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Re: GTS Yacht-Club

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 23:07
von Back2Vespa
@Manfred

Gratuliere, schaut super aus! Jetzt seid Ihr schon Zwei im Forum. :mrgreen:

Re: GTS Yacht-Club

Verfasst: Sa 13. Okt 2018, 08:40
von Vilstaler
Habe Di griasam Mani!

In Deinem Tread hab ich Dir ja schon zur Weps´n gratuliert. Selbstverständlich muss das hier wiederholt werden. Draußen schaut´s noch prima aus was das Wetter angeht... Vielleicht könnte man sich ja gemeinsam in diesem Jahr noch zusammenschließen um eine satte Altstadt/Neustadt-Runde zu drehen um anschließend nach "getaner Arbeit" a Hoibe oda a Kaffä´tscherl genehmigen.


Oiso sog o wann´st Zeit host :D

Gruß und herzliches Willkommen im Niederbayerischen Isar Yacht Club mit momentan 2 Mitgliedern (des wer´n scho no mehra) :lol: :)

Florian

Re: GTS Yacht-Club

Verfasst: Sa 13. Okt 2018, 10:07
von vespa-fan
Habe die Ehre Florian,

möchte meine Yacht erst im April 2019 zulassen, da wieder mit Saisonkenneichen von 04-10.
Wegen der restlichen paar Tage im Oktober 2018 werde ich sie wahrscheinlich nicht extra zulassen.
Bis dahin steht sie bei mir im trockenen Schuppen. Es wird mir sicherlich äußerst schwer fallen damit nicht mehr zu fahren und die Yacht bis März 2019 nur ansehen zu können.
Mit meiner PX200 darf ich jedoch das ganze Jahr fahren und somit ist es nicht gar so schmerzlich.

Freue mich auch schon auf gemeinsame Yachtausfahrten in der neuen Saison 2019. :vespa: :vespa:
Vielleicht sieht man sich noch beim Niederbayern-Stammtisch dieses Jahr.


Bis dahin viele Grüße aus Landshut :D der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
:vespa:

Re: GTS Yacht-Club

Verfasst: Sa 13. Okt 2018, 20:43
von Dr.Mabusse
Worin liegt der Vorteil, wenn man eine GTS auf Saisonkennzeichen zulässt?
Hat man doch den Nachteil, dass man durch die vielen Zahlen auf "dem Amtlichen" keine
18er Breite bekommt.
Meine GTS kostet mit Teilkasko 32€ Versicherung im Jahr und n' paar Euronen Steuer.
Da lässt sich doch nicht wirklich sparen.
Da sind wenige schöne Tage im Herbst und Frühjahr viel wertvoller.
Wenn ich alleine bedenke, dass die letzten Jahre die Saison fast immer im Februar begann.
Meine 6 Vespen sind daher ganzjährig zugelassen.

Re: GTS Yacht-Club

Verfasst: Sa 13. Okt 2018, 22:21
von Rolf64
Dr.Mabusse hat geschrieben:Worin liegt der Vorteil, wenn man eine GTS auf Saisonkennzeichen zulässt?
Hat man doch den Nachteil, dass man durch die vielen Zahlen auf "dem Amtlichen" keine
18er Breite bekommt.
Meine GTS kostet mit Teilkasko 32€ Versicherung im Jahr und n' paar Euronen Steuer.
Da lässt sich doch nicht wirklich sparen.
Da sind wenige schöne Tage im Herbst und Frühjahr viel wertvoller.
Wenn ich alleine bedenke, dass die letzten Jahre die Saison fast immer im Februar begann.
Meine 6 Vespen sind daher ganzjährig zugelassen.

vollste Zustimmung :klatschen:

ich kann die Saisonkennzeichen Fahrer eh nicht verstehen......ok , früher in den 70/80 und zum Teil noch 90iger Jahre, als es nicht richtige , lange Winter gab......aber heutzuTAGE ??????, wo es mal eine Woche "Winter" gibt ? (Schwarzwald/Allgäu kann ich noch nachvollziehen)

