Raximo Bremshebel

Alles rund um die GT-Modelle!
Nachricht
Autor
Aeternum
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 12:45
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Raximo Bremshebel

#16 Beitrag von Aeternum » Mo 17. Mai 2021, 12:54

Ich habe eben an meiner GTS mal nachgemessen und wenn ich mich nicht komplett verhauen habe,
dann komme ich mit den Originalen auf die gleichen Werte wie bogu in der kleinsten Einstellung :(
Die würden mir also wegen der Griffweite nichts bringen.

Hat sich da etwas bei euch getan oder hilft der womöglich nur bei der Vergrößerung des Abstands.
Raximo gibt ja an, dass es eine Einzelanfertigung gibt und man deswegen nicht widerrufen kann, und daher möchte ich mir
da schon sicher sein das die Dinger näher an den Lenker kommen als die Originalen.

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Raximo Bremshebel

#17 Beitrag von bogu112 » Mo 17. Mai 2021, 15:49

Ich hab da mal was vorbereitet:
Bild

Zwei bis drei Finger (Zeige, Mittel und Ringfinger) sind definitiv näher am Geschehen, der Rest sieht für mich zumindest annähernd gleich aus was den Abstand anbelangt.
Einzelanfertigungen sind es nur wegen der Farbkombinationen die möglich sind. Sollte aber das Rückgaberecht wenn es nicht gefällt nicht beeinflussen.
Grüsse

Michael

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Raximo Bremshebel

#18 Beitrag von avanti » Mo 17. Mai 2021, 16:13

Auf den Bildern ist der Orihebel näher am Griff, kannst du den Raximo noch näher ranstellen oder zeigt das Bild schon die nächste Stellung?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Raximo Bremshebel

#19 Beitrag von bogu112 » Mo 17. Mai 2021, 16:27

avanti hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 16:13
Auf den Bildern ist der Orihebel näher am Griff, kannst du den Raximo noch näher ranstellen oder zeigt das Bild schon die nächste Stellung?
In der Stellung ist er am nächsten am Lenker.
Grüsse

Michael

Aeternum
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 12:45
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Raximo Bremshebel

#20 Beitrag von Aeternum » Mo 17. Mai 2021, 18:03

Für mich sieht es jetzt auch so aus, als wäre der Originale näher dran. Womöglich ist das bei den längeren von Raximo wieder anders.

Könntest du mir eventuell den Abstand vom Griff zum Hebel (direkt in den Winkel) angeben - das wird ja der naheliegendste Punkt sein,den man auch greift.

Ich habe denen mal eine Anfrage gestellt bezüglich der Rückgabe, falls es von der Funktion nicht so passt, wie gedacht.

Bei den Originalen muss ich quasi auch mit dem Mittel-und Zeigefinger in den Winkel greifen und im "Leerweg" ziehen, bevor ich sicher bremsen kann. Ich denke das ich ca. 1 Zentimeter Richtung Lenker gewinnen müsste.
Keine Ahnung, ob es da irgendeinen Hebel gibt, der sich so weit verstellen lässt.

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Raximo Bremshebel

#21 Beitrag von bogu112 » Mo 17. Mai 2021, 19:54

Aeternum hat geschrieben:
Mo 17. Mai 2021, 18:03
Für mich sieht es jetzt auch so aus, als wäre der Originale näher dran. Womöglich ist das bei den längeren von Raximo wieder anders.

Könntest du mir eventuell den Abstand vom Griff zum Hebel (direkt in den Winkel) angeben - das wird ja der naheliegendste Punkt sein,den man auch greift.

Ich habe denen mal eine Anfrage gestellt bezüglich der Rückgabe, falls es von der Funktion nicht so passt, wie gedacht.

Bei den Originalen muss ich quasi auch mit dem Mittel-und Zeigefinger in den Winkel greifen und im "Leerweg" ziehen, bevor ich sicher bremsen kann. Ich denke das ich ca. 1 Zentimeter Richtung Lenker gewinnen müsste.
Keine Ahnung, ob es da irgendeinen Hebel gibt, der sich so weit verstellen lässt.
Hier hat es alle Abmessungen drin:
https://www.vespaforum.de/viewtopic.php ... 14#p766265
Grüsse

Michael

Antworten