GTS Yacht-Club

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#16 Beitrag von Vilstaler » Do 13. Sep 2018, 13:37

Immer mit der Ruhe Leut´s… Eben bin ich von München wieder zurück und kann Euch berichten das die Yacht Club ihr Herrchen gefunden hat :) EINE hat der Freundliche bekommen - die nächsten wird´s wohl erst wieder im Frühjahr 2019 geben - Glück gehabt!

Ja was gibt´s zu berichten:

Die Sitzbank ist entgegen wie auf der Eicma gezeigt nicht blau/weiß in Streifen gehalten sondern in dunkelblau. Die blau/weiße wurde eigens für die EICMA draufgemacht und ist somit ein Einzelfall/Einzelstück.
Ansonsten ist die mattblaue Farbe eine Wucht was die Felgen und die Kaskade wie auch die Seitenstreifen anbelangt. Mir gefällts!
Die Vespe stand neben geschätzten 100 Stck. anderen in der Tiefgarage - ein mords Laden also (na jedenfalls der Keller :D ) Selbstverständlich wurden nach eingehender Begutachtung auch gleich die Formalitäten erledigt und die Papiere ausgehändigt. Das COC-Certifikat hat sich scheinbar seit letztem Jahr ein wenig verändert.... farblos,- einfach gehalten und schlecht abzulesen,- das hatte bis 2016 mehr Dokumentencharakter :) Na is auch Wurst... Papier is Papier, und im Brief steht auch "nur" eine stinknormale GTS 300 hin - Nix da von wegen Yacht Club oder so. Jetzt geht sie eben um die Ecke zum Folierer damit die Steinschlagschutzfolie fachgerecht aufgebracht wird. Das NuSchi mach ich lieber selber dran - ist mir lieber bevor´s mit ner Spackschraube evtl. reingeballert wird. Zugelassen wird sie morgen :elefant:


Bild

Bild




Wie das allerdings mit der Lieferung für nächste Woche ausschaut muss noch geklärt werden, da in der Regel ein Vorlauf von 2 Wochen besteht. OHNE mich.... Das hab ich ihm gleich gesagt, und schon hatte er ne Alternative parat. Jetzt warte ich nur noch auf die tel. Lieferbestätigung - mal sehen was rausgekommen ist. :D

So,- das war´s für´s Erste und in 2 Stündchen geht´s zum nächsten Termin.


Ja und was die Geschmäcker angeht ist´s schon komisch.... Die metallic-grüne die ich wie meine vorhergehende blaue auch super finde stellt sich der Freundliche NUR auf Kundenbestellung ins Geschäft. Ist schon komisch,- rot,- blau und schwarz scheinen besser zu verkaufen zu sein, dabei find ich gerade die grüne prima und mal was ganz anderes. :unwissend:

Die Beratung und Abwicklung bei W & M in München war absolut freundlich und kumpelhaft... Kann ich für´s Erste nur weiterempfehlen,-... da ist man gut aufgehoben ;)

Servus einstweilen!

Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Do 13. Sep 2018, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Da Niederbayer
Beiträge: 138
Registriert: Di 20. Okt 2015, 12:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: I bin aus VIB

Re: GTS Yacht-Club

#17 Beitrag von Da Niederbayer » Do 13. Sep 2018, 14:46

Servus Florian,

am besten du besorgst dir noch an NuSchi-Halter vom Phantasia62...
Da Niederbayer

Dahoam is da, wo´sd song konnst wos´d wuisd,
weil da eh koa Sau zuaheard.

Teddie
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 19:04
Vespa: Supertech
Land: Deutschland

Re: GTS Yacht-Club

#18 Beitrag von Teddie » Do 13. Sep 2018, 15:38

war eben nochmal kurz auf der Vespa homepage um mir die Yacht anzuschauen... hab ihr eine idee warum die mattgraue/mattgelbe GTS super sport nicht mehr angeboten wird?

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14891
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS Yacht-Club

#19 Beitrag von DJ WOLF » Do 13. Sep 2018, 15:55

Teddie hat geschrieben:war eben nochmal kurz auf der Vespa homepage um mir die Yacht anzuschauen... hab ihr eine idee warum die mattgraue/mattgelbe GTS super sport nicht mehr angeboten wird?
vielleicht weil im november ein neues modell kommt :unwissend:

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: GTS Yacht-Club

#20 Beitrag von Hansebaron » Do 13. Sep 2018, 16:40

Teddie,

guckst du Österreich:

http://www.vespa.com/at_DE/vespa-modell ... r-300.html#

guckst du Frankreich:

http://www.vespa.com/fr_FR/la-gamme-ves ... r-300.html

Guckst du Italien:

http://www.vespa.com/it_IT/modelli-vesp ... r-300.html

Die deutsche Seite hatte oft schon die langsamste Reaktionszeit von allen europäischen Länderseiten mit Aktualisierungen,
daher mutmaße ich in diesem Falle eher, das es auf der de-Seite einfach ein temporäres technisches Problem gibt, da auf allen anderen EU-Webseiten weiterhin gelistet :!:

Servus :prost: und ein Hoch auf die Preisunterschiede innerhalb der EU :klatschen:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#21 Beitrag von Vilstaler » Do 13. Sep 2018, 17:02

Oh vielen Dank,- ich wünsche Dir mir der hübschen Notte genau so viel Freude :)

