Demontage Kotflügel GTS 300

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
GTS-Peter
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Demontage Kotflügel GTS 300

#16 Beitrag von GTS-Peter » So 30. Dez 2018, 20:55

Ohne Fotos ist das immer schwer zu sagen.

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Demontage Kotflügel GTS 300

#17 Beitrag von Fifikofsky » So 30. Dez 2018, 22:17

pippo80 hat geschrieben: Wenn es jedoch Kunststoff wäre dann wäre es wohl nicht zu reparieren oder was meint ihr?
So langsam wirds echt komisch... :?
Wen die hintäre Aussenschlacke aus Schlokolade wär...kann man dan mit Kakao repariren.... :roll:
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Demontage Kotflügel GTS 300

#18 Beitrag von burschi » Mo 31. Dez 2018, 07:53

pippo80 hat geschrieben:Hallo Ulli, danke für deine bzw eure Antworten. Ich möchte nur wissen was man alles demontieren muss dass man den hinteren Kotflügel Einzel hat, denn den möchte ich neu lackieren lassen und es ist wohl besser in auszubauen als die ganze vespa zum Lackierer zu bringen.

Vielen Dank für eure Beiträge
Na ob hier mal alles mit rechten Dingen zugeht :cafe:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Demontage Kotflügel GTS 300

#19 Beitrag von Vollhorst » Mo 31. Dez 2018, 09:25

Die Vespa hat als besonderes Merkmal schon seit über 70 Jahren eben eine selbsttragende Stahlblechkarosserie. Bei der GTS sind die Seitenbacken integraler Bestandteil dieser Karosserie.

Lediglich der Frontkotflügel und die Anbauteile bzw. Verkleidungen sind aus Kunststoff (meist ABS). Dieser hat die Eigenschaft, bei einem Aufprall zu brechen. Beulen entstehen da nicht. Reparatur erfolgt dann in der Regel durch Austausch, ggf. kann auch kunststoffgeschweißt werden, wenn man ein talentierter Sparfuchs ist.

Antworten