Seite 1 von 1

Vespa GT Granturismo 125, Zulassungsbescheinigung

Verfasst: Di 4. Dez 2018, 21:58
von wolfgang-cologne
Hallo zusammen,
hab mir eben eine Granturismo 125 gekauft.
Der Verkäufer hatte aber keine Zulassungsbescheinigung Teil 2 (das große Blatt).
Er meinte dass man die nicht brauche, sondern nur die Vespa Bescheinigung
und die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (früher KFZ Schein).
Ist das so richtig?

Gruß Wolfgang

Re: Vespa GT Granturismo 125, Zulassungsbescheinigung

Verfasst: Di 4. Dez 2018, 22:03
von r60fahrer
Servus,

wenn diese Vespabescheinigung ein EC Certificate of Conformity ist, dann ist das in Ordnung.

Re: Vespa GT Granturismo 125, Zulassungsbescheinigung

Verfasst: Di 4. Dez 2018, 22:08
von wolfgang-cologne
es ist:

Übereinstimmungsbescheinigung für Fahrzeuge aus der Baureihe des genannten Typs...

und dann die die Daten der Vespa mit Seriennummer.

Re: Vespa GT Granturismo 125, Zulassungsbescheinigung

Verfasst: Di 4. Dez 2018, 22:16
von r60fahrer
Passt. Ist das gleiche, eine weitere Bezeichnung dafür wäre auch noch COC Papiere ums zu vervollständigen.

Re: Vespa GT Granturismo 125, Zulassungsbescheinigung

Verfasst: Di 4. Dez 2018, 22:39
von wolfgang-cologne
Hallo Michl,

Danke dir für die prompte Antwort.

Gruß Wolfgang

Re: Vespa GT Granturismo 125, Zulassungsbescheinigung

Verfasst: Mi 5. Dez 2018, 15:59
von kölle-st18
Ist das was du suchst, die "Ausnahme-Bescheinigung" für die Auslaufmodelle GT 125L (EURO 2) weil
nur noch EURO 3 Fahrzeuge zugelassen wurden?

Re: Vespa GT Granturismo 125, Zulassungsbescheinigung

Verfasst: Mi 5. Dez 2018, 18:49
von r60fahrer
Die Ausnahmebescheinigung braucht man nur für neu in den Verkehr gebrachte Fahrzeuge. Z.B. meine 16er GTS mit Euro 3, die 2017 zugelassen wurde als Euro 4 schon aktuell war.

Die genannte GT 125 war schonmal zugelassen. Sonst wäre doch die ZB Teil 1 nicht da.