Bremshebel vertauschen

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rally200
Beiträge: 637
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:25
Vespa: Vespa GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Bremshebel vertauschen

#61 Beitrag von Rally200 » Di 20. Nov 2018, 13:15

Eins ist auf jeden Fall sicher, wenn ihr jedes neue Mitglied so herzlich begrüßt, ist das hier bald ein geschlossenes Forum.
Schöne Grüße aus Aachen

Frank

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Bremshebel vertauschen

#62 Beitrag von Rolf64 » Di 20. Nov 2018, 14:34

Rally200 hat geschrieben:Eins ist auf jeden Fall sicher, wenn ihr jedes neue Mitglied so herzlich begrüßt, ist das hier bald ein geschlossenes Forum.

Damit hätte man am besten schon so gegen 2014 rum angefangen.....

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Bremshebel vertauschen

#63 Beitrag von Willi59 » Fr 30. Nov 2018, 10:23

Rolf64 hat geschrieben:
Rally200 hat geschrieben:Eins ist auf jeden Fall sicher, wenn ihr jedes neue Mitglied so herzlich begrüßt, ist das hier bald ein geschlossenes Forum.

Damit hätte man am besten schon so gegen 2014 rum angefangen.....
;)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Bremshebel vertauschen

#64 Beitrag von Willi59 » Fr 30. Nov 2018, 10:39

JulianPa hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben: Aus der Vergangenheit kenne ich das von einigen Fahrern die wegen Behinderung die Pedale umbauen mussten, dass die Nutzung der Umbauten abgenommen werden musste und nachdem die Fahrer die Behinderung (fehlender Unterschenkel) nachgewiesen hatten die Nutzung der Umbauten auf die Fahrer beschränkt war.
War auch sinnvoll, den ein Fahrzeug wurde in der Werkstatt geschrottet, weil die vermeintliche Kupplung in diesem Fall eben das Gaspedal war.

Fraglich ob das heute wirklich soviel lockerer gesehen wird oder habenwollen eine hinreichender Grund ist.

Mukas kann uns ja dann mal den Umbau vorstellen.
Ja, bei Behinderung ist das in der Regel kein Thema, solange durch seine Umbauten keine Gefahr für jemanden Darstellt.. https://www.fuehrerscheinfix.de/mobil-mit-behinderung/
Aber abgesehen davon bekommt man ja auchso einiges durch 8-)
Nein, das ist überhaupt nicht einfach. Ich habe im Zuge meiner Reha an mehreren Informationsveranstaltungen
teilgenommen (ich habe nach meinen recht schweren Vespaunfall eine Behinderung).
Ein genehmigter Umbau ist recht teuer und es folgt eine Fahrprüfung. Den Umbau darf man selbst gar nicht machen.

Bei der Vespa sind halt nur die verbauten Bedienungen genehmigt. Selbst umbauen ist einfach...aber nicht erlaubt.
An Fahrzeugen wo zB. die Fußschaltung rechts ist und die Bremse links, ist das auch so genehmigt.
Aber grade diese Hersteller (wie zB. Enfield) haben auch schon lange umgerüstet.

Macht mit eureren Fahrrädern was ihr wollt, ein zugelassenes KFZ zu ändern geht zwar, ist aber nicht zulässig.
Wenn, muss man es umschreiben lassen und es sogar begründen.
Andernfalls keine Versicherung/Zulassung :!: :!: :!:
Bild
Bild
Bild

Antworten