Hat jemand die Primavera „Shorty“ Spiegel auf seiner GTS?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Hat jemand die Primavera „Shorty“ Spiegel auf seiner GTS?

#1 Beitrag von Back2Vespa » Sa 9. Mär 2019, 10:14

Hi, kurze Frage: die Spiegel von dem Link hier

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... _mv259101j

haben laut Artikelneschreibung ein Links- und ein Rechtsgewinde. Die GTS hat doch auf beiden Seiten ausschließlich Rechtsgewinde, oder? Das heisst, man bräuchte Gewindeadapter zum Montieren der Primavera-Spiegel bei der GTS, oder? Allerdings ist bei der Artikelbeschreibung nichts Derartiges erwähnt, nur, dass man bei der Montage an einer GTS die GTS-Gummikappen verwenden muss.

Wie ist es nun wirklich? Kann mich da bitte jemand aufklären?

Besten Gruß,
Oliver

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Hat jemand die Primavera „Shorty“ Spiegel auf seiner GTS

#2 Beitrag von usalabici » Sa 9. Mär 2019, 13:12

usalabici hat geschrieben:Hier sieht man den "Shorty"-Spiegel (PV1434 vom SC), Gewindelänge und Höhe der Kontermutter passen perfekt. Die Spiegel sind aber (oh Wunder) kurz, das muß man schon wollen...

Bild

Bild
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Hat jemand die Primavera „Shorty“ Spiegel auf seiner GTS

#3 Beitrag von Back2Vespa » Sa 9. Mär 2019, 20:43

Danke, die alten Shortys sind mir ein Begriff, aber mir geht es um die Primavera-Shortys und die oben beschriebene Problematik/Unklarheit?

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Hat jemand die Primavera „Shorty“ Spiegel auf seiner GTS

#4 Beitrag von usalabici » Sa 9. Mär 2019, 21:57

Wegen "PV" in der Bestellnummer hatte ich an Primavera gedacht, der abgebildete Spiegel ist aber eigentlich für die LX gedacht. Bei den neueren GTS Modellen ohne separate Deckel für die Bremsflüssigkeitsbehälter, benötig man jedenfalls längere Kontermuttern, damit der Sechskant aus der Lenkerverkleidung herausschaut. Die üblichen GTS-Shorties passen da nicht gut.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Hat jemand die Primavera „Shorty“ Spiegel auf seiner GTS

#5 Beitrag von Back2Vespa » So 10. Mär 2019, 08:19

Hmm, die Frage war etwas anders, aber danke dennoch. Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass man wohl Gewindeadapter benötigt, haben sie wohl in der Beschreibung vergessen zu erwähnen.

Antworten