Schon wieder umgestoßen

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Schon wieder umgestoßen

#46 Beitrag von ThonaV » Mi 9. Jan 2019, 12:41

Verstehe Dich ja - man ist sauer und sollte den Täter stellen. Aber nur in dem Maße angehen, dass er nicht verschwindet. Für den Rest sind Behörden zuständig.
Aber nun sollte man wieder zum eigentlichen Thema wechseln.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Schon wieder umgestoßen

#47 Beitrag von Rolf64 » Mi 9. Jan 2019, 12:47

Wirst dann nur selber zum Straftäter..... denn es folgt eine Anzeige wegen KV/gefKV oder gar schwerer KV

Denn ein Vandalismus oder Sachbeschädigungsdelikt rechtfertigt keine Notwehr des "Geschädigten"

und die KV wird , zurecht, härter bestraft.

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder umgestoßen

#48 Beitrag von GTS-Peter » Mi 9. Jan 2019, 13:07

Was man sagt und was man tut sind ja zwei verschiedene Sachen.

Im eigenen Kopf spielen sich beim Gedanken an Vandalismus am eigenen Eigentum sicher Szenen ab, die in der Realität sicher eine handfeste Straftat darstellen.

Umsetzen würde diese Gedanken aber niemand. Oder nur die wenigsten.

ich habe ja geschrieben, dass den verusachern die Finger abfallen sollen. Ob das einfach so passiert oder ob da jemand was zu beitragen muss, habe ich mit dieser Formulierung offen gelassen.

Ich glaube das Forum ist ohne Übergang vom Sommerloch in die Winterdepression gerutscht. Die neuen Modelle sind jetzt auch ausführlich diskutiert und so werden irgendwelche alten Themen wieder ausgegraben um für Gesprächsstoff zu sorgen..

Frohes neues 8-)

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Schon wieder umgestoßen

#49 Beitrag von John Doe » Do 10. Jan 2019, 01:19

Rolf64 hat geschrieben:Wirst dann nur selber zum Straftäter..... denn es folgt eine Anzeige wegen KV/gefKV oder gar schwerer KV

Denn ein Vandalismus oder Sachbeschädigungsdelikt rechtfertigt keine Notwehr des "Geschädigten"

und die KV wird , zurecht, härter bestraft.
Wenn jemand meine Vespe umwirft und sie fällt mir auf die Füße ist es ebenfalls Körperverletzung, mutmaßlich sogar gefährliche. Wenn ich also den Vandalen am Gerät stelle und ihn zuvor umschubse ist das ganz klar Notwehr, im Zweifelsfall Putativnotwehr. Haut rein!
in vignola veritas

Mein Blog

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Schon wieder umgestoßen

#50 Beitrag von Schorsch » Do 10. Jan 2019, 14:27

Rolf64 hat geschrieben:Wirst dann nur selber zum Straftäter..... denn es folgt eine Anzeige wegen KV/gefKV oder gar schwerer KV

Denn ein Vandalismus oder Sachbeschädigungsdelikt rechtfertigt keine Notwehr des "Geschädigten"

und die KV wird , zurecht, härter bestraft.
§ 127/I wirst Du nicht kennen, macht aber auch nix.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Schon wieder umgestoßen

#51 Beitrag von Rolf64 » Do 10. Jan 2019, 14:43

Was hat diese Ermächtigung der Vorläufigen Festnahme mit einem Körperverletzungsdelikt zu tun ?

aber macht ja auch nichts....

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Schon wieder umgestoßen

#52 Beitrag von Schorsch » Do 10. Jan 2019, 15:21

Rolf64 hat geschrieben:Was hat diese Ermächtigung der Vorläufigen Festnahme mit einem Körperverletzungsdelikt zu tun ?

aber macht ja auch nichts....
Das kann ich Dir auch nicht sagen, den Blödsinn mit der Körperverletzung hat ein anderer ins Spiel gebracht.

Darum ging es:
Verstehe Dich ja - man ist sauer und sollte den Täter stellen. Aber nur in dem Maße angehen, dass er nicht verschwindet. Für den Rest sind Behörden zuständig.
Aber nun sollte man wieder zum eigentlichen Thema wechseln.

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Schon wieder umgestoßen

#53 Beitrag von John Doe » Do 10. Jan 2019, 23:50

Leute, liebt ihr eure Vespen so wenig, dass ihr sie nicht ein wenig verteidigen wollt? :shock:
Wie das ausgeht, wenn man allein auf staatliche Unterstützung setzt, kann der TE sicher berichten ... :roll:
in vignola veritas

Mein Blog

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Schon wieder umgestoßen

#54 Beitrag von Petrolhead » Sa 12. Jan 2019, 10:52

Elektroschocker wären da erstmal eine angemessene stellung des Täters,wenn er scho Budybuilder ist :mrgreen:
Was bekommen die Täter denn für strafen vom Staat für Vandalismus???
Geldstrafe oder 5 Tagessätze zu a 50€, oder müssen sie sich entschuldigen.....
Da passiert gar nichts.95% der Fälle werden eingestellt und der geschädigte ist der angearschte und muss bezahlen.
Als abschreckung müssten die Strafen viel härter sein,wer sowas bewusst macht und andere schädigt.
Von meiner Partnerin wurde ihr Tiguan damals in Hamburg einmal rundum komplett zerkratzt und das mit 4 Linien. 3.600€ Schaden.Klar Vollkasko,aber die Hochstufung tut schon weh,und bis man da wieder runterkommt das dauert Jahre.
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Schon wieder umgestoßen

