Was sagt ihr zu diesem Video, so könnte sie aussehen....

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
W1100
Beiträge: 177
Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:55
Vespa: PX200E
Land: D

Re: Was sagt ihr zu diesem Video, so könnte sie aussehen....

#16 Beitrag von W1100 » Mo 12. Nov 2018, 17:47

Hoffentlich wird das ein Zweitakter :mrgreen:
Gruß Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten.

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Was sagt ihr zu diesem Video, so könnte sie aussehen....

#17 Beitrag von primawerda » Mo 12. Nov 2018, 17:49

Cosa - evolutione ?

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Was sagt ihr zu diesem Video, so könnte sie aussehen....

#18 Beitrag von Moritz_SIP » Mo 12. Nov 2018, 18:02

der Tacho ist stark..

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Was sagt ihr zu diesem Video, so könnte sie aussehen....

#19 Beitrag von Nooodles » Mo 12. Nov 2018, 18:02

Absolut endgeiles Design, wunderschöne Linienführung.... ein Traum!!!

(Grund, endlich den richtigen Schein dafür zu machen.)

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Doc B
Beiträge: 1460
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Was sagt ihr zu diesem Video, so könnte sie aussehen....

#20 Beitrag von Doc B » Mo 12. Nov 2018, 18:27

Klassischer Roller mit 450ccm und 45PS ist bestellbar!
Allerdings oder wieder mit Handschaltung.

Benutzeravatar
Benutzername:
Beiträge: 54
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 19:36
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg/ Eschenau

Re: Was sagt ihr zu diesem Video, so könnte sie aussehen....

#21 Beitrag von Benutzername: » Di 13. Nov 2018, 22:49

Doc B hat geschrieben:Klassischer Roller mit 450ccm und 45PS ist bestellbar!
Allerdings oder wieder mit Handschaltung.
Bleibt abzuwarten.
Die Firma hat bereits sehr viele Prototypen präsentiert und bisher ist außer Ankündigungen nicht viel passiert.
Da bleib ich erst mal bei einem mehr als bewährtem Motor, lasse einige PS liegen aber fahre anstatt zu hoffen.
Sollte dich mal was sein, nutze ich das flächendeckende Händlernetz mit großer Erfahrung.

Doc B
Beiträge: 1460
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Was sagt ihr zu diesem Video, so könnte sie aussehen....

#22 Beitrag von Doc B » Mi 14. Nov 2018, 08:34

Benutzername: hat geschrieben:
Doc B hat geschrieben:Klassischer Roller mit 450ccm und 45PS ist bestellbar!
Allerdings oder wieder mit Handschaltung.
Bleibt abzuwarten.
Die Firma hat bereits sehr viele Prototypen präsentiert und bisher ist außer Ankündigungen nicht viel passiert.
Da bleib ich erst mal bei einem mehr als bewährtem Motor, lasse einige PS liegen aber fahre anstatt zu hoffen.
Sollte dich mal was sein, nutze ich das flächendeckende Händlernetz mit großer Erfahrung.
Aus meinem Bekanntenkreis haben sieben Leute das Ding bestellt und es wird definitiv gebaut. (Zumindest nach Aussage von Ron von sqooter.com)
Gespannt bin ich auch wie sich das dann ich echt fährt und wie der Roller aussieht.

Witzig finde ich,dass das Hauptkaufargument die Handschaltung ist....wahrscheinlich hat kaum einer von denen mal ne GTS Probe gefahren.

Bei mir bleibt es bei meinem modernen Roller mit Automatik, hätte vorher allerdings auch nicht gedacht wieviel Spaß eine GTS machen kann.

Ansonsten habe ich ja noch meine drei klassischen zwotakt Handschalter, ganz nach dem Motto: Das Moderne für den Alltag und das Alte für den Genuß!

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Was sagt ihr zu diesem Video, so könnte sie aussehen....

#23 Beitrag von TomRo » Mi 14. Nov 2018, 09:38

Die Aussage habe ich in einem anderen Forum gefunden.

