GTS Yacht-Club

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hacky
Beiträge: 24
Registriert: Di 3. Jul 2018, 11:52
Vespa: GTS 125 Yacht Club
Land: Berlin

Re: GTS Yacht-Club

#76 Beitrag von hacky » Di 18. Sep 2018, 15:13

Meine 125er iget Euro 4 GTS Yacht hatte heute ihre 1000 km Inspektion hinter sich gebracht.
D.h. jetzt endlich mal Vollgas auf der "Bahn" fahren :lol:
Hab ein paar GPS Apps auf meinem Handy installiert und bin eben tatsächlich "echte" 99,9 km/h gefahren.
Tacho hat da ca. 110 km/h angezeigt.

Das Autobahnstück war leider recht kurz und der Frontgepäckträger + "Körbchen hinten" verbesser vermutlich nicht gerade die Aerodynamik :lol:
Wie auch immer hab mir die kleine getönte Cruiser Flyscreenscheibe bestellt und bin gespannt ob das eventuell noch ein paar km/h bringt.

P.S. Die Scheibe wurde natürlich nicht bestellt um "schneller" zu fahren aber interessant finde ich es trotzdem (ob es was bringt).

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#77 Beitrag von Vilstaler » Di 18. Sep 2018, 15:49

Mit der Cruiserscheibe schaut sie auch cooler aus so wie Schwester Ingeborg auf Station C im 2. Stock - Innere Medizin. Die hat auch so´n Häubchen auf´m Kopp :)
Ob die allerdings bedingt wegen der Haube nun schneller flitzt wie ihre Kolleginnen - keine Ahnung...da müsst ich mich mit der Stoppuhr mal auf die Lauer legen :unwissend:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: GTS Yacht-Club

#78 Beitrag von Bombardc4 » Di 18. Sep 2018, 17:43

Ich stell mir vor:

Ganz schön protzig, wenn du dann bei schönem Wetter mit deiner dicken Yacht vor dem Cafe Gelato Italiano einparkst und elegant vom Sattel gleitest.
Mit weißer Hose, Anstecktuch im Hemd, güldenen Manschetten und Admiralskäppi.

Dann klotzt dort das Fußvolk wie im La Gorille im Hafen von St. Tropez.

Hat schon was :lol:

Gruß
Michael

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#79 Beitrag von Vilstaler » Di 18. Sep 2018, 20:54

Ne is klar,- mit den Gummistiefeln mal schnell ans Wasser zu fahren um dem Fischen nachzugehen geht natürlich jetzt nicht mehr. Die müssen unter der Sitzbank verschwinden. ;)

Hab mich heute abgebuckelt mit der Lackversiegelung.... Links seitlich am Schweller...knapp unterhalb der umlaufenden Leiste wo der schwarze ovale Proppen seitlich eingesteckt ist den ich bei der vorigen schon kaufen musste weil die den mit der Heißklebepistole draufgepappt hatten nun das wieder..... Die Delle wie mit dem Fingernagel reingedrückt - fällt zwar nicht auf wenn man nicht genau hinschaut, aber schon ärgerlich zumal ich ausdrücklich nochmal nachgefragt hatte ob sie auch die Unterseite genau unter die Lupe genommen haben.... Scheisserl! Ich hab mich auch auf die Knie geschmissen und soweit war alles o.k,- aber DA an der Seite ist mir das nicht gleich aufgefallen - erst nach meiner Putzerei.

Ist schon ärgerlich wie die in Pontedera beim Beladen und Verpacken umgehen...(vielleicht ist´s auch "beim Freundlichen passiert").... :roll: Mit Garantie ist die Vespe von der Palette rauf/runter geschoben worden und hat am Holz leicht aufgeschlagen - die schräg verlaufende Delle ist der Hinweis das es so gewesen sein muss!


