GTS Yacht-Club

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#151 Beitrag von Vilstaler » Do 4. Okt 2018, 19:02

Über die Scheibe bin ich ja auch nicht glücklich DJ, aber die 3 Wespenstiche und der letzte mit Besuch im KH haben mich zu der Missetat veranlasst. :roll:
Cruiserscheibe hab ich aber auch noch eine liegen... Die kommt schon drauf wenn´s Wespenfrei ist...ist zwar die "klare Ausführung", aber dann fällt die Scheibe auch nicht so auf :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

ThonaV
Beiträge: 353
Registriert: Do 25. Mai 2017, 13:28
Vespa: GTS Sei Giorni
Land: Deutschland

Re: GTS Yacht-Club

#152 Beitrag von ThonaV » Do 4. Okt 2018, 19:53

Ich würde mir noch weißen Tampen besorgen und den um den Haltegriff des Sozius wickeln. :-)

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1238
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: GTS Yacht-Club

#153 Beitrag von The_Bastian » Do 4. Okt 2018, 20:15

Vilstaler hat geschrieben:Ich habe vor es gleich über den Winter in der Rollerfarbe lackieren zu lassen, und damit alles schön zur Yacht passt werden die blauen Zierstreifen welche ja die Yacht zur Yacht machen bestellt. Die Zierstreifen werden nach der Lackierung am TopCase zu verklebt - mal sehen wie das ausschaut - kann´s mir aber jetzt schon gut vorstellen wenn man´s denn auch nicht übertreibt mit dem Zierrat - dennoch kommt das Yacht Logo dann hinten auf´s TopCase auch noch drauf - wenn schon denn schon. :)

Was meint Ihr dazu was das TopCase anbelangt - es mit den Zierstreifen zu verzieren? Von der verlängerten Linienführung her kann´s doch nicht schlecht ausschaun!?
Wenn schon Topcase dann genau so! :)

Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS Yacht-Club

#154 Beitrag von Back2Vespa » Do 4. Okt 2018, 20:41

@Vilstaler

Wenn Dich die Wespe beim Fahren sticht, warst Du zu langsam. Normalerweise müsste die vom Aufprall ins Gesicht sofort, in zwei Teile gerissen, tot runterfallen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#155 Beitrag von Vilstaler » Do 4. Okt 2018, 21:09

Back2Vespa hat geschrieben:@Vilstaler

Wenn Dich die Wespe beim Fahren sticht, warst Du zu langsam. Normalerweise müsste die vom Aufprall ins Gesicht sofort, in zwei Teile gerissen, tot runterfallen. :mrgreen:
Stimmt! Ich hab sie beim Zubeißen zu spät erwischt :D

P.S.: Hast recht,- bin langsam unterwegs gewesen...vielleicht 70 Sachen hinter den Bergen bei den 7 Zwergen wo einem so gut wie keiner auf den Dorfstraßen im Hinterland begegnet ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: GTS Yacht-Club

#156 Beitrag von Rolf64 » Do 4. Okt 2018, 23:43

Florian, ich würde zuerst an deiner Einstellung zu Wespen arbeiten......du ziehst sie durch deinem negativen Unterbewusstsein an.....würde jetzt meine , in der Esoterik Schiene wandelnde Frau sagen....

zum Rest deiner Vespa.....noch die Biene Maya Spiegel gegen Zelioni getauscht, andere Bremsgriffe.....und auf gar keinen Fall ein Topkäse, egal von welcher Firma, es gibt nichts schlimmeres, was eine Vespa derart optisch verschandeln kann, wie so komische Kofferräume hinten drauf.....egal ob sie aus Kunststoff, Bast oder Leder ist....es ist nur noch gruselig (ok Zahnspangen um die kmpl.Vespa ist auch :kotz: )

Der Gepäckträger sieht so stimmig aus ;-) gefällt mir

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#157 Beitrag von Vilstaler » Fr 5. Okt 2018, 06:58

Rolf

Die Highsider Montana Lenkerendspiegel hab ich ja hier immer noch liegen um sie bei der Gelegenheit am Tag wo der KD gemacht wird umzutauschen. Nachdem es ja zuerst die Notte sein sollte sind die Spiegel auch in schwarz bestellt worden.... jetzt brauche ich aber die verchromte Ausführung, und mit der Faco-Scheibe schaut das ja grauenhaft aus. Da muss die Cruiserscheibe dran und das Gefummel mit der Lenkerverkleidung geht dann wieder los um nebenbei die ollen Serien-Spiegel-Löcher auch noch zu verschließen mit dem Plastemurks die wohl auch erst lackiert werden sollten. :roll:


Das mit der TopCase Geschichte überlege ich mir 2 mal... Alternativ wäre ja noch ein neuer Harley-Rucksack den ich bei der Auslieferung der Street Bob als zusätzlichen Naturalrabatt obendrauf bekam auch noch eine Lösung. Schöner Rücken kann bekanntlich ja auch entzücken :D

