Rollervergleich

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Neunundvierziger
Beiträge: 9
Registriert: So 28. Mär 2010, 11:13
Vespa: GTS300super
Land: Deutschland

Re: Rollervergleich

#16 Beitrag von Neunundvierziger » Sa 29. Dez 2018, 13:34

hardy.b hat geschrieben:
Manfred9 hat geschrieben: Nun habe ich mich für einen BMW C400X entschieden, weil er mir sofort gefallen hat.
.
Soviel kann ich gar nicht trinken, dass mir diese Plastik-Kraterlandschaft optisch zusagt :o ! Praktisch mag er ja sein.........
Da pass ich gar nicht drauf....., nicht mal besoffen :bier:
Gruß
Herbert

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Rollervergleich

#17 Beitrag von Rolf64 » Sa 29. Dez 2018, 14:31

hardy.b hat geschrieben:
Manfred9 hat geschrieben: Nun habe ich mich für einen BMW C400X entschieden, weil er mir sofort gefallen hat.
.
Soviel kann ich gar nicht trinken, dass mir diese Plastik-Kraterlandschaft optisch zusagt :o ! Praktisch mag er ja sein.........

Ich muss jeden Tag diese Ausgeburt an Plastik Hässlichkeit, in Blau/Silber/Gelb Lackkierung sehen..... Gottseidank nur sehen und muss nicht wie der arme Kollege dieses Dingen auch fahren..... und er war so zufrieden mit seiner Dienst GTS.....

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10569
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Rollervergleich

#18 Beitrag von mikesch » Sa 29. Dez 2018, 14:57

Manfred9 hat geschrieben:@ einstein66606
Du hast vollkommen Recht.
Habe mich vor Jahren für Vespa entschieden, weil ich schon immer eine wollte.
Nun habe ich mich für einen BMW C400X entschieden, weil er mir sofort gefallen hat.
Ob ich die Vespa behalte oder verkaufe, weiß ich zur Zeit noch nicht.
Im Stillen hoffte ich das das genau nicht passieren kann, weil die Roller nun mal gar nicht vergleichbar sind.
Jetzt weiß ich auch warum du so emotionslos nur die techn. Daten haben wolltest.
Wunder dich nicht das du bis auf eine Ausnahme nur abfällige Bemerkungen bekommst.
Das ist hier kein BMW Forum.
Trotzdem viel Freude mit dem BMW.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Rollervergleich

#19 Beitrag von Willi59 » Mo 31. Dez 2018, 11:54

Man sollte abwägen was man eigentlich will......einen teuren Roller aus Blech, mit schlechten Fahrleistungen, bescheidenes Fahrwerk und nem recht guten Motor (aber den sehr guten Quasar......nun auch nicht mehr).
Dazu gibts billige Elektronik-Teile aus China die teuer verkauft werden.

Man kann aber für ein paar Euro mehr einen richtig guten Roller kaufen, mit sehr guter
Technik aus Taiwan. (Natürlich auch China, aber besser) .

Der BMW 400 ist nun mal nach allen Vergleichstests ein Highlight. Das kann man nicht wegreden.
Die Vespa GTS ist ein Auslaufmodell...Preis/Leistung lässt sich im Vergleich zu anderen Herstellern nicht rechnen....Ich sch.... auf altes Aussehen ,will nur gut fahren.
Wenn ich Blech-Roller fahren will, dann ne PK-PX selbst ne Plaste-COSA wäre mir lieber als ne 2019er GTS.
Oder halt ne GTS von vor 2014.

Man sollte beide mal fahren und dann das Maul aufreißen.....ich hab das gemacht :!:
Fahre oft mal andere Fabrikate......ein Highlite war der Fiddle III 200, den es nun nur als 125er gibt.
Da kann sich Piaggio soooo viele Scheiben abschneiden.........

Oder für Weitreisende........fahrt mal die Enfield Himalayan.........

@Mikesch....es ist auch kein HD Forum...das genehmigst Du großzügerweise.

@Rolf...du schreibst über HD, dann sind Berichte über BMW auch rechtmäßig.