Ich hab heute ne Mail an den Freundlichen geschrieben - mal sehen was rauskommt... Auf Nachlackierung hab ich echt keinen Bock aber wird wohl so ausgehen..."Ziehen" können sie die eingedrückte Kante wohl auch nicht, also wird wohl gespachtelt..... Hab schon wieder nen Dicken Hals und irgendwie rieche ich immer schon vorher den Braten was mich zum Schluss dann noch saurer macht. :roll: Na jedenfalls bin ich schon über der 200 km-Marke drüber - die fährt sich ja auch so schön neu :D

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#80 Beitrag von Vilstaler » Di 18. Sep 2018, 21:09

Hier die Delle... ist zwar nicht sonderlich groß, aber mir stinkt schon gewaltig bei der Kohle u.v.a. Leuten die sich nen Feuchten scheren wie sie mit Neufahrzeugen umgehen. :roll:

Bild

Was soll´s... wird schon irgendwie...
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Back2Vespa
Beiträge: 1802
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS Yacht-Club

#81 Beitrag von Back2Vespa » Di 18. Sep 2018, 21:25

Würd das so schnell wie möglich lackieren lassen, sonst hast Du irgendwann Rost drinnen. Würd das einfach beim Händler reklamieren, das ist ein klarer Fall von Sachmangel! Ist ärgerlich, ja, kann man aber beheben.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#82 Beitrag von Vilstaler » Di 18. Sep 2018, 21:29

Denke auch mal das ich sie beim 1.KD eben paar Tage stehen lasse und alles in einem Waschvorgang erledigt wird. Aber ist schon doof,- ich bin so einer der bei jedem Betreten in die Garage sofort auf die Delle guckt - die verfolgt mich wahrscheinlich heute im Schlaf :D Vielleicht auch ein nachträglicher Wink von meiner ehem. blauen die ja genau auf der linken Seite den Plastestöpsel auf´n Garagenboden hat fallen lassen welche die Luigi´s mit´m Heißkleber draufgepappt hatten. Rache meiner blauen? Ne nicht doch oder? :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

michael knight
Beiträge: 218
Registriert: Do 7. Aug 2014, 20:24
Vespa: GTS 300
Land: Österreich

Re: GTS Yacht-Club

#83 Beitrag von michael knight » Di 18. Sep 2018, 21:39

Austupfen,naßschleifen,auspolieren und gut ist. Mal ehrlich,wegen so einem Pünktchen würd ich nicht lackieren lassen. Der Händler soll den 1.KD übernehmen,als kleine Entschädigung.
Man läßt doch auch nicht gleich die ganze Front lackieren,nur weil ein Steinschlag vorhanden ist. Und wegen Rost mach ich mir überhaupt keinen Kopf,wenn
1.Die Vespa in der Garage parkt,
2.als Schönwetterfahrzeug gehalten wird,
3.und nicht nach jeder Ausfahrt gleich wieder Nass gewaschen wird.
Nur meine Meinung. :genau:

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: GTS Yacht-Club

#84 Beitrag von hardy.b » Di 18. Sep 2018, 22:03

michael knight hat geschrieben:Austupfen,naßschleifen,auspolieren und gut ist. Mal ehrlich,wegen so einem Pünktchen würd ich nicht lackieren lassen. Der Händler soll den 1.KD übernehmen,als kleine Entschädigung.
Man läßt doch auch nicht gleich die ganze Front lackieren,nur weil ein Steinschlag vorhanden ist. Und wegen Rost mach ich mir überhaupt keinen Kopf,wenn
1.Die Vespa in der Garage parkt,
2.als Schönwetterfahrzeug gehalten wird,
3.und nicht nach jeder Ausfahrt gleich wieder Nass gewaschen wird.
Nur meine Meinung. :genau:

Auch meine Meinung, dafür wäre mir die Zeit zu schade. Einmal dezent mit dem Lackstift bearbeiten, damit nix rostet und gut ist. Das ist doch kein 39er Rolls Royce Phantom der den ersten Preis in Pebbl Beach gewinnen soll .... :mrgreen:
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
ElliPirelli1
Beiträge: 10
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:39
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Steinhagen

Re: GTS Yacht-Club

#85 Beitrag von ElliPirelli1 » Mi 19. Sep 2018, 11:30

Hallo, Miteinander,

Ich finde die YC im Prinzip sehr gelungen. Was mich stört, ist der Name. Hier im Ostwestfälischen gibt es kaum Wasser, geschweige denn Yachten. Und wenn man dann damit rumfährt, kriegt man wohl ähnliche Blicke, als wenn man in der Kreisliga C mit einem Christiano Ronaldo Trikot aufläuft. „Schau mal, der macht auf dicke Hose“, ansonsten stimmig.

