Brems-Hebelstellung an der GTS300 unterschiedlich !

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
pepe61
Beiträge: 53
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:46
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Brems-Hebelstellung an der GTS300 unterschiedlich !

#1 Beitrag von pepe61 » Do 8. Nov 2018, 09:49

Hallo zusammen,

an meiner neuen GTS300 ist mir die unterschiedliche Brems-Hebelstellung aufgefallen. Bin zugegeben da etwas empfindlich - das Auge isst ja mit.

An der Gasgriffseite schlägt der Hebel fast an der unteren Aussparung der Lenkerverkleidung an - auf der linken Seite schrappt der Bremshebel fast an der oberen Aussparungskante.

Nun dachte ich "Kein Problem" - einfach mal die Lenkerverkleidung ab und die Spannschrauben der Amaturen lösen - Stellung korrigieren - Festschrauben und gut.

Aber denkste. Die Amaturen haben einen dicken Zapfen, welcher in einer Bohrung am Lenker unwiderruflich die Position vorgibt.
Den Versatz wird man wohl unter "Fertigungstoleranzen" verbuchen müssen.

Die Tage werde ich wohl nochmals ran gehen und die Zapfen mittels eines Schleifers entfernen. Der Sinn einer solchen Fixierung stelle ich eh in Frage.

Grüße
Peter

Benutzeravatar
Chiemseevespe
Beiträge: 515
Registriert: So 13. Dez 2015, 21:21
Vespa: Sei Giorni
Land: BRD

Re: Brems-Hebelstellung an der GTS300 unterschiedlich !

#2 Beitrag von Chiemseevespe » Do 8. Nov 2018, 09:52

....durch die Bohrug lässt sich das schneller im Werk zusammenbauen.
Bohr das Loch minimal auf, dann hast du Spiel zum justieren.

pepe61
Beiträge: 53
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:46
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Brems-Hebelstellung an der GTS300 unterschiedlich !

#3 Beitrag von pepe61 » Do 8. Nov 2018, 13:34

Chiemseevespe hat geschrieben: Bohr das Loch minimal auf, dann hast du Spiel zum justieren.
guter Tipp - mal schauen ob es reicht :klatschen:

Antworten