Re: GTS Yacht-Club

Verfasst: So 14. Okt 2018, 08:27
von Vilstaler
Dr. Mabusse


Nicht ganz richtig Deine Aussage... Das ist ein 180 x 200-er Saisonkennzeichen :)

Bild

Ja warum eigentlich ein Saisonkennzeichen?..... Meine vorige blaue 2016-er hatte auch keins, aber versicherungstechnisch mit Vollkasko und dem kpl. Gesamtpaket + Ruheversicherung macht´s schon nen Unterschied aus was da sonst zu bezahlen wäre... Bei im Schnitt 2 - 3 bikes und einem Roller sogar noch mehr! Da kommt ein ganzes Versicherungsjahr heraus und auch bei der Steuer bei den bike´s ;) Soll ja wie in meinem Fall ein Hobby sein und man nicht in der Pflicht stehen ne Alltagsfuhre zwangsweise das Jahr hindurch durchwegs anmelden "zu müssen" :)

Haftpflicht und Teilkasko machen den Kohl nicht fett "EINEN" Roller das Jahr hindurch durchwegs ohne Unterbrechung angemeldet zu haben, und neben 3-4 Zweirädern obendrauf noch 2 PKW´s da kommt schon was zusammen. :D

@Mani

Sind ja noch 5 1/2 Monate bis Du sie zulässt im April... Also was das angeht bleibt´s trotzdem eine 2018-er auch wenn Du sie erst 2019 anmeldest. Du hast ja wahrscheinlich auch nicht vor sie so schnell wieder verkaufen zu wollen. Ob das sinnvoll ist sie im Schuppen stehen zu lassen statt sich den Spaß noch zu gönnen sie in diesem Jahr - noch dazu bei dem Wetter einzufahren,-... also darauf wollte ich nicht verzichten wollen. Aber jeder wie er meint...und 03/11 hätte die Kosten auch nicht unnötig in die Höhe getrieben den Nov. noch mitzunehmen bei den paar Kröten die ja nur bis Nov. zu bezahlen wären wenn doch bis April eh Ruhe ist was die Kosten anbelangt oder man den März noch mitnimmt. (Siehe dieses Jahr wie´s im März war) :)

Gruß!

Florian

Re: GTS Yacht-Club

Verfasst: So 14. Okt 2018, 09:49
von Da Niederbayer
Servus Manfred,

Glückwunsch zur Yacht.

Ich glaub, ich muß mal mit meinem Freundlichen reden :genau:

Re: GTS Yacht-Club

Verfasst: So 14. Okt 2018, 09:53
von Vilstaler
Das glaub ich nicht.... Du WIRST kommt näher hin :lol: Dann samma 3 zwischen LA - VIB und DGF und Dein Oansa nimmst glei wieda mit und lasst´n hinten auffe´macha ;)

Re: GTS Yacht-Club

Verfasst: So 14. Okt 2018, 11:49
von Dr.Mabusse
Solch ein Schild bekommen wir im Landkreis ERH nicht so einfach.

Re: GTS Yacht-Club

Verfasst: So 14. Okt 2018, 12:41
von hardy.b
Nie werde ich die Beweggründe, bei 278ccm, für ein Saisonkennzeichen verstehen! Man spart 10 Euro im Jahr, sagt viel über den Besitzer aus.......

Re: GTS Yacht-Club

Verfasst: So 14. Okt 2018, 14:58
von Dr.Mabusse
Und es schaut bescheiden aus.
Vespa für 6300 Steine kaufen und dann 15 Euro Steuer & Versicherung im Jahr sparen.
Hat so was von: "eigentlich könnte ich mir nur eine Sym oder Kymco leisten.