Moin und Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14891
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS Yacht-Club

#158 Beitrag von DJ WOLF » Fr 5. Okt 2018, 08:45

gute idee, runter bzw gar nicht rauf mit dem topfkäs und mit rucksack fahren, nach dem motto wo harley draufsteht ist vespa drinnen ;) und den gepäckträger braucht auch kein mensch, kauf dir lieber eine tunneltasche!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#159 Beitrag von Vilstaler » Fr 5. Okt 2018, 18:48

Was ist eigentlich mit Phantasia in letzter Zeit los... ich sehe den gar nicht mehr hier ON? :unwissend:

Eine Frage hätte ich da noch bzgl. Sandstrahlen..."Hätte ja noch ein Classic Rack zur Verfügung das man vielleicht in dem dkl.-blau der Yacht pulvern könnte. Erledigt Phantasia solche Sandstrahl-Vorarbeiten auch"?

Vielen Dank einstweilen, und Gruß! ;)


Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Sepbel
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

GTS Yacht-Club

#160 Beitrag von Sepbel » Fr 5. Okt 2018, 21:10

Meine Felgen wurden bei ihm gestrahlt und gepulvert.
Schreib ihm doch mal ne PM

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#161 Beitrag von Vilstaler » Sa 6. Okt 2018, 07:45

Sepbel hat geschrieben: Schreib ihm doch mal ne PM
Ei ei ei... wo ich doch so schreibfaul bin.. :roll: . Na dann mach ich das mal! :D

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#162 Beitrag von Vilstaler » Mi 10. Okt 2018, 18:45

Heute den 1. KD gemacht mit 938 km bei der Yacht Club. Kundendienstheft gibt´s ja neuerdings nicht mehr, dafür den "Wartungscoupon aus dem Wartungsprogramm" plus Wartungsplan.

Die Daten wurden an Vespa/Piaggio Deutschland übermittelt - somit ist der Kundendienst dort registriert um die Garantie aufrecht zu erhalten. Die Rechnung dient zudem ja auch als Nachweis, aber der o.g. Wartungscoupon ist der eigentliche Nachweis das der Service auch gemacht wurde. Kopie falls man mal dran denkt die Vespe irgendwann mal zu verkaufen ersetzt somit das Serviceheft. ;)

Bis auf die Münchner Stundensätze bleiben die Materialkosten wie woanders auch im Rahmen.

Bild

Bild

Bild

Auf der 130 km Tour nach Hause bei schönstem Herbstwetter habe ich sie paar mal kurz laufen lassen auf der Geraden bei leichtem Gegenwind... Ab 120 km/h tut sie sich noch etwas schwer bis knapp 130 km/h... man merkt deutlich das sie noch nicht frei ist - Kunststück, denn bis zum KD bin ich auch nur bis max. 100 km/h gefahren. Denke mal da kommt noch was nach und sie braucht halt noch eine Weile.

Ansonsten keine Problem und alles i.O.. Im Altöl ließ sich auch nichts auffinden wie überschüssiges Dichtmaterial das sich abgelöst hätte, oder Spanabtrag wie auch immer :D Für´s Einwintern in paar Wochen ist sie somit fit

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: GTS Yacht-Club

#163 Beitrag von primawerda » Mi 10. Okt 2018, 19:49

Lieber Flori ,

" ...tut sie sich noch etwas schwer bis ..."

Ja, da warte ich auch schon seit 5 TKM drauf, daß sie sich ein bisserl leichter tut, aber da kommt nix mehr! :lol:


VG Jochen ;)
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#164 Beitrag von Vilstaler » Mi 10. Okt 2018, 20:14

Nuja,-... von 120 auf 130 dauerts... BIS 120 Sachen zieht die schön durch. Na mal gucken... meine blaue brauchte auch paar flottere Strecken um sich richtig auszuhusten. :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: GTS Yacht-Club

#165 Beitrag von Hansebaron » Do 11. Okt 2018, 10:47

Prima, auch ein akzeptabler Preis für den 1. KD an der GTS300.

Stutzig macht mich die Ventilspielkontrolle und ggfs. Einstellen erstmalig bei 20.000 Kilometern an der GTS300.

Bei den neuen 125/150 iGet Triebwerken schon bei 1.000 Kilometern laut Wartungsplan. Und bei 10.000 KM und 20.000 KM schon wieder! :o

Bevor man an der GTS überhaupt das erste Mal ran muss, hat man den Motor der PV und Sprint schon zweimal aufgemacht. :klatschen:

Abartig, schon so früh den Motor aufzumachen, auch wenn es nur der Zylinderkopf ist, aber so werden direkt mal 180,- € und mehr fällig für den ersten KD.

Also traut Piaggio dem überalterten Quasar ja 1900 Prozent mehr zu, als dem vor 2 Jahren neu entwickelten iGet-Triebwerk.

Ziemlich bescheuert... :kotz:

Antworten