GTS/GT - Windschilder - Übersicht - mit Diskussion!

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 5550
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

GTS/GT - Windschilder - Übersicht - mit Diskussion!

#1 Beitrag von Will » Mo 5. Apr 2010, 04:40

Aloha!
Ich habe mal die folgende Übersicht zu Windschildern / Scheiben / Flyscreens zusammengestellt:
Viel Spaß beim Vergleichen! Habe ich etwas vergessen?
Gruß Will
Zuletzt geändert von Will am So 18. Apr 2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: GTS/GT - Windschilder - Übersicht

#2 Beitrag von da-cat » Mo 5. Apr 2010, 07:06

moin

ich habe grade mal die geschaut - es gibt noch:

Faco midsize: hier

Prima tall: hier

sport flyscreen: hier

und noch die berühmte Vespa halbhoch höhenverstellbar! Zu finden auf http://www.vespa.ch im Zubehörbereich.

ciao ersteinmal

da-cat
Zuletzt geändert von da-cat am Mo 5. Apr 2010, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 9313
Registriert: So 13. Sep 2009, 08:59
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: GTS/GT - Windschilder - Übersicht

#3 Beitrag von derLimburger » Mo 5. Apr 2010, 07:27

Zunächst danke für die tolle Übersicht :klatschen:

Bei einigen fehlt die Angabe zur 125 gts ; wurde die vergessen oder passen alle mit Angabe für 300 auch auf die 125 :unwissend:

schönen 2. Feiertag noch; Wetter in Hessen Mitte scheint für eine Oster-Ausfahrt geeignet !

Ulrich
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7037
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 17:43
Vespa: GTS 300 - Schwarz
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Kontaktdaten:

Re: GTS/GT - Windschilder - Übersicht

#4 Beitrag von Matt » Mo 5. Apr 2010, 08:07

Passen müsste was auf die GT / GTS 300/250/200er geht auch auf die 125, ist doch der gleiche Lenker. Was allerdings die Zulassung betrifft ???????
Matthias

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

++++ www.faehrengaeng.de ++++++

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 953
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 14:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: GTS/GT - Windschilder - Übersicht

#5 Beitrag von 4PX1C1GTS » Mo 5. Apr 2010, 08:10

derlimburger hat geschrieben:Zunächst danke für die tolle Übersicht :klatschen:

Bei einigen fehlt die Angabe zur 125 gts ; wurde die vergessen oder passen alle mit Angabe für 300 auch auf die 125 :unwissend:

schönen 2. Feiertag noch; Wetter in Hessen Mitte scheint für eine Oster-Ausfahrt geeignet !

Ulrich
Hallo Ulrich
GT und GTS haben die gleichen Aufnahmepunkte für die Halterungen der verschiedenen Scheiben.
GT60 und GTV brauchen wegen der fehlenden Lampe oben andere Scheiben.

Gruß Peter
Bild

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 5550
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: GTS/GT - Windschilder - Übersicht

#6 Beitrag von Will » Mo 5. Apr 2010, 10:47

da-cat hat geschrieben: Faco midsize: hier
Hallo Cat! Ist das nicht die "halbhohe Faco", nur etwas anders fotografiert?
Ist schon blöd, daß es im Netz so unterschiedliche Fotos gibt, aber keine pdf-Dateien als Produktbeschreibungen von den unterschiedlichen Herstellern.

Zur höhenverstellbaren Scheibe gibt es bereits hier einen Forums-Thread, ob es dieses Phantom schon irgendwo zu kaufen gibt?
MaPule hat geschrieben:Passen müsste was auf die GT / GTS 300/250/200er geht auch auf die 125, ist doch der gleiche Lenker. Was allerdings die Zulassung betrifft...
...so findet sich das.
Was auf die 300er, bzw. 250er passt, passt in diesem Falle auch an die 125er, die originalen Vespa-Scheiben sind homologiert, da gibt es keine Probleme beim TüV.
Bei den anderen Scheiben, vor allem bei den hohen Exemplaren, würde ich sie abbauen, bevor ich zum TÜV fahre.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3440
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: GTS/GT - Windschilder - Übersicht

#7 Beitrag von da-cat » Mo 5. Apr 2010, 15:27

moin Will

ja Du hast Recht! Ich dachte zuerst, das die, von scooterworks.com getönt wäre und die von Sip nicht - aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

bzgl. der höhenverstellbaren Scheibe: gesehen habe ich noch keine - weder live noch im vespaforum.de. Ich denke aber, das die Schweizer sehr zuverlässig sind und nicht ohne Grund die Version auf ihrer Hompage anbieten.


ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 9313
Registriert: So 13. Sep 2009, 08:59
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: GTS/GT - Windschilder - Übersicht

#8 Beitrag von derLimburger » Mo 5. Apr 2010, 17:59

derlimburger hat geschrieben:Zunächst danke für die tolle Übersicht :klatschen:

Bei einigen fehlt die Angabe zur 125 gts ; wurde die vergessen oder passen alle mit Angabe für 300 auch auf die 125 :unwissend:

schönen 2. Feiertag noch; Wetter in Hessen Mitte scheint für eine Oster-Ausfahrt geeignet !

Ulrich

danke allen für die schnellen Anworten !!!
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
willax
Beiträge: 193
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 17:15
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland

Re: GTS/GT - Windschilder - Übersicht

#9 Beitrag von willax » Mo 5. Apr 2010, 20:07

Ich bin ein Freund von hohen Scheiben und finde die Prima-Tall interessant.

Sieht so aus, als ob diese wie ein Spoiler wirkt und den Fahrtwind an den Handgriffen nach oben ableitet.
Bei der hohen Original Vespa Scheibe ist es ja so, dass der Roller vorne leider extrem leicht wird.

Hat jemand Erfahrung mit der Prima-Tall in Verbindung mit der GTS 250 oder 300?
Im Stau bin ich am liebsten der Erste.
Gruß
Willax

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 5550
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: GTS/GT - Windschilder - Übersicht

#10 Beitrag von Will » Di 6. Apr 2010, 04:16

willax hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit der Prima-Tall in Verbindung mit der GTS 250 oder 300?
Hallo! Habe mir mal die Freude gemacht, bei den amerikanischen Kollegen von modernvespa.com die Suchfunktion zu bemühen. Leider läßt sich das Ergebnis nicht direkt verlinken, ich hatte auf folgender Seite: http://www.modernvespa.com/forum/search ... de=results die Begriffe: "prima+tall+windscreen" eingegeben und bekam 13 Treffer. Scheint als wäre in USA diese "Prima-Tall-Scheibe" recht verbreitet.

Vielleicht hilft's Dir ja weiter...

Ich habe übrigens auch noch ein Windschild gefunden:

Faco groß - 125$

Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
supergrobi
Beiträge: 124
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:42
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: GTS/GT - Windschilder - Übersicht

#11 Beitrag von supergrobi » Mo 12. Apr 2010, 18:58

Wo wir gerade dabei sind, ist es hinter der Isotta leiser als hinter den Cruiser-scheiben ?

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 19:19
Vespa: GTS 300
Land: Südbayern

Re: GTS/GT - Windschilder - Übersicht - mit Diskussion!

#12 Beitrag von windsbraut » So 18. Apr 2010, 21:24

Ja. Für kleine Leute zumindest (so um die 167cm ;))
Bild

Benutzeravatar
--pp--
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Mär 2010, 21:53
Vespa: GTS 250 ABS
Land: D

Re: GTS/GT - Windschilder - Übersicht - mit Diskussion!

#13 Beitrag von --pp-- » Di 20. Apr 2010, 13:21

Guten Tag,

Ich hab nun seit fast 2 Monaten meine 250er Gts und bin begeistert. Nach aussgiebiger Passivnutzung des Forums, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine Scheibe die einzige effektive "Tuningmaßnahme" an der Kiste ist. Ums kurzzu fassen: Ich schwanke zwischen der kleinen schwarzen- und der normalen Cruiser Scheibe.
Hat die ganz kleine überhaupt irgendeine (aerodynamische) Wirkung? Wenn ja, wie ist der Unterschied zur etwas größeren?
Die kleine gefällt mir besser(optisch), jedoch nicht so gut, das ich sie Verbauen würde, wenn sie nix bringt.
Hat jemand vielleicht schon beide direkt verglichen(Höchstgeschw., Lärm, Verbrauch...)?

Danke schonmal und bis später
misst, ist doch nicht kurz geworden----achso ich bin 1,87
Grüße aus Berlin

Benutzeravatar
frejuse
Beiträge: 537
Registriert: So 14. Mär 2010, 10:32
Vespa: GTS125
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: GTS/GT - Windschilder - Übersicht - mit Diskussion!

#14 Beitrag von frejuse » Mi 21. Apr 2010, 09:28

moin moin also ich bin 1,92 hoch :lol: fahre seit 1 Woche mit Cruiserscheibe bin sehr zufrieden nimmt mir den Wind von der Brust :D habe ihn dafür im Gesicht aber das ist gut so :D gruss von frejuse 8-)
GTS 125 verleiht Flügel

Bild

Bild

Benutzeravatar
supergrobi
Beiträge: 124
Registriert: So 14. Jun 2009, 18:42
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: GTS/GT - Windschilder - Übersicht - mit Diskussion!

#15 Beitrag von supergrobi » Mi 21. Apr 2010, 20:15

Die Cruiserscheibe ist schwarz oder klar gleich gross und ich habe sie gerade wieder demontiert, weil mir die Windgeräusche zuviel sind. :x
Ich würde zur Isotta tendieren, habe aber noch keinen Vergleich, ob es hinter der wirklich leiser ist

Antworten