Schon wieder umgestoßen

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
iBrain
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 07:34
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Schon wieder umgestoßen

#31 Beitrag von iBrain » Fr 16. Nov 2018, 13:32

Lieber Philipp,

habe exakt den gleichen Schaden. Realistische Kosten sind zwischen 400-500€ (ungefähr)
Musst die Chromleiste sowie den Boden und die Plastikseitenleiste abbauen. Dann kannst du es lackieren lassen.

Hoffe es hilft dir weiter.

Noch was allgemeines zu den Billigversicherungen wie HUK etc...
You get what you pay for.

Grüße

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Schon wieder umgestoßen

#32 Beitrag von Vilstaler » Do 22. Nov 2018, 17:57

Große Anerkennung Philipp das Dich der schon fast laufende Ärger nicht schon längst in die Luft gehen hat lassen. :klatschen: ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Sepbel
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder umgestoßen

#33 Beitrag von Sepbel » Do 13. Dez 2018, 12:32

Philipp hat letzte Woche berichtet, dass die Vespa noch zwei mal umgeworfen wurde. Immer auf die linke Seite. Diese hat mittlerweile eine große Beule.

Echt traurig so was.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Berny1900
Beiträge: 1849
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 12:14
Vespa: GT
Land: Deutschland

Re: Schon wieder umgestoßen

#34 Beitrag von Berny1900 » Do 13. Dez 2018, 18:32

Oh, Kommissar Köster alias der Alte hat eine Spur.....
Keine Termine und leicht einen sitzen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Schon wieder umgestoßen

#35 Beitrag von Vilstaler » Do 13. Dez 2018, 18:41

Ich würde mich eine Nacht nach der anderen auf die Lauer legen bis ich die Ratte auf frischer Tat erwischen würde. :twisted: Macht mir absolut nichts aus - bin´s ja vom Nachtfischen gewohnt so mit Stirnlampe auf der Birne um auch gleich ((Hallöchen)) zu sagen :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Schon wieder umgestoßen

#36 Beitrag von cool breeze » Do 13. Dez 2018, 21:48

Mal prüfen, ob es einen Schüler gibt, der sich ungerecht behandelt fühlt oder denkt, er sei "nur wegen dem Lehrer sitzen geblieben".
Leider nimmt der der unterprivilegierte Bodensatz an den öffentl. Schulen zu.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

philipphansberg
Beiträge: 1151
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Schon wieder umgestoßen

#37 Beitrag von philipphansberg » Fr 14. Dez 2018, 02:26

Sepbel hat geschrieben:Philipp hat letzte Woche berichtet, dass die Vespa noch zwei mal umgeworfen wurde. Immer auf die linke Seite. Diese hat mittlerweile eine große Beule.
Leider war das so. Viermal ist sie innerhalb von knapp 2 Wochen auf die Straße geknallt worden. Merkwürdigerweise immer auf die gleiche Seite. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danach sah das gute Stück ziemlich mitgenommen aus: Backe tief eingebeult, Lackschäden bis auf das blanke Metall, Monoschlitzrohr teilweise abgerissen, Handschuhfach weggebogen, Cruiserscheibe gerissen, Kotflügel, Lenkerabdeckung und Seitenschirm stark verkratzt, Topcase ebenso, Spiegel zerbrochen, H4-Lampe und Standlicht defekt.

Den Tipp mit der nächtlichen Observation habe ich vier Abende probiert. Ohne Erfolg. Am fünften Abend hat er / sie dann wieder zugeschlagen. :klatschen:

Glücklicherweise habe ich inzwischen eine Garage gefunden (4 Fußminuten entfernt), die ich mir mit einem anderen Rollerfahrer für 20 Euro im Monat teile. Ein gutes Gefühl.

Da ich meine GTS als Alltagsfahrzeug brauche, habe ich sie erstmal notdürftig wieder instand gesetzt. Seitdem sind auch schon wieder 500 km mehr auf dem Tacho. Jetzt fahre ich halt eine GTS im leichten Ratlook.

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Schon wieder umgestoßen

#38 Beitrag von A.Krapovic » Fr 14. Dez 2018, 08:49

cool breeze hat geschrieben:Mal prüfen, ob es einen Schüler gibt, der sich ungerecht behandelt fühlt oder denkt, er sei "nur wegen dem Lehrer sitzen geblieben".
Leider nimmt der der unterprivilegierte Bodensatz an den öffentl. Schulen zu.
Hallo Lothar!

In diese Richtung ging auch mein Verdacht.

Dein zweiter Satz gefällt mir allerdings gar nicht!

"Unterprivilegiert" zu sein, bedeutet ja nicht zwangsläufig asozial oder kriminell zu werden - sondern dass man nur eingeschränkt an bestimmten Rechten und Vorteilen einer Gesellschaft partizipiert.

Zu solch einer Tat wäre sicher auch ein Gymnasiast "aus gutem Hause" fähig, der sich auf Papis Anwalt verlassen kann...
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Schon wieder umgestoßen

#39 Beitrag von Rolf64 » Fr 14. Dez 2018, 10:52

philipphansberg hat geschrieben:
Sepbel hat geschrieben:Philipp hat letzte Woche berichtet, dass die Vespa noch zwei mal umgeworfen wurde. Immer auf die linke Seite. Diese hat mittlerweile eine große Beule.
Leider war das so. Viermal ist sie innerhalb von knapp 2 Wochen auf die Straße geknallt worden. Merkwürdigerweise immer auf die gleiche Seite. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Den Tipp mit der nächtlichen Observation habe ich vier Abende probiert. Ohne Erfolg. Am fünften Abend hat er / sie dann wieder zugeschlagen. :klatschen:

Glücklicherweise habe ich inzwischen eine Garage gefunden (4 Fußminuten entfernt),

Gruß, Philipp :vespa:

Das gibt mir noch mehr zu denken.....dass, wenn du an 4 Nächten "observierst" nichts passiert , dann aber in der folgenden Nacht, wenn du nicht auf der Lauer liegst, dass Dingen wieder umgeschmissen wird !!! ( oder es liegt an deiner Obs "Sichtbarkeit")

Schau dir mal dein unmittelbares "Lebensumfeld" etwas genauer an- und wem und was du alles sagst !

