Emfindlichkeit der Alarmanlage?

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
vespa.matthias

Emfindlichkeit der Alarmanlage?

#1 Beitrag von vespa.matthias » Do 1. Apr 2010, 11:15

Hallo zusammen,

da es seit einiger Zeit immer wieder vorkommt, dass Kinder auf meiner GTS300 herumklettern wollte ich mir eine Alarmanlage von Piaggio einbauen. Mein Händler konnte mir jedoch nicht sagen, wie hoch die Ansprechschwelle für den Bewegungsmelder ist. Er meinte zwar, dass die Empfindlichkeit einstellbar wäre, sicher war er sich jedoch nicht.

Kann mir bitte jemand sagen, ob und wo es die Bedienungsanleitung Online gibt?

Danke und Gruß aus Mannheim

Matthias

DasGeruecht
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 12:12
Vespa: GTS 125 ie Super
Land: Österreich

Re: Emfindlichkeit der Alarmanlage?

#2 Beitrag von DasGeruecht » Do 1. Apr 2010, 11:33

Hy!

hatte die selbe Frage und hier wurde mir ausführlich geantwortet!

LINK

lg
thomas

vespa.matthias

Re: Emfindlichkeit der Alarmanlage?

#3 Beitrag von vespa.matthias » Do 1. Apr 2010, 22:08

Hallo Thomas,

Danke für den Hinweis.

Was passiert eigentlich, wenn der Alarm ausgelöst wurde? Hört sich nach einiger Zeit von selbst auf zu hupen oder nur durch manuellen Eingriff?

Danke und Gruß

Matthias

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Emfindlichkeit der Alarmanlage?

#4 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 1. Apr 2010, 22:23

vespa.matthias hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn der Alarm ausgelöst wurde? Hört sich nach einiger Zeit von selbst auf zu hupen oder nur durch manuellen Eingriff?
Hallo Matthias,

der Gesetzgeber hat vorgegeben, dass eine Alarmanlage nach 30 Sek. wieder ausgehen muss. Manipuliert dann immer noch wer an deiner Vespa rum, bucht er nochmals 30 Sekunden "Posaunen vor Jericho". Dies solange bis er taub ist oder die Batterie leer ist. Und glaub mir, der ist vorher taub ;)

Bzgl. Empfindlichkeit: reines Draufsitzen reicht nicht fürs Auslösen. Hab bei den Vespa World Days mal vergessen, die Lala zu deaktivieren. Lenker entriegelt, nix. Mich drauf gesetzt, nix. Abgebockt, nix. Zündung an, ALAAAAARM :lol:

Musst wissen, dass die Ori-Anlage ne Wegfahrsperre drin hat und auf Manipulationen des Zündsystemes wirklich mehr als empfindlich reagiert. Also Zündung an bei aktivierter Alarmanlage aktiviert das Soundsystem.

Viele Grüße

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

vespa.matthias

Re: Emfindlichkeit der Alarmanlage?

#5 Beitrag von vespa.matthias » Do 1. Apr 2010, 22:33

Ok, Danke für Eure Hilfe.

Jetzt bin ich bloß noch etwas verwirrt, was genau ich bestellen muss :?

Reicht das hier:
http://www.scooter-center.com/scoweb/pa ... egory2=CAT#

oder brauche ich auch noch das
http://www.scooter-center.com/scoweb/pa ... egory2=CAT
zusätzlich?

Danke und Gruß

Matthias

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Emfindlichkeit der Alarmanlage?

#6 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 1. Apr 2010, 23:10

Nein, den Kabelsatz brauchst du nicht. Die GTS ist ja für Alarmanlage vorgerüstet. Rein theoretisch sollte es "plug'n play" gehen (einen Ausdruck den ich hasse), musst halt noch ein Loch für den elektronischen Schlüssel in die linke Knieabdeckung bohren. Der ist wichtig, da die Alarmanlage nach ein paar Tagen in den Standby-Modus wechselt wenn sie scharf ist und dann nur mithilfe des elektronischen Schlüssels deaktiviert werden kann.

Aber verwechsel nicht Standby mit inaktiv, die Anlage ist weiterhin scharf, jedoch ist zum Energiesparen der Funkempfang deaktiviert.

Weitere Einbautipps kann ich leider nicht geben, da mein Freundlicher sie bei der Auslieferung installiert hat.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß nach Mannheim

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Antworten