Die "500er" Vespa ist aber nur ein Vorschlag der Scooter& Sport. Piaggio weiß davon (offiziell) nichts.

Ich denke die Aussage ist richtig. Denn von Piaggio wurde noch nicht mal eine "Design" Studie vorgestellt.
Der Motor dürfet nicht das Problem sein da ja der 500er von der Beverly 500 in den Regalen liegt. :D

Aber wäre schön wenn die 500er :vespa: kommen würde :klatschen:
Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Was sagt ihr zu diesem Video, so könnte sie aussehen....

#24 Beitrag von Willi59 » Mi 14. Nov 2018, 09:51

@TomRo, daß die 500er Vespa ein Fake ist, wissen wir alle......... :roll: Inzwischen wird hier von der SCOMADI 450 tt geredet.......... ;)

Die gibts wirklich.
Ist für 9999 Euronen bestellbar und wird Mitte 2019 in Kleinserie (denke nach Bestellungen) gefertigt.

Fest eingebauter Motor (wie beim Mopped), Kette zum Hinterrad und ne 5 Gang Handschaltung.

Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Was sagt ihr zu diesem Video, so könnte sie aussehen....

#25 Beitrag von TomRo » Mi 14. Nov 2018, 10:16

War ja nur bezugnehmend auf den oberen Post dass schon Bestellungen vorliegen für die 500er Vespa ;)

SCOMADI war schon immer Interessant seit Gründung. Bisschen Lametta ist ja auch schön :prost:
Bild

Benutzeravatar
Luckyboost
Beiträge: 17
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 11:48
Vespa: GTV Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: Was sagt ihr zu diesem Video, so könnte sie aussehen....

#26 Beitrag von Luckyboost » Di 27. Nov 2018, 15:23

Hallo,

ich bin neu in der Vespa-Gemeinde. Irgendwie fände ich es geil eine Vespa mit mehr Power zu haben (komme vom Motorrad). Andererseits mag ich an der 300er das entschleunigte Fahren mit Automatik usw. Dieser Charakter der irgendwie auch mit der wenigen aber ausreichenden Leistung einhergeht - ist doch das was es ausmacht. Für 10.000,- Schleifen würde ich mir ein Motorrad kaufen - keine 500er Vespa. Eine Vespa mit 300 Kubik für 4.800 - 6.500,- € würde ich mir schon wieder kaufen.

Beim Motorrad geht die Reise immer weiter in Richtung mehr PS- das ist ja auch verständlich - man soll sich weiterentwickeln. Doch möchte ich hier ein großes ABER einwerfen - denn die immer höhere Leistung wird nur noch unter Zuhilfenahme von elektronischen Reglern auf die Straße gebracht. Mehrstufige Traktionskontrolle, Kurven-ABS, Schaltautomaten (die machen wiederum richtig Spaß), usw. alles Mittel zur Steigerung der Fahrsicherheit. Die Frage ist ob man ein Motorrad mit 200 PS im regulären Straßenverkehr überhaupt ausfahren kann, Geschwindigkeitsbeschränkungen mal außen vor gelassen. Wenn ich so daran denke was ich allein mit der Harley schon erlebt habe - mit anderen Verkehrsteilnehmern.....

Mir gefällt der Gedanke des Limitiertseins und daraus das Maximum an Spaß herauszuholen...Ich hatte eine Ducati, zwei Suzuki, eine Yamaha, eine BMW (Sportboxer) usw. Das schnelle Fahren hatte seinen Reiz - aber die besten Momente hatte ich eigentlich beim lockeren Rumcruisen so um die 100 KmH.

Ach, keine Ahnung, ich kann es eh nicht ändern was die Hersteller so treiben ;-) Vielleicht habe ich im nächsten Jahr auch eine andere Meinung ;-)

Habt Spaß mit dem was Ihr habt...das Leben ist ein Fluß und die tägliche Veränderung gehört dazu....

So long

Akki (Luckyboost)

Antworten