...nicht das bald die Sachbeschädigungen oder Aufbrüche an der neuen Garage anfangen....

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Schon wieder umgestoßen

#40 Beitrag von John Doe » Sa 15. Dez 2018, 00:54

Alle Wuppertaler Vespisti sollten sich mal zusammen tun und Nachtdienstschichten für den TE schieben. Dann wird man den Dreggsack schon erwischen und auch mal ordentlich "umschubsen" können.
Wenn mir so einer zwischen die Finger geraten würde, gebe es eine deutliche Ansprache und das einzige, was er dann noch schubsen könnte, wäre ein Rollator.
in vignola veritas

Mein Blog

bellamacina

Re: Schon wieder umgestoßen

#41 Beitrag von bellamacina » Sa 15. Dez 2018, 08:08

John Doe hat geschrieben: Wenn mir so einer zwischen die Finger geraten würde, gebe es eine deutliche Ansprache und das einzige, was er dann noch schubsen könnte, wäre ein Rollator.
...wenn er sich dann noch in aufrechter Position bewegen kann.... :pistole:
Aber nun steht deinen Dicke ja in einer Garage und das bekommt ihr und dir hoffentlich besser. Ich wünsche es euch :genau:
Grüße
Jan

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Schon wieder umgestoßen

#42 Beitrag von cool breeze » Sa 15. Dez 2018, 18:35

A.Krapovic hat geschrieben:
cool breeze hat geschrieben:Mal prüfen, ob es einen Schüler gibt, der sich ungerecht behandelt fühlt oder denkt, er sei "nur wegen dem Lehrer sitzen geblieben".
Leider nimmt der der unterprivilegierte Bodensatz an den öffentl. Schulen zu.
"Unterprivilegiert" zu sein, bedeutet ja nicht zwangsläufig asozial oder kriminell zu werden - sondern dass man nur eingeschränkt an bestimmten Rechten und Vorteilen einer Gesellschaft partizipiert.

Zu solch einer Tat wäre sicher auch ein Gymnasiast "aus gutem Hause" fähig, der sich auf Papis Anwalt verlassen kann...
Hallo Dietmar!

Da hast Du natürlich Recht und dennoch sorgt diese Einschränkung gern für Frustration und Rache am hochwertigen und für sich selbst unerreichbaren Eigentum anderer Menschen.

Der Umgang mit teuren, schönen Dingen ist beim Mittelstand und bei Wohlhabenden wie selbstverständlich achtsam und wertschätzend; so zumindest meine Wahrnehmung.

Und der beschriebene Gymnasiast wäre dann tatsächlich asozial, unabhängig von seiner Herkunft.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Schon wieder umgestoßen

#43 Beitrag von Petrolhead » Di 8. Jan 2019, 20:15

Solche Menschen verstehen leider nnur diese Sprache.....
Mit diskutieren kommst du da nicht weiter.
Wenn meine schon 4 mal umgestoßen wurde......würde ich mich solange auf die lauer "legen" oder mit Freunden bis ich die hätte,das kannst du aber singen!!
Einfach Unglaublich wie hier da locker drüber weggecshaut wird.
"Na kostet halt 500€,aber es könnte noch schlimmer sein etc..."
Hallo,da verstehe ich kein Spass mehr! Gerade,wenn es 4 mal passiert ist!!!!
Die müssten in ein Steinbruch und jeden Cent zurückbezahlen!!
Vandalismus ist viel lasch bestraft.
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

bellamacina

Re: Schon wieder umgestoßen

#44 Beitrag von bellamacina » Mi 9. Jan 2019, 09:21

Petrolhead hat geschrieben:Solche Menschen verstehen leider nnur diese Sprache.....
Mit diskutieren kommst du da nicht weiter.
Wenn meine schon 4 mal umgestoßen wurde......würde ich mich solange auf die lauer "legen" oder mit Freunden bis ich die hätte,das kannst du aber singen!!
Einfach Unglaublich wie hier da locker drüber weggecshaut wird.
"Na kostet halt 500€,aber es könnte noch schlimmer sein etc..."
Hallo,da verstehe ich kein Spass mehr! Gerade,wenn es 4 mal passiert ist!!!!
Die müssten in ein Steinbruch und jeden Cent zurückbezahlen!!
Vandalismus ist viel lasch bestraft.
Das sehe ich übrigens genauso. Mutwilliges Zerstören oder Beschädigen fremden Eigentums geht gar nicht - ohne wenn und aber. Leider wird viel zu oft versucht, diese Delikte zu relativieren.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Schon wieder umgestoßen

#45 Beitrag von derLimburger » Mi 9. Jan 2019, 12:01

Das beantwortet aber nicht die Frage :
ThonaV hat geschrieben: Muss ein Nachsatz wie "Merkst Du eigentlich noch etwas?" wirklich sein?
Gruß
Thomas
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Antworten