Mal über den (Blech)Tellerrand schauen............. ;) ;) ;)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Manfred9
Beiträge: 140
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 12:37
Vespa: 125GTS super
Land: China

Re: Rollervergleich

#20 Beitrag von Manfred9 » Mo 31. Dez 2018, 17:55

Ich wollte nur ein wenig mehr wissen über meine Vespa. Deshalb verstehe ich die abfällige Bemerkungen nicht. Für Fragen zur BMW gibt es ein anderes Forum. Da werde ich niemanden hier belästigen.
Über Geschmack lässt sich sicher streiten, nicht aber über die Technik. Und die ist einfach wesentlich besser beim BMW Roller. Übrigens auch eine Vespa sollte man nicht betrunken fahren!
Prosit Neujahr!

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Rollervergleich

#21 Beitrag von Rolf64 » Mo 31. Dez 2018, 18:12

Willi, ich habe nicht die Rechtmäßigkeit des BMW Roller Fahrens oder dergleichen angesprochen oder in Frage gestellt, sondern nur meine Persönliche Meinung über die Hässlichkeit dieses BMW Roller dargelegt und Kundgetan..... da haste mich wohl in einigen Aussagen mim Mikesch verwechselt


Ansonsten Willi, guten Rutsch ins neue Jahr 2019 :genau:

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Rollervergleich

#22 Beitrag von The_Bastian » Mo 31. Dez 2018, 18:20

Manfred9 hat geschrieben: Über Geschmack lässt sich sicher streiten, nicht aber über die Technik. Und die ist einfach wesentlich besser beim BMW Roller.
Das hängt sicher davon ab wie man "besser" definiert. Mal abwarten wie sich der Roller auf lange Sicht so schlägt und in Punkto Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Wartungs- und Reparaturkosten etc pp so schlägt.

Benutzeravatar
Manfred9
Beiträge: 140
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 12:37
Vespa: 125GTS super
Land: China

Re: Rollervergleich

#23 Beitrag von Manfred9 » Mo 31. Dez 2018, 18:27

@The_Bastian

Da hast du vollkommen Recht. Aber das ist bei allen neuen Sachen so.
Übrigens gibt es 3 (DREI) Jahre GEWÄHRLEISTUNG. Im Gegensatz zur Vespa!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Rollervergleich

#24 Beitrag von Willi59 » Di 1. Jan 2019, 11:43

Rolf64 hat geschrieben:Willi, ich habe nicht die Rechtmäßigkeit des BMW Roller Fahrens oder dergleichen angesprochen oder in Frage gestellt, sondern nur meine Persönliche Meinung über die Hässlichkeit dieses BMW Roller dargelegt und Kundgetan..... da haste mich wohl in einigen Aussagen mim Mikesch verwechselt


Ansonsten Willi, guten Rutsch ins neue Jahr 2019 :genau:
Jo Rolf, das wünsche ich Dir auch...... :prost:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Rollervergleich

#25 Beitrag von Vilstaler » Di 1. Jan 2019, 12:28

Bei DEN Werkstattpreisen in Bayern für den BMW-Roller der nicht mal hier zu Hause gebaut wird - man sich aber den Deutschen Kurs in Euronen besinnt und auf die Rechnung schreibt.... Ei ei ei… :)
Dazu die Modellpolitik wo der eine weder Sport noch Touring ist oder umgedreht und einem Navi um € 600.- das die meisten dazu bestellen um es "gaaaanz vielleicht" einem Kymco gleich zu tun? Das ist die Frage!? Zudem ein Kymco nach Vorstellung desselben auf der Messe ne Woche später beim Händler im Schaufenster steht - und bei BMW? Wie schaut´s da eigentlich aus mit Produktionsanläufen im Ausland und den Lieferschwierigkeiten - siehe die kleine 310-er und der F750/850? Wer wird wohl da eher vorgezogen bevor DIE wieder schneller sind um auf dem Zeichenbrett die Nächste wieder vorzustellen bevor die vorige die Anlaufschwierigkeiten und die Qualitätsstandards made in germany erfüllen können? ;)

Bei Kymco beispielsweise wird was vorgestellt auf der Messe, und 1 Woche später steht sie schon beim Fachhandel all in mit Vollausstattung zum moderaten Preis incl. Navi, LED, und neuerdings Öhlins Elementen etc.

