Reifen Michelin Pure SC Probleme
- maxe
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Reifen Michelin Pure SC Probleme
Hallo einen schönen Tag ! Ich hätte gerne ein paar Antworten oder Meinungen von euch.Ich habe im August auf meine GTS neue Michelin Pur SC aufziehen lassen bin dann auch bisher sehr zufrieden mit den Reifen gewesen!Aber nun habe ich Probleme wenn es etwas feucht ist das ich fast keinen Grip habe beim anfahren schmiert das Hinterrad weg als ob man auf Schnee fahren würde vorne traue ich mich kaum zu bremsen so unsicher fühle ich mich darauf. Die vorher montierten City Grip waren im nassen zwar auch nicht gut aber die neuen sind fast noch schlechter als die originalen Savas .Könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit den Reifen etwas sagen? MFG Detlef
- Vilstaler
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Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
Moin!
Ich kann mich ja täuschen - deshalb stelle ich meine Frage an Dich etwas tiefgründiger: "Du fährst scheinbar von A nach B nur kürzere Wegstrecken"? Ist das so, kommt der Reifen freilich nicht auf seine Betriebstemperatur und ist bei den Kurzfahrten was Gripaufbau angeht dementsprechend empfindlich BIS er den nötigen Grip aufbauen kann wenn er das vorbestimmten Temperaturfenster erstmal erreicht hat.
Das ist alles natürlich so eine Sache wenn man beispielsweise in der Großstadt seine Anfahrtswege auch noch über teils Kopfsteinpflaster zurücklegen muss. Alles so Dinge die einem da auch noch zusätzliche Probleme bereiten.
Ich denke so aus der Ferne ohne nähere Anhaltspunkte von Dir herauslesen zu können das es daran liegen könnte. Wichtig vielleicht: "Luftdruck kontrollieren - vielleicht trägt er auch dazu bei wenn er zu hoch ist und über den Hersteller-Vorgaben liegt. Im Sommer ist das ganz was anderes,- da fährt man mit höherem Luftdruck entgegen der Herstellervorgaben.
Probier´s mal, und lass was lesen ob hier vielleicht die Ursache liegt und/oder an kurzen Wegstrecken wo die Reifen nicht richtig warm werden können.
Gruß!
Florian
Ich kann mich ja täuschen - deshalb stelle ich meine Frage an Dich etwas tiefgründiger: "Du fährst scheinbar von A nach B nur kürzere Wegstrecken"? Ist das so, kommt der Reifen freilich nicht auf seine Betriebstemperatur und ist bei den Kurzfahrten was Gripaufbau angeht dementsprechend empfindlich BIS er den nötigen Grip aufbauen kann wenn er das vorbestimmten Temperaturfenster erstmal erreicht hat.
Das ist alles natürlich so eine Sache wenn man beispielsweise in der Großstadt seine Anfahrtswege auch noch über teils Kopfsteinpflaster zurücklegen muss. Alles so Dinge die einem da auch noch zusätzliche Probleme bereiten.
Ich denke so aus der Ferne ohne nähere Anhaltspunkte von Dir herauslesen zu können das es daran liegen könnte. Wichtig vielleicht: "Luftdruck kontrollieren - vielleicht trägt er auch dazu bei wenn er zu hoch ist und über den Hersteller-Vorgaben liegt. Im Sommer ist das ganz was anderes,- da fährt man mit höherem Luftdruck entgegen der Herstellervorgaben.
Probier´s mal, und lass was lesen ob hier vielleicht die Ursache liegt und/oder an kurzen Wegstrecken wo die Reifen nicht richtig warm werden können.
Gruß!
Florian
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- Mycr0ft
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Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
Ein Reifen für den Straßenverkehr muss sofort funktionieren! Klar das mit längerer Fahrt die Reifentemperatur steigt und sich der Grip was verbessert aber wir sind nicht im Motorsport. Der Reifen hat auch auf Kurzstrecke sofort zu funktionieren ohne wegrutschen etc.... egal ob 10m fahren oder 100km. Meiner funktioniert an der Vespa auch sofort.
Vielleicht ist ja was Öl oder eine andere Flüssigkeit auf den Reifen gekommen? Hatte ich letztens auch als irgendein idiot was auf der Straße verloren hat und ich mich dadurch fast lang gemacht habe. Anschließend durfte ich die Reifen ordentlich säubern
Gruß Frank
Vielleicht ist ja was Öl oder eine andere Flüssigkeit auf den Reifen gekommen? Hatte ich letztens auch als irgendein idiot was auf der Straße verloren hat und ich mich dadurch fast lang gemacht habe. Anschließend durfte ich die Reifen ordentlich säubern
Gruß Frank
Ich habe meine Benelli Devil 80ccm geliebt!!!
- mikesch
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Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
Hast du den schlechten Grip auf nasser Straße überall und ständig oder war das nur temporär?
Wie sieht die Oberfläche des Reifens aus, spiegelblank?
Oder war Schmier auf der Straße?
Sonst kann ich mir das Verhalten überhaupt nicht vorstellen.
Wenn das so bleibt kannst du mit den Reifen gar nicht weiterfahren.
Zeig mal.
Wie sieht die Oberfläche des Reifens aus, spiegelblank?
Oder war Schmier auf der Straße?
Sonst kann ich mir das Verhalten überhaupt nicht vorstellen.
Wenn das so bleibt kannst du mit den Reifen gar nicht weiterfahren.