#55 Beitrag von Schorsch » Sa 12. Jan 2019, 11:14

Petrolhead hat geschrieben:Elektroschocker wären da erstmal eine angemessene stellung des Täters,wenn er scho Budybuilder ist :mrgreen:
Was bekommen die Täter denn für strafen vom Staat für Vandalismus???
Geldstrafe oder 5 Tagessätze zu a 50€, oder müssen sie sich entschuldigen.....
Da passiert gar nichts.95% der Fälle werden eingestellt und der geschädigte ist der angearschte und muss bezahlen.
Als abschreckung müssten die Strafen viel härter sein,wer sowas bewusst macht und andere schädigt.
Von meiner Partnerin wurde ihr Tiguan damals in Hamburg einmal rundum komplett zerkratzt und das mit 4 Linien. 3.600€ Schaden.Klar Vollkasko,aber die Hochstufung tut schon weh,und bis man da wieder runterkommt das dauert Jahre.
Gruß
Da kennt sich ja wieder mal jemand richtig gut aus.

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Schon wieder umgestoßen

#56 Beitrag von hardy.b » Sa 12. Jan 2019, 15:18

Petrolhead hat geschrieben:Elektroschocker wären da erstmal eine angemessene stellung des Täters,wenn er scho Budybuilder ist :mrgreen:
Was bekommen die Täter denn für strafen vom Staat für Vandalismus???
Geldstrafe oder 5 Tagessätze zu a 50€, oder müssen sie sich entschuldigen.....
Als abschreckung müssten die Strafen viel härter sein,wer sowas bewusst macht und andere schädigt.
Von meiner Partnerin wurde ihr Tiguan damals in Hamburg einmal rundum komplett zerkratzt und das mit 4 Linien. 3.600€ Schaden.Klar Vollkasko,aber die Hochstufung tut schon weh,und bis man da wieder runterkommt das dauert Jahre.
Gruß
In unserem Land schreckt keine Strafe ab. Freiheitsstrafen werden nur noch im "Notfall" ausgesprochen, ansonsten schöpfen Richter konsequent ihren Spielraum nach unten aus.
Alle Haftplätze belegt, seit 2015! Davor herrschte, bis auf Berlin, Leerstand! In der JVA Fuhlsbüttel wurde ein ganzes Haus, mit 600 Haftplätzen vor 10 Jahren geschlossen. Öffnen geht nicht mehr: bauliche Substanz verrottet und man hat jahrelang kein Personal ausgebildet. Und dann wurden 2015 die Grenzen geöffnet und statt "Facharbeiter und Ärzte" kamen leider überwiegend jugendliche, kriminelle Glücksritter aus Maghreb und Afghanistan.........
Grüße aus Hamburg, Hardy

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Schon wieder umgestoßen

#57 Beitrag von Rolf64 » Sa 12. Jan 2019, 17:28

Oh Hardy, mit der Aussage wirste wieder die Gutmenschen und Willkommensklatscher geweckt haben....

Tapir1962
Beiträge: 76
Registriert: Di 29. Okt 2013, 20:43
Vespa: 250 GTS i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Schon wieder umgestoßen

#58 Beitrag von Tapir1962 » Sa 12. Jan 2019, 19:24

Okay - also halten wir mal fest: Rund um die EU-Außengrenzen rotten sich junge Moslems zusammen, um in unserer ach so heilen Welt den weißen alten Männern ihre Vespas umzustossen. Hab ich Euch da richtig verstanden?
Aprilia 1200 Caponord Rally
Aprilia Tuareg 660
BMW F 650 GS
BMW R 80 ST
Moto Morini 3 1/2
Vespa 250 GTS i.e.
Vespa ET4
Heinkel Tourist 103 A2

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Schon wieder umgestoßen

#59 Beitrag von MrMirk » Sa 12. Jan 2019, 20:35

Genau diese bösen bösen FlüchtlingsLümmel sind nur eingewandert um Vespas zu schubsen, das hab ich irgendwo im Internet gelesen also stimmt das natürlich auch!
lebe dein ändern

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Schon wieder umgestoßen

#60 Beitrag von Rita » Sa 12. Jan 2019, 21:08

die sind hergekommen....im Glauben hier wäre das Paradie, wo ihnen die gebratenen Tauben auf den Teller fliegen....und jeder kriegt ein Haus und ein tolles Auto.....

und jetzt sind die gefrustet und lassen ihren Frust überall raus....wegen Bagatellen werden Leute abgestochen....
da ist doch ne umgeworfene Vespa "Peanuts" dagegen....

Rita

Antworten