Benutzeravatar
hacky
Beiträge: 24
Registriert: Di 3. Jul 2018, 11:52
Vespa: GTS 125 Yacht Club
Land: Berlin

Re: GTS Yacht-Club

#86 Beitrag von hacky » Mi 19. Sep 2018, 12:43

Hmm also mir ist/wäre das doch Wurscht wie der Roller heißt.
Das YC Logo ist auch nur auf dem Handschuhfach.

Ist halt ein weißer Roller mit dunkel blauer Sitzbank, Zierstreifen etc. :unwissend:

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: GTS Yacht-Club

#87 Beitrag von thomas777 » Mi 19. Sep 2018, 12:44

ElliPirelli1 hat geschrieben:Hallo, Miteinander,

Ich finde die YC im Prinzip sehr gelungen. Was mich stört, ist der Name. Hier im Ostwestfälischen gibt es kaum Wasser, geschweige denn Yachten. Und wenn man dann damit rumfährt, kriegt man wohl ähnliche Blicke, als wenn man in der Kreisliga C mit einem Christiano Ronaldo Trikot aufläuft. „Schau mal, der macht auf dicke Hose“, ansonsten stimmig.
Dann muss da wohl doch der Rolls-Royce-Aufkleber drauf ;-)

... oder: Roller-Royce
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#88 Beitrag von Vilstaler » Mi 19. Sep 2018, 13:20

Heute hat mich nach meiner Mail von gestern mein Freundlicher angerufen und sich mehrmals entschuldigt. Mein Tip war schon richtig dass das beim Verpacken auf der Palette passiert mit der Delle... Lt. seiner Aussage ist unweit von der besagten Delle ein Holzbrett zur Fixierung angebracht....Da muss sie wohl beim Beladen kurz eingesunken und draufgeknallt sein. :roll:


Auf jeden Fall wird die Sache beim 1. KD erledigt und das Trittbrett wird deshalb demontiert um die Delle von der Innenseite her wieder raus zu klopfen. Kein großer Aufwand wie er meint.


Na dann passt´s ja,- jetzt warte ich nur noch ab wann die Meldung eingeht dass das BGM-Fahrwerk da ist, dann gehts in einem Aufwasch.´Mal sehen ob es fü die Brembo´s auch noch reicht,- ansonsten kommen die Sinterbeläge von TRW drauf - die MCB 744 SRM die auch zugelassen sind - KBA 61288... Die hatte meine vorherige blaue jüngst auch drauf - ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Serie und fast halb so teuer wie die Originalen in der "Günstig-Schlappi-Ausführung" :roll: :)

Die Sitzbank stünde dann noch aus, und die Montana Lenkerendspiegel kamen bereits heute mit der Post angeflattert. Was DIE angeht kommen die erst mit dem Wechsel auf die Cruiserscheibe drauf,- ist aber davon abhängig wie´s mit den Wespen ausschaut. Habe keinen Bock mich wieder 3 mal pieken zu lassen - dann lieber die FacoTwin :D

Ach ja: "Zweite LiquidGlass-Versiegelung ist auch schon drauf... jetzt nur noch bissl mehr Sonne, damit die richtig auf´n Lack gebacken wird" ;)

Servus!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: GTS Yacht-Club

#89 Beitrag von GTS125ie » Mi 19. Sep 2018, 13:31

Gratuliere Flori! Aber ganz ehrlich... das Sondermodell würde ich so belassen und die blaue lieber verbasteln. Oder ist die weg? Hast deine Speedy noch ? ;)

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS Yacht-Club

#90 Beitrag von DJ WOLF » Mi 19. Sep 2018, 14:22

vilstaler, du wirst nicht lange deine yacht haben, wetten...
das nachfolgemodell der gts bekommt auch eine yacht und notte ausführung und ich glaube nicht dass du lange mit dem alten modell weiterfahren wirst...

Antworten