer mein Handy dran, denn eineseits kann so beim Fahren übers Headset vom Helm Musik hören andererseits ist das Handy geladen, wenn man es braucht.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 372
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Von ET4 nach 300er GTS Super

#18 Beitrag von StarFazer600 » Fr 25. Jan 2019, 08:55

chessi hat geschrieben:Ne, kein Glaubenskrieg!

Sorry, wenns so rüberkam, sollte es eigentlich nicht.

Na dann bin ich ja beruhigt... 8-)
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 372
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Von ET4 nach 300er GTS Super

#19 Beitrag von StarFazer600 » Fr 1. Feb 2019, 17:14

So ich glaube ich warte noch ein wenig...

Denn es gibt ein paar Gründe.... Erstmal muss ich meine olle Honda verkaufen, und vielleicht passiert was hoffentlich jetzt noch zeitnah passiert...

Und dann fahre ich erstmal meine ET4 weiter bis mein Sohne seinen 125er Schein gemacht hat und dann evtl. die ET4 "dran glauben" muss... Ausserdem läßt mir das auch mal Zeit mit einer 300er dann mal eine Probefahrt zu machen... Vielleicht liegt es mir ja auch nicht, und ich "muss" mir dann mal noch ein Motorrad in meine Garage stellen :twisted: :twisted: :twisted:
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 372
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Von ET4 nach 300er GTS Super

#20 Beitrag von StarFazer600 » Sa 23. Feb 2019, 14:15

So manchmal kommt es doch anders als man so denkt... habe bei einem Händler in der Nähe eine 2018er GTS Super gefunden...
Die Schöne ist in dem herrlichen rot und hat jetzt, selbst nachdem ich heute zum zweiten Mal mit meiner Frau eine Proberunde gedreht habe, keine 200 Kilometer drauf...
Preis mit Topcase und Fussrastenadapter (da meine Frau etwas kleiner ist macht das echt Sinn!) finde ich mit 5180,-€ ein echt gutes Angebot für ein nicht gebrauchten Vorführer mit voller Garantie mehr als in Ordnung... Denke könnte meine werden...
Denke werde am Montag das wahrscheinlich dingfest machen...
Daher krame ich den Fred hier noch mal vor und würde gerne wissen ob es für das originale Topcase eine Innentasche gibt?
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Von ET4 nach 300er GTS Super

#21 Beitrag von avanti » Sa 23. Feb 2019, 15:45

Innentasche gibt es vonVespa undvoneiner findigen Näherin.
Irgendwo hier im Forum findet man das, aber wo? :unwissend:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 372
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Von ET4 nach 300er GTS Super

#22 Beitrag von StarFazer600 » So 24. Feb 2019, 11:02

Oh dann sollte ich mal mit meiner Frau sprechen, die bekommt zum Geburtstag ne neue Nähmaschine... denke das sollte die hinbekommen und dann habe ich auch was individuelles :twisted: :D
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 372
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Von ET4 nach 300er GTS Super

#23 Beitrag von StarFazer600 » Mo 25. Feb 2019, 17:06

So den Sack heute zugemacht...
Habe heute die Zusage für den Kauf der roten GTS gegeben... Morgen wird der Vertrag unterschrieben...
Ich freu mich drauf...
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Von ET4 nach 300er GTS Super

#24 Beitrag von derLimburger » Mo 25. Feb 2019, 17:29

avanti hat geschrieben:Innentasche gibt es vonVespa undvoneiner findigen Näherin.
Irgendwo hier im Forum findet man das, aber wo? :unwissend:

Hier war´s :

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=2 ... ase+tasche

Habe auch eine ( die blau-graue ) , passt genau !

Stoff ist nicht ganz so fest wie das Original .
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 372
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Von ET4 nach 300er GTS Super

#25 Beitrag von StarFazer600 » Mi 27. Feb 2019, 08:57

Moin...

So Gestern den Kauf der GTS besiegelt... Wenn alles gut geht bekomme ich die entweder Freitag oder Montag, und das trotz Karneval :D
Bin mal gespannt... Wenn ich die daheim habe mach ich mal ein paar Fotos und stelle "meine" Rubina dann mal vor...

@Limburger: Danke für den Link... Ich guck aber mal was meine Frau erstmal zaubern kann mit Ihrer neuen Nähmaschine...
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Antworten