Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 22. Aug 2019, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Beiträge: 359
Wohnort: Essen
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Habe mir heute mal Zeit genommen ein paar Tests auf feuchter Strasse zu machen.
Vollbremsung und Beschleunigung auf verschiedenen Asphaltoberflächen hat keine erschreckenden Ergebnisse zu Tage gebracht.
Manche Oberflächen sind eh mit jedem Reifen rutschig und da hatte ich auch ein zwei dabei.
Alles andere hat der Reifen ohne Probleme weg gesteckt. Das ABS ist fast nie angesprungen. Burn Out habe ich auch nicht geschafft (hatte ich aber auch Schiss vor ;)
Nach der viertelstündigen Fahrt war der Vorderreifen noch kalt und der Hinterreifen handwarm.

Aussentemperatur 11 Grad. Michelin Power Pure vorne und hinten auf 12 Zoll. BGM komplett Fahrwerk.

Werde nächstens noch einen Test bei Regen machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Apr 2014, 07:07
Beiträge: 110
Wohnort: Raum Heidelberg
Vespa: GTS300 ie
Land: Deutschland
Hallo dauert wirklich schon lang aber habe damit kein Problem da ich meine neuen Reifen ja noch nicht bezahlen musste!! MFG Detlef


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Reifen Michelin Pure SC Probleme
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Beiträge: 359
Wohnort: Essen
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Heute auf 150 km Regenstrecke keine Auffälligkeiten festgestellt.
Unfahrbar trifft auf meine beiden Reifen nicht zu. Kein Rutschen, kein Schlindern.

10 Grad.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Apr 2014, 07:07
Beiträge: 110
Wohnort: Raum Heidelberg
Vespa: GTS300 ie
Land: Deutschland
Dann hast du wahrscheinlich Glück mit deinen Reifen hatte ich auch aber leider nur im trocken

en! MFG Detlef i


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
BeitragVerfasst: So 7. Jul 2019, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2019, 08:58
Beiträge: 81
Vespa: GTS 300, GTS 125
Land: NRW
Will auch mal meinen Senf dazu geben, fahre den PP seit Mai 2018, habe bisher so 5-6tsd. km damit absolviert. Mich hat die 2-Komponenten-Mischung gereizt. Fahre auch schon mal bei Regen, lässt sich nicht immer vermeiden, aber solche extreme negative Erlebnisse habe/hatte ich nicht. Einmal ist der Vorderreifen auf einer Fahrbahnmarkierung, feuchter Straßenbelag nach außen gerutscht. Ob ich ihn nochmal fahre hängt auch von der Laufleistung ab.

_________________
V.C.W.G.
instagram: vespa_crew_west_germany


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 20:49 
Offline

Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Beiträge: 687
Vespa: mehrere
Land: Eckental
Also ich habe die Reifen abgeschafft.
Die Vespa, die dran hing gleich mit.
Ich kann den Reifen nach 600 km nicht empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
BeitragVerfasst: Fr 12. Jul 2019, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Beiträge: 422
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
....Laufleistung hinten bei sehr sanfter Fahrweise nach 3,5 tkm halbes Profil weg. Nix für Sparfüchse.

VG Jochen

_________________
-s-p-e-t-t-a-c-o-l-a-r-e-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2019, 01:14 
Offline

Registriert: Sa 8. Aug 2015, 05:21
Beiträge: 4
Vespa: GTS 300
Land: D
Der Michelin Power Pure ist konstruiert für trockene, warme, kurvige Strecken.
Bei Nässe verhält er sich genauso schlecht wie z.B. der City-Grip.

Beim PP ist lediglich die Performance-Differenz zwischen trocken und nass immens größer und entsprechend das Erstaunen über das Fahrverhalten, wenn man den Reifen nicht kennt.
Der CG will gar nicht wirklich in Schräglage und wenn, meistert er Kurven grenzgängig. Es ist eben ein Reifen für die City, animiert den Fahrer zum senkrechten Fahren und ist dann auch sehr sehr verlässlich.

Im letzten Dezember ergab es sich, dass ich nicht nur hinten einen neuen PP bekam, sondern auch vorne nach dem CG der Erstausstattung einen PP.
Ich brauchte über 30 km, bis ich das Gefühl abschütteln konnte, dass die Fahrbahn glatt sei.

Performance-Reifen sind dazu da, sie zu nutzen und zu genießen, wenn die Bedingungen stimmen. Wenn's nass ist (kalt spielt gar keine so große Rolle), dann ist Vernunft noch wichtiger als sonst.

Ach, apropos Geld sparen: Wer nicht nur zweckmäßig Vespa fahren muss, der agiert in einer Liga kurz vor dem Pferdebesitzer: Spaß kostet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 21:22 
Offline

Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Beiträge: 687
Vespa: mehrere
Land: Eckental
Also da habe ich andere Erfahrung.
Auf meinen diversen Motorrädern war der Michelin im Regen bis zur Profilgrenze
hervorragend zu fahren.
Das gilt auch für die von mir bevorzugten Michelin Autoreifen.

Der City Grip ist bei Regen ein sehr guter Reifen.
Er neigt allerdings bei forscher Fahrweise zu zügiger Sägezahnbildung.
Vor allem bei falschem Luftdruck.

Der Pure SC nimmt zu hohen Luftdruck krumm. Dann kippelt der Reifen enorm.
Und er ist bei Regen eine Zumutung.

Der City Grip GT - extra für die GTS - zeigt auf meiner Sei bis 4000 km keinerlei Shimmy.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 20:10
Beiträge: 336
Wohnort: Leverkusen
Vespa: GTS 300 Rosso
Land: Deutschland
Ich bin mit den City Grip vollstens zufrieden, im trockenen und im Nassen super Grip und Feedback, auf der GT 200 und nun auch auf der HPE 300.

_________________
lebe dein ändern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jul 2019, 08:58
Beiträge: 81
Vespa: GTS 300, GTS 125
Land: NRW
Gerade mal meinen letztjährigen TÜV-Bericht gesehen, da im Zuge der Hauptuntersuchung neue Reifen montiert wurden, Michelin Pure Power, habe mich sehr erschrocken, aber positiv. Seit dem Reifenwechsel bin ich schon über 9000 km mit dem PP gefahren. Mein Streckenprofil besteht zu 70% aus BAB, in der Fahrleistung ist einen Wochentrip von 2600 km von Schwerte/NRW über Bodensee zum Gardasee und zurück über Belgien und Holland. Jetzt kommt der HR langsam ans Ende. Mein Fazit: den nehme ich wieder!

_________________
V.C.W.G.
instagram: vespa_crew_west_germany


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen Michelin Pure SC Probleme
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2019, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Apr 2014, 07:07
Beiträge: 110
Wohnort: Raum Heidelberg
Vespa: GTS300 ie
Land: Deutschland
Hallo melde mich auch mal wieder .Meine Reifen wurden bis jetzt noch nicht trotz mehrmaligen Telefonaten und e Mails bei meinem Reifenhändler und Zusage von Michelin sie würden abgeholt leider immer noch nicht abgeholt! Fahre inzwischen den Pirelli und bin mit ihm sowohl im trockenen und nassen sehr zufrieden. Wenn sich was neues ergibt werde ich natürlich berichten .An alle Pur SC Fahrer ich betone hier noch einmal im trockenen ist der Reifen spitze! MFG Maxe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de