Tja,-... Husqvarna und die damit verbundene Produktionsstätte hätte man doch lieber mal behalten sollen.... KTM hat das schnell erkannt, und so wird´s halt eng und die Dinger müssen woanders gebaut werden. ;)

Ist meine pers. Meinung die ja auch nicht unbedingt stimmen muss.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Rollervergleich

#26 Beitrag von Willi59 » Di 1. Jan 2019, 12:43

Schau mal die Werkstattpreise bei Piaggio/Vespa an ei...ei...ei... ;)

Nicht die Indienproduktion und die Taiwanproduktion von BMW vergleichen............

KTM und HUSKEY ist ne ganz andere Geschichte.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Manfred9
Beiträge: 140
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 12:37
Vespa: 125GTS super
Land: China

Re: Rollervergleich

#27 Beitrag von Manfred9 » Di 1. Jan 2019, 15:24

Bei PAGGIO ist es aber auch nicht anders als bei BMW. Mit einem Jahr Verspätung kam die elektrische Vespa heraus.

snej63
Beiträge: 284
Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
Vespa: PX/GTS/Sprint
Land: Deutschland

Re: Rollervergleich

#28 Beitrag von snej63 » Mi 2. Jan 2019, 09:35

Hallo und allen hier einen guten Start in das neue Jahr,

ich habe mal ein simple Frage an alle, die hier ständig an der Vespa - und hier speziell an der GTS - rumnörgeln: warum habt Ihr dann so ein Fahrzeug, oder besser noch: warum verkauft Ihr die Vespa nicht einfach? Und kauft Euch einen BMW / Kymco / etc. wenn die in Euren Augen und Kommentaren doch sooo viel besser sind? Niemand ist gezwungen, den "Italo- Schrott" zu fahren? Oder ist es eher so eine Art Hassliebe zu diesem Roller, weil er ja doch eigentlich soooo verdammt cool und hip ist?

Von daher kann ich diese Argumentationen nicht nachvollziehen. Vespa-Roller waren noch nie fehlerfrei, jedenfalls solange ich diese Dinger auf der Straße bewege (seit 1979). Dennoch sind sie alle mit etwas mehr oder weniger Aufwand immer zuverlässig und robust gelaufen. Und wenn das nicht so wäre, würden die auch nicht in so großen Stückzahlen weltweit durch die Gegend gondeln.

Grüße Jens

Benutzeravatar
Manfred9
Beiträge: 140
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 12:37
Vespa: 125GTS super
Land: China

Re: Rollervergleich

#29 Beitrag von Manfred9 » Mi 2. Jan 2019, 13:44

Was bei der Vespa zählt ist einzig der Kult. Was beim BMW zählt ist u. a. die Sicherheit
- größere Räder
- stabilere Rahmen
- bessere Bremsen und
- mehr PS (überholen).

snej63
Beiträge: 284
Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
Vespa: PX/GTS/Sprint
Land: Deutschland

Re: Rollervergleich

#30 Beitrag von snej63 » Mi 2. Jan 2019, 15:53

Na ja da hat jeder einen anderen Blick. Für mich ist die GTS ein gern gefahrener und für die Landstraße ausreichend schneller Tourenroller, aber kein "Kult". Dann schon eher klassische Roller.

Auf dem Niveau seiner Konstruktion als "Vespa" bietet eine GTS eine hohe Sicherheit in allen Belangen.

Was ist denn beim BMW das "u.a." ? Etwa das (Marketing-) Gefühl ein "Premium"- Produkt zu fahren?

Aber eigentlich müßig, muss jeder selbst entscheiden. Ich rede jedenfalls irgendwelche BMW- oder sonstige Roller nicht schlecht, würde mir aber auch nie so etwas kaufen.

Antworten