Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53
Beiträge: 101
Wohnort: Mittelfranken
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Hallo zusammen,

für meine GTS 250 i. e. (ohne ABS, BJ 2006) habe ich dieser Tage bei SIP die beiden Lenkerverkleidungen (vorn und hinten), sowie die Deckel für die Bremszylinderabdeckungen bestellt. Nachdem es die in meiner Farbe nicht mehr original gibt, habe ich sie unlackiert bestellt. Heute beim Lackierer vorbei gebracht und auf dem Heimweg ruft er mich auf dem Handy an und meint, dass die vordere Lenkerabdeckung unterschiedlich zur originalen wäre. Noch einmal umgekehrt und tatsächlich weicht die vordere Lenkerverkleidung auf der rechten Seite ab. Die originale hat rechts eine recht schmale Aussparung, während die neue eine deutlich größere Aussparung hat (siehe Foto).

Bei SIP angerufen, Foto hingeschickt... Die nette Mitarbeiterin hat dann auch noch mit Hilfe eines Kollegen recherchiert und beiden meinten dann, dass Piaggio irgendwann was am Gasgriff geändert hätte und damit der Spalt etwas größer ist. Mein Teil wäre aber definitiv das richtige und es gäbe keine Alternative.

Daraufhin habe ich dem Lackierer das "Go" gegeben und hoffe nun, dass das neue Teil trotzdem passt (da bin ich mir eigentlich sicher) und dass man den Spalt nicht zu sehr sieht bzw. es nicht allzu sehr auffällt.

Aber seltsam ist das schon, oder was meint ihr?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Michaels Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 11039
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300YachtClub
Land: Deutschland
Vielleicht hängt das mit Platzbedarf - da bei den neueren auch mehr Kabelzeugs weggeht zusammen... Mode Schalter, Startknopf, ABS/ASR Schalter On/OFF wie auch immer. Mehr Technik - mehr Platzbedarf. :unwissend:

_________________
Mein Haus, Mein Auto, Meine Yacht Club


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Beiträge: 2446
Wohnort: Düren
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Die alten Modelle hatten nur einen Gaszug, das wurde dann in den Baujahren 2007 / 2008 geändert. Dadurch ergibt sich dann auch die neue Abdeckung, da die alte dann aus Platzgründen nicht mehr paßt. Die neue Abdeckung paßt aber problemlos auf die Ausführung mit nur einem Gaszug.

Die "alte" Abdeckung kann man neu nicht mehr kaufen, ich suche selber schon ewig eine in gutem Zustand. :)

Neu auf alt sieht dann so aus

Bild

_________________
DeBrainBoys GTV 300 Piaggio Verde Mela
DeBrainBoys GTS 250 Audi Nardograu
DeBrainBoys GTS 300 RAL 3002 Karminrot
DeBrainBoys GTS 250 BMW Feuerorange
DeBrainBoys GTS 250 FL Alltagsmöhre Grigio Dolomiti
DeBrainBoys GTS 300 Montebianco (verkauft)

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53
Beiträge: 101
Wohnort: Mittelfranken
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
@DeBrainBoy: danke für die Erklärung und vor allem das Foto! Ist zwar optisch nicht so schön gelöst mit der neuen Abdeckung, aber ich denke ich kann damit leben! :)

_________________
Michaels Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 9356
Vespa: ja
Land: Deutschland
Stimmt, diese Problematik hatte ich auch bei der Umrüstung meiner Vergaser-ET4 auf die komplette Einspritztechnik.
Auf einmal hatte der Gasgriff 2 Züge, was aber zu lösen war.

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0743pm, Hellfire 2000 und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de