Bezeichnung für den 2 poligen Stecker - USB-Anschluss

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespuriak
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 11:29
Vespa: GTS 300 Super 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Bezeichnung für den 2 poligen Stecker - USB-Anschluss

#1 Beitrag von Vespuriak » Fr 16. Nov 2018, 12:28

Hallo zusammen,

bei meiner neuen 2018er Vespa hat man wohl den USB-Port im Handschuhfach vergessen. Da wo er sein sollte hängt nur ein 2-poliger Stecker raus.
Jetzt würde ich an diesen gern etwas eigenes anschließen und auch gleich einen USB-Port mit größerer Leistung verbauen.

Könnt Ihr mir sagen um welche Art Stecker es sich hier handelt? So wie ich das mitbekommen habe, werden hier oft Teile aus der Automobilbranche verbaut (z.B. Alarmanlagenstecker = Mazda). Um was handelt es sich hier? Es sieht ein wenig auch wie ein Fiat Ducato Typ 230 Stecker aber da fehlt die Aussparung für den Mittelsteg.

Danke für Eure Hilfe!
15423671159640_.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GTS-Peter
Beiträge: 4316
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bezeichnung für den 2 poligen Stecker - USB-Anschluss

#2 Beitrag von GTS-Peter » Fr 16. Nov 2018, 12:45

Sieht aus wie ein Amp Super Seal.

Zeig mal den Rest des Steckers bitte


Benutzeravatar
Waechter.Hamburg
Beiträge: 704
Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:15
Vespa: GTS300 Super i.e.
Land: Pro[D]omo

Re: Bezeichnung für den 2 poligen Stecker - USB-Anschluss

#4 Beitrag von Waechter.Hamburg » Fr 16. Nov 2018, 13:33

GTS-Peter hat geschrieben:Sieht aus wie ein Amp Super Seal.

Zeig mal den Rest des Steckers bitte
Jup, ist es!! Habe ich auch eben verbastelt.
Waechter.Hamburg
Bild
Verband der Prodomofahrer / Nl. Deutschland / Außenstelle Hamburg / OV Bramfeld

Vespuriak
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 11:29
Vespa: GTS 300 Super 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Bezeichnung für den 2 poligen Stecker - USB-Anschluss

#5 Beitrag von Vespuriak » Fr 16. Nov 2018, 17:06

Ach Super! Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe. Habe ich noch nie vorher gehört aber sofort gefunden. Ich hole mir einfach mal so ein Rundum-Sorglos-Kasten von SuperSeal. Sieht nach einer Verbindung aus, die man immer mal wieder gebrauchen kann. ;)

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Bezeichnung für den 2 poligen Stecker - USB-Anschluss

#6 Beitrag von DorfGuerilla » Sa 17. Nov 2018, 07:38

Vespuriak hat geschrieben:Ich hole mir einfach mal so ein Rundum-Sorglos-Kasten von SuperSeal. Sieht nach einer Verbindung aus, die man immer mal wieder gebrauchen kann. ;)
Die kann man bei den ganz neuen Vespa wirklich häufiger einmal gebrauchen. Vergiss die passende Zange nicht!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Antworten