Seite 1 von 1

Bitubo Stoßdämpfer vorne

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 18:42
von Edward_GT200
Hallo,
suche ein Teilegutachten bzw. eine ABE für einen Bitubo PV041GEV01.
TÜV hat sich übrigens daran gestört, dass man das Gewinde für die Federvorspannung mit der Hand drehen kann und die Mutter nicht gekontert ist. Ganz unrecht hatte der Mann wohl nicht. Mir kam das auch irgendwie merkwürdig vor. Vielleicht gibt es ja zu dem Dämpfer auch interessante Erfahrungen, was den TÜV anbelangt. Bin schon zweimal ohne Gutachten durchgekommen, jetzt hat es mich aber erwischt. Vielen Dank für konstruktive Beiträge und hoffentlich ein Gutachten.

Re: Bitubo Stoßdämpfer vorne

Verfasst: Mi 12. Sep 2018, 18:52
von ElSalsero
Sollte dein Vespahändler/Bitubo"dealer" vorrätig haben.
Alternativ mal bei Alpha Technik in Stephanskirchen (bei Rosenheim) nachfragen.
Die helfen auch bei Einstellproblemen oder reparieren auch Dämpfer ... nicht nur Bitubos.

https://www.alphatechnik.de/produkte/fa ... ooter.html