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Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- Vilstaler
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Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
@MycrOft
MUSS würd ich nicht so rasch sagen... KÖNNEN oder KÖNNTE vielleicht schon eher, aber auch dazu MUSS er erst mal, und das Zeitfenster bis er warm ist hat schon seine Berechtigung sicherer unterwegs zu sein als kalt und somit weniger Grip. Man denke vielleicht an einen SAVA der NICHTS kann außer zu rollen....so jedenfalls die Meinung der meisten hier was einen SAVA bei Schlechtwetterlage anbelangt. Den SAVA hast Du beispielsweise in Deiner Aussage nicht berücksichtigt, aber bei DEM ist´s wohl klarer was MUSS oder NICHT muss sein kann.
Wie schaut´s nebenbei mit der Dämpfereinstellung aus wobei´s mir hier nur um die Suche nach den kleineren Faktoren geht?
MUSS würd ich nicht so rasch sagen... KÖNNEN oder KÖNNTE vielleicht schon eher, aber auch dazu MUSS er erst mal, und das Zeitfenster bis er warm ist hat schon seine Berechtigung sicherer unterwegs zu sein als kalt und somit weniger Grip. Man denke vielleicht an einen SAVA der NICHTS kann außer zu rollen....so jedenfalls die Meinung der meisten hier was einen SAVA bei Schlechtwetterlage anbelangt. Den SAVA hast Du beispielsweise in Deiner Aussage nicht berücksichtigt, aber bei DEM ist´s wohl klarer was MUSS oder NICHT muss sein kann.
Wie schaut´s nebenbei mit der Dämpfereinstellung aus wobei´s mir hier nur um die Suche nach den kleineren Faktoren geht?
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Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
Produktionsdatum des Reifen? Evtl. alt und ausgehärtet?
- Vilstaler
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Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
Genau,-... auch so ein Punkt um der Sache ein weniger auf die Spur zu kommen. Wir checken´s ja nur ab was alles sein könnte - nicht mehr und nicht weniger um Hilfestellung oder Anregung zu geben für den Treadersteller alles durchgecheckt zu haben so im Ausschlussverfahrenv-tigger hat geschrieben:Produktionsdatum des Reifen? Evtl. alt und ausgehärtet?
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Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
Vielleicht ist es auch einfach die Herbstlich feuchte Straße nach langer Trockenheit...
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Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
Werbung und Wirklichkeit ...
- maxe
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Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
Hallo bin gerade wieder nach hause gekommen war mit meiner GTS unterwegs ca 10 km hin und 10km zurück .Beim wegfahren regennasser Fahrbahn fuhr deshalb auch sehr vorsichtig .Das Problem ist momentan so das ich fast nicht mehr anfahren kann ohne das mir das Hinterrad durch dreht beim Bremsen und beim abbiegen komme ich mir vor wie ein Fahranfänger da er nur noch am schlittern und rutschen ist .Selbst auf abtrocknender Fahrbahn dreht beim Gasgeben das Hinterrad durch als ob ich ein PS starkes Motorrad fahren würde! Wenn das so weiter geht werde ich die Reifen wieder runterwerfen leider weiß ich dann aber nicht was ich dann aufziehen soll? MFG Detlef
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Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
Dann vielleicht doch Werbung und Wirklichkeit
- harnax
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Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
Hat deine Maschine ASR? Hast Du das das ASR ggf. nach dem Reifenwechsel neu kalibriert? Könnte es u.U. sein, dass du Durchdrehen mit dem Eingreifen des ASR verwechselst? Klingt für mich so.
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Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
Ich hatte seit dem Anfang meiner 300 GTS (2008) die Pirellis drauf.....jetzt seit 12/17 bei der SS die City Grip.
Mit den City Grip bin ich bei Nässe absolut nicht zufrieden....da habe ich kein wirklich gutes und sicheres Gefühl.
Da ich überwiegend bei schlechten Wetter und Widrigen Verhältnissen fahre, werde ich in absehbarer Zeit die Michelin runterschmeissen und wieder Pirelli aufziehen lassen.
Und ja - Reifen müssen sofort "greifen" und nicht erst 25 km "warm" gefahren werden.....Die Röllerchen, die wir bewegen sind für die Stadt und etwas Überland grundsätzlich konzipiert - und da brauche ich den Grip an der nächsten Kreuzung/Einmündung oder Kurve, egal ob Trocken oder Nass !!
Mit den City Grip bin ich bei Nässe absolut nicht zufrieden....da habe ich kein wirklich gutes und sicheres Gefühl.
Da ich überwiegend bei schlechten Wetter und Widrigen Verhältnissen fahre, werde ich in absehbarer Zeit die Michelin runterschmeissen und wieder Pirelli aufziehen lassen.
Und ja - Reifen müssen sofort "greifen" und nicht erst 25 km "warm" gefahren werden.....Die Röllerchen, die wir bewegen sind für die Stadt und etwas Überland grundsätzlich konzipiert - und da brauche ich den Grip an der nächsten Kreuzung/Einmündung oder Kurve, egal ob Trocken oder Nass !!
- Vilstaler
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Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
Wann wurde das letzte mal an der Vario herumgefummelt oder ein Austausch vorgenommen? Vielleicht geht die ja zu "ruppig" zu Werke und es ist "kein feines" Anfahrspiel vorhanden ? Das würde einiges erklären um hier nochmal nachzuprüfen wenn die abrupt zupackt. Ich denke man kommt der Sache langsam näher
@Rolf
Komisch nur das es der SAVA überhaupt nicht kann ob warm oder kalt.
@Rolf
Komisch nur das es der SAVA überhaupt nicht kann ob warm oder kalt.
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- maxe
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Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
Hallo Rolf64 wie fuhren sich die Pirellis im feuchten? Meine GTS ist Bj.2014 hat weder Abs noch ASR und wurde schon 17tkm bewegt ohne diese Probleme! Was soll den die Vario mit meinen Reifenproblemen zu tun haben?