Rollervergleich

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
wolleP
Beiträge: 83
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 01:18
Vespa: GTS 300
Land: Ostfriesland

Re: Rollervergleich

#31 Beitrag von wolleP » Mi 2. Jan 2019, 16:05

Bin froh ne Vespa zu haben.
Jeder fährt was er verdient...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, da bin ich großzügig

hageldoktor
Beiträge: 97
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 16:52
Vespa: GTS300hpe
Land: Deutschland

Re: Rollervergleich

#32 Beitrag von hageldoktor » Mi 2. Jan 2019, 16:22

Hmm, will ja nix mies machen, das meine Tendenz in Richtung Vespa geht ist klar, sonst wäre ich nicht in diesem Forum...

Aber eins scheint für mich klar: Wenn man die GTS optisch gut findet, dann kann man unmöglich die BMW optisch gut finden. Und natürlich andersrum.

Was mich an der GTS (Probefahrt auf einer 2018er 300) begeistert hat ist die gute Rangierbarkeit. Fühlt sich halbwegs leicht und gut beweglich an. Die BMW hat fast nen Zentner mehr, der will gewuchtet werden. Ist natürlich nur im City-/Kurzstreckenbetrieb von Belang.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Rollervergleich

#33 Beitrag von Vilstaler » Mi 2. Jan 2019, 17:41

Na dann vergleiche ich mal die GTS 125 mit vormals 15 Pferden als auch die 125-er insgesamt mit den lahmen Motoren. Mal sehen wann die in Pontedera in die Gänge kommen die auch auf Euro5 zu trimmen und die 15 Pferde voll auszunutzen. Wahrscheinlich passiert das alles wieder kurz vor knapp. Also was das angeht sind wir 300-er Fahrer schon gut raus, und bei den Fuffi´s schaut´s auch schlecht aus wenn man die NEUEN mit dem schlappen Motörchen fahren muss um eben mal mit 45 dahin zu krüppeln so als Verkehrshindernis und einer Elettrica die gebaut wurde die wegen strengen Gesetzesauflagen komplett die Benziner zu verdammen in China bis dahin Fuss fassen MÜSSEN! Ein schier unerschöpflicher Markt, wo der Gesetzgeber bereits voll dahinter ist Benziner komplett abzuschaffen bzw. es verboten sein wird einen Benziner noch fahren zu dürfen. Da wird aber auch fleißig gesponsert um den Kauf in die Gänge zu bringen.


Und wir hier und die ganz Umweltbewussten? Lachhaft sich im Promillebereich sich das Verdienstkreuz "Umweltfanatiker" umzuhängen angesichts dessen sich nicht mal dahingehend informiert zu haben wie´s mit der Produktion der Akku´s ausschaut und was man da der Umwelt antut für Jahre im Voraus um sie anschließend wieder "gesundheitsbewusst" reinzufahren so als Ökofuzzi und nebenbei über 6 Mille Anschaffungspreis :D Treppchen-Tragen inbegriffen - alternativ in den 9. Stock Kabel verlegen wenn der Roller unten stehen muss ;)


Das die E-Mobilität auch aufzeigt ruhig seinen Diesel 8 Jahre lang fahren zu können bis der E mal langsam anfängt sich zu amortisieren interessiert keinen der Umweltbewussten die da auch nicht fragen wie und woher die Akku´s kommen und was da nötig ist sie produzieren um ganz nebenbei und ohne lange Reklame in die Atmosphäre zu ballern bis sie erstmal eingebaut werden und die Langzeitversprechungen der Industrie einhalten was Dauerhaftigkeit anbelangt die Ladung auch zu halten bis zum Tage X. :roll: Freilich gehe ich hierbei von der Ehrlichkeit der Industrie aus die´s immer so gut mit uns meint! :twisted: Nuja,-... jetzt geht´s den Städten an den Kragen bzw. den Pendlern die da rein müssen mit der Karre um in 4 Meter Höhe die Mess-Dingsbums die da aufgestellt werden auch die Grenzwerte zu ermitteln. Na denn mal! Möchte mal nen Asthmatiker sehen der sich in 4 Meter Höhe dch. die Altstadt mit Engelsflügeln ausgestattet durch die Gegend flattert um da oben und nicht UNTEN die Werte abzulesen u.v.a. denen auch dort oben ausgesetzt zu sein. Wahrscheinlich ist die Luft da oben sogar besser! :P Höhenluft?

Rollervergleich... ein beschämendes Ergebnis so insgesamt gesehen.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Rollervergleich

#34 Beitrag von kölle-st18 » Mi 2. Jan 2019, 18:51

Manfred9 hat geschrieben:Nein, ich bin ein ganz normaler Vespa-Fahrer.
Habe mir aber zusätzlich zur Vespa einen BMW Roller gekauft.
Und nun interessieren mich einfach die jeweiligen Unterschiede, wobei ich auch sagen muss, dass ich mit vielen Begriffen tatsächlich nichts anfangen kann.
Aber interessant ist es trotzdem!
Na, da sieht das Foto von dir aber anders aus. :lol: :lol: :lol:
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
Manfred9
Beiträge: 140
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 12:37
Vespa: 125GTS super
Land: China

Re: Rollervergleich

#35 Beitrag von Manfred9 » Mi 2. Jan 2019, 21:14

@kölle-st18
Nicht täuschen lassen!
Auch bei der Vespa sind viele Teile aus China!

Antworten