Ich zahle für alle 6 Fahrzeuge (GTS 250, GTV 300, PX 200 FL, P200E, 125N Acma und Honda Monkey 125)
um die 200€ Steuer und Versicherung. Lediglich die PX 200 hat ein Saisonkennzeichen von 4 bis 10,
Eine Jugendsünde vor 17 Jahren, bei der Neuzulassung. Nur erträglich, weil alle anderen das ganze Jahr fahren dürfen.
Bei einem Fahrzeugbestand, der einen Wert von deutlich über 20.000€ darstellt, sind das die berühmten
"Ackermännschen Peanuts".
Sparen könnte ich durch Wegfall der Teilkasko noch etwa 60€, bei 4 von 6 Fahrzeugen.

Beim TÜV sieht es anders aus.
4x 70€, 2x 40€ = 360€ in 2 Jahren - das ist eine Hausnummer.

Aber alleine 6000 km diese Saison, ohne eine Reise, sind es Wert.
Jeder Kilometer ein Genuss.

Aber kaufmännisch betrachtet sind 10€ auch Geld.
Jeder wie er meint und mag.

Re: GTS Yacht-Club

Verfasst: So 14. Okt 2018, 15:42
von DJ WOLF
meine rede, die sparmeister sind nur peinlich... ich amüsiere mich im moment total, da hinterlegen viele warmduscher in österreich ihr kennzeichen schon mitte september damit sie sich ein paar euro ersparen und dann gibt es diesen jahrhundert oktober, heute hat es gerade aktuell 23 ° in wien :)
am meisten würden sparmeister sparen wenn sie sich überhaupt keine vespa kaufen :lol:

Re: GTS Yacht-Club

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 00:41
von Oller Roller
Dr.Mabusse hat geschrieben:Bei einem Fahrzeugbestand, der einen Wert von deutlich über 20.000€ darstellt, sind das die berühmten
"Ackermännschen Peanuts".
...

*Klugscheißermodus an: Koppersche Peanuts! *Klugscheißermodus aus - Kaum zu glauben, dass das schon wieder 24 Jahre her ist - Ackermann war später.

Aber back to Topic...: Ich find auch so nen Saisonkennzeichen Quatsch, muss aber jeder selbst wissen. Mir wäre es nur zu schade, die schönen Tage im Winter nicht mit der Vespa nutzen zu dürfen... :herz: :vespa:

Re: GTS Yacht-Club

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 09:06
von Da Niederbayer
Morgen beinander,

mal ne Frage: Wann is jetzt eigentlich Yacht-Taufe mit

Weißwürscht, Weißbier und Brez´n? :bier: :genau:

Re: GTS Yacht-Club

Verfasst: Mo 15. Okt 2018, 09:19
von The_Bastian
hardy.b hat geschrieben:... sagt viel über den Besitzer aus.......
Hmm … was sagt es denn konkret aus? Ich zB fahre vom November bis März mit bestimmten Fahrzeugen aus meinem Fundus nicht. Ist mir völlig Wurst wie das Wetter ist. Die Dinger stehen in der Zeit still. Punkt. Warum soll ich da die jeweilige Versicherung durch Beiträge unterstützen? Weil Versicherungen bekanntlich notleidende Unternehmen sind, die zudem ganz besonders kundenfreundlich sind? Und warum soll ich für die Zeit Kfz-Steuer zahlen? Um die gelungene Umsetzung des Wechselkennzeichens finanziell anzuerkennen oder um irgendeinem Parteifunktionär seinen Dienstwagen nebst Fahrer zu subventionieren?

Ist ja OK wenn man aus optischen Gründen ganzjährig zulässt oder weil man sich die Option offen halten möchte im Winter mal die ein oder andere Runde zu drehen. Diese eigene Haltung nun als das einzig wahre Maß der Dinge zu begreifen, lässt dann ja auch Rückschlüsse auf die jeweilige charakterliche Disposition zu, mal sagen …