Was ich noch vergessen hatte: "Klappgepäckträger in Chrom hinten ist bei dem Preis wenigstens Serie" ;)

Und was die Notte- und Yachtpreise im Ausland anbelangt hab ich die Tage ne Verkaufsmarke von unter € 4.700.-- erspäht - JA RICHTIG gelesen :shock: ... Da siehste mal wie die Dinger im Ausland über die Theke gehen - ist schon der Hammer was wir hier zahlen :roll: ...wahrscheinlich Vespa-Vergnügungssteuer - das könnte natürlich auch sein und dann wär´s wieder angemessen :D
Zuletzt geändert von Vilstaler am Do 13. Sep 2018, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: GTS Yacht-Club

#22 Beitrag von Fifikofsky » Do 13. Sep 2018, 17:12

Darf man denn erfahren, was zu für deine Yacht hingelegt hast?
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#23 Beitrag von Vilstaler » Do 13. Sep 2018, 17:22

Na bar in Euro´s ;)


@all


25 Seiten füllt der Notte-Tread - mal abgesehen von der Sei Giorni Fraktion,- da ist´s noch mehr! Ja und hier nur 2 Seiten - Kinner´s stellt Euch mal nicht so an, da muss unbedingt nachgeholt werden um mal so richtig zu kontern :genau: :lol:

Wird halt jetzt ne Umstellung statt der Bremshebel den Anker zu schmeißen, aber alles ne Sache der Gewöhnung

Ja und wegen der blau / weißen Sitzbank... Ist schon i.O. das kein weiß drin ist - man denke mal an eine Jeanshose im Sommer wie die abfärben kann... ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1355
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: GTS Yacht-Club

#24 Beitrag von Feldi » Do 13. Sep 2018, 19:56

Vilstaler hat geschrieben:
25 Seiten füllt der Notte-Tread - mal abgesehen von der Sei Giorni Fraktion,- da ist´s noch mehr! Ja und hier nur 2 Seiten - Kinner´s stellt Euch mal nicht so an, da muss unbedingt nachgeholt werden um mal so richtig zu kontern :genau: :lol:
Na gut Florian
Hast Du denn schon dieses Zubehör?

Bild

Servus, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Back2Vespa
Beiträge: 1801
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: GTS Yacht-Club

#25 Beitrag von Back2Vespa » Do 13. Sep 2018, 20:09

Vilstaler hat geschrieben:
@all


25 Seiten füllt der Notte-Tread - mal abgesehen von der Sei Giorni Fraktion,- da ist´s noch mehr! Ja und hier nur 2 Seiten
Naja, geschätzte 15 Seiten hat DJWolf über den GTS Nachfolger phantasiert... :mrgreen:

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: GTS Yacht-Club

#26 Beitrag von Bombardc4 » Do 13. Sep 2018, 21:06

Naja Florian,

bin enttäuscht!
Statt ner Notte nun ne Yacht. Statt Underground und böse nun ein Sonnenstrahl und Omas Liebling.

Aber wahrscheinlich willst du nur mal ab und zu auf einer Yacht sitzend die Leine beim Fischen auswerfen. Wie die Großkopferten... :D

Gruß
Michael

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14891
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: GTS Yacht-Club

#27 Beitrag von DJ WOLF » Fr 14. Sep 2018, 09:14

Back2Vespa hat geschrieben: Naja, geschätzte 15 Seiten hat DJWolf über den GTS Nachfolger phantasiert... :mrgreen:
ich gebe zu meine frustblase wäre auch übervoll wenn ich den ganzen sommer auf die notte warten müsste und die notte um monate verspätet geliefert wird und ein paar wochen später wird ein neues modell präsentiert :mrgreen:

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1238
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: GTS Yacht-Club

#28 Beitrag von The_Bastian » Fr 14. Sep 2018, 09:39

Bombardc4 hat geschrieben:Statt Underground und böse nun ein Sonnenstrahl und Omas Liebling.
Wenn ich es richtig verfolgt habe, hat Florian seine verstellbare Rentnerscheibe zur Insektenabwehr behalten und beabsichtigt wohl auch deren Montage. Dann wäre Underground und böse auch dahin. Ein Hells Angel am Rollator wirkt ja auch nur noch begrenzt bedrohlich. So gesehen haut das mit der Yacht schon hin :mrgreen:


(@ Florian: Es war nur ein Scherz, gell? Ich finde beide schön; die Yacht allerdings schöner. Und ich wäre um die Einfarbigkeit der SiBa sehr froh! :D)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: GTS Yacht-Club

#29 Beitrag von Vilstaler » Fr 14. Sep 2018, 11:27

Es ist vollbracht mit der Yacht - frisch angemeldet das BOot - 1 :D

Bild


@Basti

Auch Engel fahren oder fliegen gerne ab und an incognito :engel: hab ich mal wo gelesen ;)
Jetzt muss sie nur noch her bei dem S...Wetter :D Das war schon richtig mit Deiner Vermutung die Faco dranzuschrauben - je nachdem ob das Jahr wieder viele Wespen hat oder nicht, ansonsten die Cruiserscheibe ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: GTS Yacht-Club

#30 Beitrag von Willi59 » Fr 14. Sep 2018, 12:19

Glückwunsch Florian, ein schönes Gefährt. Gefällt mir........
Bild

P.S. was ist mit Kymco ?????????
Bild
Bild
Bild

Antworten